Ergebnis SpoPi Februar
P 138
D 141
Gesamt 279
Ergebnis SpoPi Februar
P 138
D 141
Gesamt 279
Ergebnis LP Februar
94 ,87, 91, 93 = 365
Mein Ergebnis Sportpistole
P: 140
D: 136
Ergebnis 276
Mein erstes Ergebnis für 2018
LuPi
90, 91, 92, 92 = 365
Moin Larsson,
wenn Du dir eine Schießbrille zulegst oder schon hast, musst Du zu einem Optiker gehen der dir ein passendes Brillenglas dafür anfertigt. Dieser sollte aber auch davon Ahnung haben, da es bei einer Schießbrille gegenüber einer "Alltagsbrille", auf ein paar andere Parameter ankommt.
Wenn dein Gestell nun soweit ist benötigst Du einen Einstelltrichter für deine Brille, mit dem Du nun das Glas justierst (geht am besten zu zweit). Wenn du dein Glas auf dein Sehen und Stehen eingestellt und wieder fixiert hast, den Transport in der entsprechenden Box setze ich voraus, soltte sich hier bei normalen Gebrauch erstmal nichts verstellen, sodass ein Einstellen bei jedem schießen nicht von nöten ist.
Sollten sich mit der Zeit dein Trefferbild ändern, in den negativen Bereich, und Du dir das nicht erklären kannst und alle anderen möglichen Ursachen ausgschlossen und kontrolliert hast, kannst Du deine Brille auch mal kontrollieren ob noch alles passt. Ich kontrolliere drei, vier Mal im Jahr meine Brille und justiere ggf nach.
Gruß
-FLX-
Schau bei den Gewichtheberschuhen auch mal, die haben so ziemlich die gleichen Anforderungen.
Ergebnis Freie Pistole
November
87, 84, 86 = 257
LuPi November
92, 95, 90, 91 = 368
Mein Ergebnis SpoPi November
P 138 + D 141 = 279
Hallo alberich und willkommen im Forum...
-FLX-
-FLX- : Danke fur die Info. Hast du die vernickelte?
Ja ist die Vernickelte, die finde ich voll toll...ich mag meine GSP
1. ist das der originale Griff? Wann wurde deine GSP beschoßen?
2. ich schiess auch eine GSP (Beschuss Ende 70er) und ich empfinde den Griff im Vergleich zu meiner 162 Morini als zu steil (Korn hängt). Schiesst du bei der P8X und der GSP eine ähnlichen Griffwinkel oder ist der unterschiedlich?
Grüße
Bastian
zu 1: der Griff ist ein Originaler von Walther und meine GSP wurde 1993 beschossen.
Zu 2: ich empfinde keine Unterschiede im Halten. Somit sollte, zumindest Subjektiv, der Winkel gleich oder ähnlich sein
Moin moin zusammen,
gestern hatte ich Besuch von SAM1371 und ich habe mit ihm zusammen meinen Griff der GSP angepasst. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
Das Treffen gestern hat mir sehr viel gebracht in vielerlei Hinsicht. Das Thema Griffbearbeitung beschäftigt mich schon eine geraume Zeit, aber ohne entsprechendes Wissen und Hilfe, konnte ich dies nicht ganz so gut umsetzen. Resultat war, dass ich lediglich irgendwelche Hohlräume aufgefüllt hatte. Darüber hinaus hatten wir sehr viel und über sehr vieles während den drei Stunden geredet, was mir auch neue Sichtweisen und Ansätze in unserem Sport eröffnete.
Diesen Thread hier verfolge ich auch die ganze Zeit und nachdem gesterigen Tag, verstehe ich nun auch einiges mehr
. Sascha hat mir alles erklärt was wie und warum...ich klebte an seinen Lippe und versuchte mir alles abzuspeichern, damit ich dies beim nächste Griff abrufen kann. Aber wir wohnen nicht weit auseinander und seine Hilfe wurde mir auch gleich wieder angeboten. Hierfür nochmal ein reisen großes DANKESCHÖN!
Morgen werd ich den Griff dann auf dem Schießstand testen und schauen wo noch nachgearbeitet werden muss.
Beste Grüße
-FLX-
Florian
Ergebnis Freie Pistole Oktober
89, 90, 85 = 264
Ergebnis LuPi Oktober
95, 93, 90, 90 = 368
Ergebnis Sportpistole KK Oktober
P139, D138 = 277
Dich kenn ich...Hallo Philipp
Stimme abgegeben. Hoffe ihr schafft es.
Dankeschön für die Beantwortung
Moin zusammen,
ich konnte für meinen Verein ein AP20 Pro mit rechts Griff besorgen. Ist jemanden von euch bekannt, ob der Universalgriff passt? Soweit ich mich belesen hab müsste das so sein, bin mir da aber nicht sicher. Ich möchte diesen zusätzlich beschaffen, da ich damit flexibler reagieren kann wenn neue Schützen zu uns kommen. Weil ich diesen rechts/links und von klein bis groß einstellen kann.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Schützen die den Sport ernst betreiben wollen, sich relativ rasch eine eigene LuPi zulegen.
Ergebnis LP 40
September
90, 93, 91, 91 = 365
Mein Ergebis Sportpistole KK
September
P 133 + D 137 = 270