Beiträge von Trifft nix

hallo Homofaber

Verdreh hier bitte nicht meine Antworten das es passt.

Ich habe nur geschrieben das es andere nicht in der Zeit schaffen.......das wirst du nicht abstreiten können......denn nur darum geht es hier seit Anfang an.

Und Fieli hat nach 5 Jahren 350 geschafft ....nachdem er es nicht korrigiert hat verstehe ich es mal so das er dann mit der LP aufgehört hat und .......er....... Eben "nur" ( das ist nicht arrogant ,abwertetend,beleidigend, diskreminierend noch sonst wie spitzfindig gemein gemeint sondern stellt nur eine Tatsache die von Fieli selber hier geschrieben wurde dar) 350 Ringe mit der LP geschossen hat.

Und ist doch auch ein gutes Ergebniss wie ich finde.
    Hätte er nicht durch die Klobrille geschaut wäre er sogar noch besser gewesen :):)

Was bei der LM raus kommt .....abwarten ......aber glaub mir ich ziehe mich nicht an trainingsergebnissen hoch.

Das beste ist eigentlich das ich selbst als letzter der LM "für mich" immer noch ein Gewinner bin, da ich nichts zu verlieren habe kann ich nur gewinnen. ;)

Ich habe auch nie behauptet das ich dort der beste sein werde noch ganz vorne mitschiesse.
    Glaub mir die Gau hat mir schon gezeigt das Training und Wettkampf zwei paar Schuhe sind.

Zu deinem Vergleich mit dem Arbeitskollegen.

In dem Fall würde ich, wie bei den vorherigen Mitarbeitern, schmunzeln und ihm machen lassen.
    Und nächste Woche dann die Sachen ausbessern lassen.

Sollte er wieder Erwarten ( auch das ist nicht böse gemeint sonder basiert auf 11 Jahren Erfahrung als Arbeitgeber) doch so gut sein, gibt es bei mir eine Festanstellung und mehr Lohn.
    Ich bin nicht neidisch auf ihn sondern froh das er bei mir arbeitet und ich es etwas ruhiger angehen lassen kann ;)

Du siehst der Vergleich hinkt etwas bei mir .....aber ich weiß was und wie du es gemeint hast.

würde mir das als altgedienter Kollege passieren das ein Frischling besser ist als ich......würde ich mal drüber nachdenken ob ich nicht einfach unmotiviert und überbezahlt in der Firma bin.

Alternativ könnte man auch versuchen den Frischling aus der Firma zu moppen ......dann ist alles wieder gut ....so wie früher.....

ich kann es nur immer wieder sagen:

Ich will hier keinem auf die Füße treten noch den schönen Schützensport irgend wie in den Dreck ziehen.
    Wir betreiben den Sport als Familie und freuen uns über die gemeinsame Zeit.

Das wir auch noch ein gewisses Potential an Tallent haben finde ich persönlich jetzt nicht schlimm.

Und glaub mir wenn du neben einem Olympia-Kader Schützen trainierst bist du gut geerdet was deine Ergebnisse angeht.

Gruß Tom

Hier hat niemand irgendwelche Zettel oder so angefordert. Nur Du hast Dich genötigt gesehen, diese hier einzustellen.

Danach war dann Schweigen angesagt, bis Du dann hier aufgeschlagen bist.

Zu den Zetteln verweise ich mal auf deinen Post von diesem Sonntag.
    Da ist von dir die Rede von Phantasieergebnissen.
    Mir ist mal gesagt worden ein Bild sagt mehr als tausend Worte.....damit halte ich es auch heute noch.
    Und bevor dann noch ein Einwurf kommt mit ein mal gut ....eben ein paar Serien.

Das immer wieder nichts mehr schreibt......welch ein Wunder.

Verstehe ich auch nicht .....komisch ....du freust dich über deine Leistung wie Bolle.......meldest dich hier an und willst Teil dieser Gemeinschaft werden ......und dann bist ein dumschwätzer der den ganzen Sport ins lächerliche ziehen will.

