Beiträge von Trifft nix

rille tiefer und flügel eventuell aufspachteln. Die beule in handmitte anpassen,....

Das wärs in kurz......

Wann hast zeit...? Ich arbeite samstag bis nachmittags.....

Was auch funktionieren kann wenn Du die sinnvolle Rillentiefe erreicht hast,.... die Vorderkante der Rille wo Du mit der Wurst anstößt einen halben mm abnehmen. Dadurch kommen Deine Finger etwas weiter um den Griff rum. Wir reden immer alle über Rille etc. aber die Position der Rille kann natürlich genau so angepasst werden.

Hallo Matze,

war da We nur unterwegs........Samstag Hochzeit Sonntag Wettkampf

Ich versuchs mal mit deinen Tips besser hin zu bekommen.

@no limits

Hast schon recht, nur wenn i eh schon spachtel dann wärs halt schön wenn das so gut passt das a der Griff gerade steht.....

sollte es klappen ...schön.....wenn nicht dann eben Griff schräg.

Gruß Tom

Habe ja meinen Griff auf anraten nochmal nachgearbeitet .....passt soweit recht gut zur Hand.

Gestern aber festgestellt das mein Korn deutlich links klemmt.

Mit den Einstellungen gegengesteuert und jetzt passt es schon.

Mir wäre aber lieber ich könnte den Griff gerade lassen und lieber nochmal spachteln.

Nur Wo?!

Ich glaub ich muss Matze doch mal belästigt ;)

Für Diese und auch die "kampferprobten" der 1. Mannschaft ist es Neuland in der 1. Bundesliga zu bestehen.

Falls Du selber schiesst, weisst Du wie die Nerven und der Adralinspiegel einem Schützen zu schaffen machen.

Das versteh ich sehr gut.

Unser 1. wurde letztes Jahr in der 1. BL geschlachtet ?

Und der Unterschied 1. zu 2. BL ist gewaltig.

Sieht man schon an der Setztliste.

Wünsche euch viel Spaß in der 1. BL ....ist auf alle Fälle ein Erlebnis ?

Hallo Birkenschütz,

ob ich das selber kann oder nicht wirst du nicht wissen.

Man beachte auch die Satzzeichen hinter meiner "Feststellung" ? !

Soll ja diskutiert werden.

Und wenn du das schon selber programmiert hast dann weiß ich jetzt das dass auch bei Meyton geht.

Wieder was gelernt :thumbup:

Alle meine Infos bezüglich Meyton kommen von einer Vereinskameradin .......da muss ich mich auf IHRE Aussagen verlassen.....oder hier mal hinterfragen.

Thema Scheibenwechsler:

Kommt bei uns eher nicht zur Ausführung.

Hi

wenn du normale Kämpfe brauchst bist bei jedem Hersteller gut aufgehoben.

Was ist mit Gaudi Sachen?

Muttertag-Sau und Gans .......schießen?

Solche Sachen kannst bei Disag selber programmieren.

Meyton kannst sowas vermutlich extra kaufen?!

Update bei Disag kostenlos und ohne Internet am Stand möglich.

Meyton kostet.

Meyton ist absolut gut nur der Unterhalt ist teuer.

Und funktioniert wenn sich die Leute auskennen.

Deshalb hat Thumsenreuth sich für Disag entschieden obwohl eine auf Meyton geschult wurde im LLZ in Pfreimd.

Erbendorf sucht nach günstig, da hier das Geld nicht sooo locker sitzt wie in anderen Vereine.

Disag oder Sius Club ist eigentlich bei uns die Frage ....... je nachdem wer günstiger über alles ist.

Grus Tom

Waren auf der DM in München und haben uns von Eigenbrod ein paar Infos zu der Sius geholt.

Erweiterbarkeit und Bedienung ist recht einfach.

Scheiben auch im Zubehörhandel erhältlich.

Geschätzte Kosten je Rahmen ca. 1600,-€ incl. Zubehör.

Der Preis je Stand wird dann mit der Anzahl relativ, da ja das Zubehör (Software, Switch,.....) nur einmal gekauft wird.

Angebot muss dann aber über den regionalen Händler erfolgen.

In unserem Fall wäre das die Firma Auer aus Regensburg.

Leider findet die Firma wohl keine Zeit um ein Angebot zu schreiben.

(hatte schon vor längerem direkt bei denen angefragt und auch keine Antwort erhalten)

Disag kann ja über den online Konfigurator berechnet werden und wird derzeit bei uns als Favorit geführt.

Habe gute Erfahrungen im Zweitverein mit der Disag!

Ein guter Programmierer kann hier alle erdenklichen Glücksscheiben usw. einbauen.

Meyton scheidet aufgrund der aufwändigen Konfiguration für uns aus.......dazu sind unsere Standaufsichten zu wenig in der Materie PC fest.

Die Infos habe ich von einer Vereinskollegin die auf Meyton geschult ist.

Warten wir ab was noch kommt.

Gruß Tom

Danke an den Themen Starter und allen die Ihre Erfahrungen hier mit eingebracht haben.

Durch das hier gelesene habe ich mich gestern endlich aufgerafft um meinen Griff mal vernünftig anzupassen.

Bisher war es eher nur etwas Spachtel zur Unterfütterung im Handballen Bereich.

Gestern dann tabula rasa......alles weg und erst mal die Daumenwurzel anpassen.

Der Daumen konnte nicht richtig liegen, da der Griff an der Wurzel einfach zu breit war.

Nach abschleifen im hinteren Bereich liegt der Daumen jetzt ohne Spannung in der tiefer geschliffenen Daumenauflage.........ein ganz neues Gefühl.

Dadurch kam jetzt aber die Hand weiter in den Griff und der "Berg" in der Handfläche war zu hoch.Also auch hier ran mit dem Multimaster.

Jetzt war es Zeit für die "NoLimit-Kerbe" und dann die Stellen gekennzeichnet wo Masse aufgetragen werden soll.

2K Autospachtel mit etwas schwarz abgetönt (hatte ich mir besser vorgestellt) und ran an die mit Creme eingeriebene Hand.

Zum Schluss das verbleibende Holz noch mit dem guten Olivenöl meiner Frau eingerieben und trocknen lassen.

Ein ganz neues Griffgefühl und ein super halt der Pistole ohne hohen Kraftaufwand.

Die scharfen Kannten werde ich so behalten.....sieht komisch aus passt aber wie Arsch auf Eimer!

Wenn jetzt das ganze noch so ausschauen würde..........:love: