Hallo Reinhold
Ich Denke Du meinst bei den RWS Rundkugeln die mit der NR.12 in Blei.
Dazu habe ich mal eine Frage an dich. Es gibt diese ja nur in einem Durchmesser. Auf der Schachtel stehen ja 4,55mm.
Hast Du diese mal gemessen und wenn ja wie fallen diese in der Größe aus. Wie ist die Beschaffenheit dieser Kugeln. Sind diese genauso schlecht oder gut wie die von H&N in Kupfer. ![]()
Ich selber Schieße zurzeit nur die Verkupferten, aber wollte die aus Blei auch mal probieren.
Verwendest Du auch etwas Öl bei den Kugeln?
Zu dem Thema Zimmerstutzenmunition Testen bei Händler bin ich der Meinung, dass dieses keinen Erfolg haben wird. Zum einen ist die Munition ( Randzünder) sehr teuer und weiterhin kommt hinzu das die Qualität der Rundkugeln zu schlecht ist und ohne Nachbearbeitung nicht einsetzbar.
Sicherlich hast Du recht, dass man einen guten Stutzen braucht um etwas zu Treffen. Aber wie heißt es. Auf jeden Topf passt ein Deckel und das geht halt nur wenn man sich die Arbeit macht und die Kugeln Bearbeitet.
Gruß Jochen