Beiträge von borke

    Nun ,wenn man aber gut treffen und gut aussehen miteinander kombinieren kann ...8)

    Aber jetzt mal im Ernst ,die LP500 ist noch nicht mal richtig auf dem Markt und dennoch wird ihr hier offensichtlich schon abgesprochen, auch in der oberen Liga mitspielen zu können (damit meine ich nicht nur den Preis).

    Sicher gab es mit der LP400 in der Vergangenheit auch Probleme, vor allem beim Abzug.

    Vielleicht sollte man aber erst mal erste Tests und Erfahrungen abwarten, bevor man sich über die Qualität der LP500 ein Urteil bilden sollte ;)

    Der Vergleich hinkt keineswegs! Es geht hier um Matchlp`s mit E-Abzug. Und der geneigte Käufer hat erst mal die Wahl zwischen 4 LP`s. Punkt.

    Du hattest aber in deinem Beitrag den Händlerpreis der Evo E von Buinger mit dem UVP der LP500 verglichen, daher mein Einwand, dein Vergleich hinkt 8)

    Du hast natürlich Recht, der Kunde hat die Wahl zwischen 4 verschiedenen Lupis mit E Abzug .Ob der Kunde dann den Aufpreis der LP500 zur LP10 (oder einer der anderen Herstellern) bereit ist zu zahlen, muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht ist es ja aber gerade die Kartusche aus Carbon oder die Farbe der Laufmantelbeschriftung ,welche den Ausschlag für den Kauf gibt ^^

    Buinger will für die LP500 Competition mech. Abzug (wie viel kostet dann die E-Variante) und normalem Holzgriff 1793€. Die Evo mit E kostet 1829€.

    Also die Frage von Evo ist nachvollziehbar. Wenn man soviel Geld ausgibt, warum kauft man sich dann nicht ein bewahrtes ausgereiftes Produkt der Spitzenklasse?

    Ich denke mal ,der Vergleich hinkt gewaltig.Die LP 10 Evo E hat auch immerhin einen UVP von 1989€ ,die LP500 Competition mit E-Abzug kommt hier auf 2252€ (Aufpreis E-Abzug 459€).Dafür bekommt man unter anderem eine leicht wechselbare E-Abzugseinheit und eine Carbon-Kartusche (Aufpreis zur Alu-Kartusche 69€) und natürlich das neueste Produkt am Markt.

    Die Straßenpreise dürften sich wohl ziemlich schnell bei etwa 10% unter der UVP einpendeln,es war schon immer etwas teurer ,wenn man Käufer der ersten Stunde ist (in anderen Bereichen wie Auto oder HIFI Elektronik ist das nicht anders).

    Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass,wenn es einen Nachfolger der LP10 geben wird ,diese noch zu den Preisen der heutigen LP10 zu haben sein wird ,da wird man wohl auch eine ordentliche Schippe drauflegen müssen 8)

    Was die Zuverlässigkeit der LP500 angeht ,so kann man nur abwarten wie es in ein oder zwei Jahren aussieht

    Sehe ich genauso. Sicherlich werden die Preise in den nächsten Monaten noch etwas fallen ,ich persönlich würde aber dennoch glaube eher zu einer Steyr LP evo 10 E greifen oder ,wenn ich auf den E-Abzug verzichten kann ,lieber zu der viel attraktiveren Feinwerkbau P8x greifen ,als noch mehr für das Einstiegsmodell der LP500 zu zahlen und bekomme dann auch nur einen einfachen Universalgriff. ..

    Da hast du leider Recht ,die Druckminderer sind sündhaft teuer .

    Ich wollte ja auch nur zu bedenken geben ,dass er zum befüllen von mehreren Kartuschen aus einer 200bar Flasche nicht viel Freude haben wird ,da der Druck schnell auf 150bar und weniger abfällt und die Kartuschen nicht mehr wirklich voll werden .Ich lasse meine Flasche meist bei etwa 150bar wieder nachfüllen, habe aber auch nur eine Kartusche zu befüllen.

    Es ist zwar auch theoretisch möglich, eine 200bar Kartusche aus einer 300bar Flasche ohne Druckminderer zu befüllen (gibt auf YouTube auch genug Videos dazu) ,ich persönlich würde aber die Finger davon lassen, vor allem ,wenn die Flasche für einen Verein gedacht sein sollte!

    Wenn du mit der Pressluftflasche mehrere Kartuschen füllen möchtest (Verein?) dann würde ich mir vielleicht doch lieber überlegen in eine 300bar Flasche plus Druckminderer zu investieren. Aus einer 200bar Flasche füllst du nur eine Kartusche mit genau 200bar ,mit jeder weiteren fällt der Druck mit jeder Füllung weiter ab ,bekommst also alle anderen nicht mehr richtig voll.