Beiträge von aq86wuhau

    Hallo,

    ich habe mir einen precise Diopter gekauft und wollte mal, in der Hoffnung von euch hat einer einen, wissen....

    Ist es normal das sich das Rad für hoch/tief mitdreht, wenn ich an dem für links /rechts drehe? Kommt mir irgendwie komisch vor.

    Gruß Lars

    Hallo nochmal nachträglich.

    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

    Nur als story nebenbei. Dumm gelaufen, dass der ssv den Termin vorverlegt hatte und ich an der Konstruktion des Mastes nicht beteiligt war. Eine Fallsicherung ist nämlich schon vorhanden.

    An dem Kasten ist ein Gewicht befestigt was dem des Kastens ähnlich ist.

    Reißt das Seil was den Kasten hochfährt, wird er durch das Gewicht gehalten. He nach Differenz fährt er dann gaaaanz langsam wieder nach unten. Hatten es auch schon das der Kasten nicht runter kam weil eine Platte zuviel drauf lag.

    Reißt das Seil am Gewicht hälts die winde am e-motor.

    Gruß Lars

    Hallo zusammen.

    Wir hatten Besuch vom Schießstandsachverständigen und das größte als auch für mich unverständlichste Problem ist die Nachrüstung einer Absturzsicherung und einer Vorrichtung die das Seil entlastet.

    Der Mast steht schon seit ich im Verein bin. So ca 15 Jahre. Muss das wirklich nachgerüstet werden? Erste Kostenprognosen auf der Lösungssuche belaufen sich zwischen 3000 und 10000 €. Das wir kein Geld haben muss ich wohl nicht erwähnen.

    Das sinnigste was ich bis jetzt gefunden habe ist ein zusätzlicher Zaun um den Mast.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Mit freundlichen Grüßen, Lars