Um die Gewichte an den Lauf zu bekommen muss die Tube runter.
Ausrichten ist einfach da im Lauf Bohrungen für die Madnschrauben sind.
Mit etwas Gefühl sollte das null Problem sein.
Gruß Tom
Um die Gewichte an den Lauf zu bekommen muss die Tube runter.
Ausrichten ist einfach da im Lauf Bohrungen für die Madnschrauben sind.
Mit etwas Gefühl sollte das null Problem sein.
Gruß Tom
Das ist ein Rink Griff.
Habe den auf der DM bestellt und ist gestern ....pünktlich zum Training geliefert worden ![]()
Ich hoffe mal das da ein zum Griff passendes Stück angeboten wird......irgendwann.
Gruß Tom
Hallo,
irgend wie bin ich im August zu keinem (Serien) Training gekommen.
Viel Abzugstraining und weiße Scheibe.
Gestern auf der Zuganlage vom Stammverein dann mal wieder Zeit für a Serie gehabt.
95 94 96 95 380
Gruß Tom
Der Koffer sieht innen top aus .... Respekt!
War am Samstag als Zuschauer und Stimmungsmacher unten.
Unser Simon hat den Deutschen Meister in der Freien gemacht.
Bei der LP Platz 4
Und ich hab an Gunslinger übersehen
Obwohl wir vorher noch geschrieben hatten....oh mei
Hi,
die P8x hat keine Ladekontrolle, das Loch von oben ist Fertigungstechnisch entstanden.
Gruß
Elmar
so hab ich mir das auch schon gedacht.....war erstaunt das die P8 eine haben soll.
Dann passt ja.
Gruß Tom
Hallo,
das Thema Interesiert mich gerade, deshalb klink ich mich mal ein:
@fast5
was an der Ladekontrolle fandest Du nutzlos?Ich würde mir keine neue Waffe mehr kaufen, bei der ich nicht nachträglich feststellen kann ob geladen oder nicht...
Sohnemann hat ja auch die P8 und da habe ich noch keine Ladekontrolle gefunden.
Wo soll die sein?
Ist zwar oben ein Loch drinn aber ich seh da nix das sich ändert?
Gruß Tom
Super Schussbild
gut das es wieder auf geht ![]()
Von heute für Juli
Damit sollte ich dann im "Plan" sein.
95-95-98-97 = 385
Persönliche Bestleistung ![]()
das kannte ich auch noch nicht .....damit relativiert sich der Preisunterschied deutlich.
Und ja dann würde ich auch eher das Produkt der etablierten Firma nehmen.
Wobei ein direkter Vergleich echt interessant wäre.
Wer mag sich beide Geräte kaufen und uns dann die Ergebnisse mitteilen? ![]()
![]()
![]()
Hallo immer wieder,
Scatt MX derzeit 1699,- wenn es nicht im Angebot ist.
Trace. 579,-
Für den Preisunterschied würde ich zu Trance gehen..... 1000,- € Unterschied sind mal eine Ansage.
Ich finde es gut das sich hier Konkurrenz zu Scatt entwickelt, und somit auch der Preis angepasst wird.
Wenn jetzt noch die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, denke ich eine echte Alternative zum Platzhirschen.
Mit freundlichen Gruss
Tom
Dann wünsch ich dir a schnelle und gute Genesung dasd im Herbst wieder gscheid trainieren kannst !
Mit freundlichen Gruss
Tom
Habe selber die LP 400 und das von dir angesprochene Abzugsverhalten kenn ich überhaupt nicht.
Evtl. sollte der Besitzer nicht selber am Abzug rumstellen....offensichtlich kann er es nicht soooooo gut.
Mal zu einem guten Händler damit oder Grundeinstellung bei Walther machen lassen.
Aber für den Besitzer gesprochen:
Die Anleitung, welche Schraube welchen Einfluss auf das Abzugsverhalten hat ist nicht wirklich einfach erklärt.
Da muss man schon dreimal hinschauen welche Schraube denn gemeint ist.
Das kann Feinwerkbau bei Ihrer neuen P8x wesentlich besser.....da sind alle Schrauben beschriftet und mit + und - gekennzeichnet.
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Mit einer gut eingestellten LP 10 oder einer LP 400 kann man nicht viel falsch machen, genausowenig wie mit anderen Top Herstellern.
Ich würde aber jeden ambitionierten Sportler immer raten ......Kauf dir richtig gutes Material.
Habe das bei unserem Sohn gesehen......hat vor ca. 9 Monaten angefangen mit der LP zu schießen.
Haben dann eine Hämmerli AP 20 Pro gekauft.
Diese ist mittlerweile wieder verkauft und er hat jetzt die P8x gekauft.
Wer günstig kauft kauft zweimal....und dann ist alles teuerer. (Wertverlust der "alten" Waffe)
Also egal welche Marke du bevorzugst .....Kauf dir nicht die billigvariante sondern das Top Model.....und wenn es sein muss dann eben gebraucht.
Wenn du schon 2 Jahre LP schießt dann denke ich mal meinst du es auch ernst mit dem Sport.....also wenn schon denn schon ![]()
Mit freundlichen Gruss
Tom
Hallo an alle die hier mitmachen.
Freue mich das ich noch an dem Wettkampf teilnehmen darf.
Hoffe auch das man sich mal bei einem normalen Wettkampf trifft.
Hier meine Serien....Wertung dann so wie per PM besprochen.
Mit freundlichen Gruss
Tom
@ krümelgirl
Ich habe es so versucht:
Pistole in die Hand und mit der anderen Hand die Schiesshand in den Griff drücken.
Dabei in die Schiesshand "reinhören" wo Luft zwischen Griff und Hand ist.
Diese Stellen dann erst mal mit Pappmaschee unterfüttern.
(Klopapier klein reißen und Wasser dazu)
Wenn du dann weißt wo was fehlt kannst du mit Spachtelmasse oder was immer nachformen.
Ich Bevorzugte eben Autospachtel weil es günstig ist und mir egal ist wie der Griff dann ausschaut.
Also ausreichend Spachtelmasse grob an den richtigen Stellen verteilt und dann mit der Hand rein.
Wenns warm wird kannst loslassen.
Ganz wichtig: vorher richtig dick mit Nivea eincremen ......finde ich gefühlsechter als den Gummihandschuh.
Dadurch bekommst du danach die Spachtelmasse leichter von der Hand ab.
Wenn alles fest ist hast du relativ scharfe Kanten am Griff .....die dann mit normalen Schleifpapier rund machen.
Auch Gaaaaaaanz wichtig von hinten nach vorne arbeiten sonst machst alles 2 mal ![]()
hier mal mein Griff im orig und angepasst.
Sieht sch.... aus aber funktioniert
Auch sehr interessant und mit anschaulichen Bildern. ![]()
Hat mir bei der Griffanpassung sehr geholfen.
http://sb7759059bdb6d97b.jimcontent.com/download/versi…ame/GrifKor.pdf
Mit freundlichen Gruss
Tom