Billige chinakopie? Alles klar.
Seit wann schießt Christian Reitz für Kriftel? Das ist alles aber nicht eingekauft und von Regensburg sowieso nicht. Er ist dort hingezogen, weil seine Frau Sandra dort wohnt und dementsprechend die Nähe zum Verein hat - nicht wegen des Geldes also erzähle bitte keinen Mist.
Dominik Sänger hat dort das schießen angefangen und gehört als Hesse auch nach Hessen. Er ist das Beispiel dafür, was Matze als Beispiel mit seiner Tochter beschrieb: einzelschütze sucht sich einen guten und regionalen Verein.
Nix eingekauft. Es macht einen Unterschied ob ein Verein mit Geld wedelt und jemand haben will oder der Athlet sich meldet weil seine Teamkameraden nicht das gleiche Level haben im gemeinsam nach oben zu kommen.
Bei Aaron Sauter ist es das selbe in grün: aus Hessen, schießt in Hessen und mit seinen Qualifikationen zu einem hessischen Topverein gewechselt.
Beides Pflichtprogramme für den Kader.
Kriftel würde auch ohne wenn und aber die 1BuLi bestehen ohne einen Matthias Putzman.
Da du es offensichtlich nicht verstehst: mir geht es darum das vereine ausländische schützen für Geld (Prämie, Flug, Hotel und co) ausgeben und dafür die schützen absägen, die den Verein so weit gebracht haben.
Da lasse ich die inländischen schützen mal absolut außen vor!
Natürlich suchen sich auch top schützen neue Vereine wie im Fall Broistedt oder der HSG München. Wenn man eben auf Sponsoren setzt, die Kohle aber nicht mehr fliest und am Ende nicht die Rechnung bezahlen kann, passiert nämlich genau das.
Nachzulesen unter: http://shootingfan.com/2016/10/hsg-mu…7-2018-zurueck/
Top Vereine kaufen sich top Leute damit sie oben sind. Andere Bundesligavereine machen das nicht und haben keine traumhafte Ergebnisse aber sie schießen ehrlich und das gefällt mir.
Bei uns ist auch kein Schütze gekauft und verdient sich was dazu. Wir trainieren zusammen, schmeißen den Grill an, helfen uns gegenseitig und selbst beim auf und Abbau ist sich niemand zu schade dafür. DAS ist das, was unseren Sport auf der breiten Ebene ausmacht aber Menschen wie du werden das wohl niemals verstehen.