Nur weil ein paar andere ( oder eben die meisten) Schützen für solche Ergebnisse länger brauchen oder es sogar nie schaffen.

Ich weis ja nicht wie alt Immer wieder ist aber wenn ich nicht schon so gesetzt wäre würde ich hier auch nix mehr schreiben.

Ich schieße nicht um für irgend jemand authentisch zu sein.
    Du kannst es gerne weiter anzweifeln........ Oder
    Dienstag Abend und Freitag schießen bei uns
    Bis zur LM Mittwoch in Pfreimd.

@ Fieli

Ja in Pfreimd sind KK und LG/LP elektronisch.
    Gibt's aber auch bei den Thumsenreuthern in elektronisch :)

Mit freundlichen Gruss
    Tom

Ich werd ihm mal fragen wenn ich ihn beim rasieren sehe ;)

Nötig haben nicht unbedingt .....aber ich sehe mich dann doch genötigt eine Antwort auf deine und andern Unterstellungen zu schreiben.
    Denkt mal drüber nach bevor wieder einer in die Tasten haut.

Ich will kein Großer im Schießsport werden!
    Ich will Spaß am Schießen und den Leuten hier bei uns im Verein.
    Auch gerne mit "wildfremden" aus anderen Vereinen.

Außerdem wollten doch hier einige einen Beweis für diese Leistungen ....also Bilder von den Serien hier rein.....jetzt ist es eine zur Schau Stellung ......oh man irgend wie kann man es manchen Mitmenschen schon wirklich sehr sehr schwer recht machen.

Aber auch bei deiner Tese das es mir nichts helfen wird muss ich dir wiedersprechen.

Mich motiviert das unwissende Gerede über meine nicht möglichen Leistungen zu mehr Training.
    Also danke dafür!!!!!

Hallo Andreas,

in Hessen war ich jetzt 3 Tage.
    In der Nähe von Frankfurt
    Wenn das in deiner Nähe ist ....ich bin in ein paar Wochen wieder oben.

Komme gerne mal vorbei.
    Auf a 40er Runde und a Runde Bier......der Verlierer bekommt vom Gewinner eins ausgegeben!

@Fieli
    Man wie mich das für dich freut nach all den Jahren endlich Klarheit über die Ware Ursache des Versagens.
    Muss doch ein Riesen Stein vom Herzen gefallen sein.

@Brodelkopp
    Ich denke mal auch das wird das beste sein......aber Nudelholz Weitwurf soll nächstes Jahr der Trendsport werden.....wenn du gleich mit Training anfängst......kannst gleich in die Bundesliege einsteigen.

Gruss Tom

Warnhinweise für Alergiker

Antwort kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!!!

Oh mei oh mei

Das mit den Trainingsergebnissen sagst mal denen beim Stammschiessen bei ner Cola und in aller Ruhe ;)

Was ich nicht kenne und erlebt habe gibt es nicht und Punkt aus alles Lügen.

Oder wie wir in der Oberpfalz sagen
    Wos da Bauer ned kennd des frisst a ned

Ich möchte mich dann mal in aller Form bei den Leuten die 10-20 Jahre brauchen um das zu können was mir in kurzer Zeit gelingt entschuldigen.

(Arrogant Modus aus)

Vielleicht trifft man sich mal
    MANN gegen MANN
    Den nur darum geht es .....oder doch um den Spaß am Schiesssport??
    Um den Austausch untereinander?

In diesem Sinne

Direkt gesagt nicht aber doch sehr deutlich gemacht das er seine Ergebnisse erst bei einem Forumsmitglied unter Beweis stellen soll eh man es ihm glaubt .... Hört sich für mich nach .... Ich glaub dir nix an ...das wirst selbst du nicht abstreiten können.

Egal wie spitzfindig man es auslegen will.

Und arrogant hatte ich den Satz mit LM wirklich nicht gemeint ....wenn das so rüber kommt

Entschuldigung war nicht meine Absicht jemanden mit seiner Leistung herab zu setzten.

Ich finde es einfach nicht richtig, wenn hier auf einen motivierten Neuling so rumgehackt wird .... Stellenweise auch sehr arrogant.

Kann auch sein das er uns alle zum Narren hält ..... Muss aber nicht

Das werden wir hoffentlich bald raus bekommen

Und Danke ;)

Ich lese hier schon seit Anfang an mit. Jetzt muss ich auch mal schreiben.

Also warum soll es nicht möglich sein innerhalb so kurzer Zeit so eine Leistung zu schiessen?

( gut manche Sachen mit den hochgerechneten Scheiben und auf 6,58 Meter ......aber na ja )

Wenn ich unseren Verein anschaue das gleiche.

Da schießen Leute seit Jahrzehnten und kommen auf 330 Ringe.
    Kommen nicht mal bis zur LM.

Ich selber habe am 1.10.15 den Aufnahmeantrag gemeinsam mit meiner Fau und meinem Sohn unterschrieben.
    Sohnemann hat uns eigentlich dazu genötigt :)

Davor habe ich das erste und letzte Mal 1992 beim Bund geschossen .......nicht wirklich vergleichbar mit LUftdruck.
    Meine Frau und der Sohn noch nie ein Gewehr oder Pistole in der Hand gehabt...außer Spielzeug.

Nach ein paar Monaten Training sind wir relativ gut unterwegs.

Meine Frau LG hat gestern ihre erste 380 Serie geschossen, seit 3 Wochen konstant um die 370
    Das Bild von Target Scan könnte ich wenn ich es denn könnte hochladen.

Sohnemann ist derzeit mit LP bei 335 .....gestern beim Kadertraining des OSB in Pfreimd geschossen.
    Da müsste ich die Kadertrainer als Zeugen aufrufen.....mach ich aber lieber nicht.

Ich selber habe am letzten Dienstag das erste mal 375 geschossen.
    Auf el. Stand mit Ausdruck.

Nein nicht aufgelegt und nach allen Regeln des DSB.

Also warum soll es Immer Wieder nicht auch können?
    Und ich würde jetzt weder uns noch immer wieder als Jahrhunderttalente bezeichnen......Talent brauchst ohne Zweifel aber sooooo viel auch nicht.

PS: ich darf zur LM am 18.06.16 um 13:30 Uhr.

Wir waren vor ca 4 Wochen bei Holme in Erding.

Eigentlich wollte ich mir eine Styer Evo holen und Sohnemann musst mit.

Beim Testen der Evo .....ein tolles Gerät.....hat der freundliche Mitarbeiter von Holme die Feinwerkbau P8 so nebenbei hingelegt ......probiert mal ;)

Obwohl ich eigentlich kein Fan von Feinwerkbau bin ( hab meiner Frau das 800er ausgeredet und sie zu einem Walther 400'überredet) lag die P8 super in der Hand ohne das ich den Griff wenigstens auf meine Handbreite eingestellt habe.
    Die neuen Feinwerkbau Griffe sind schon eine Wucht.....für meine Pfoten zumindest.

Beim Schuss dann ein langes Gesicht......der Abzug trocken wie ein Martini!
    Keine Bewegung nach der Schussabgabe.
    Der Stabilisator oder Absorber arbeitet ohne etwas davon weiter zu geben.

Wir ( Sohnemann und ich) waren begeistert von der FWB.
    Obwohl wir eigentlich beide lieber die Evo hätten kaufen wollen aber die P8 lag uns beiden einfach besser und auch bei der Schussabgabe fühlte sie sich besser als die Evo an.

Optisch sind beide ja klasse.

Nach etwas überlegen und verhandeln mit Holme ist die P8 jetzt bestellt.