Beiträge von Andreas Lehnert

    Nachdem Du hier die HSG ansprichst, kannst Du da genaueres dazu sagen, denn nach dem Link und anderen Aussagen beim Verein sind die nur stinkig weil sie die Wettkämpfe nicht mehr auf der eigenen Anlage durchführen können.

    kann auch nur das wiedergeben, was in den Zeitschriften kursiert!

    Den wenigsten vereinen wird das schmecken, viel Geld für eine Anlage berappen zu müssen. Das sind nämlich keine kleinen Beträge ;)

    Billige chinakopie? Alles klar.

    Seit wann schießt Christian Reitz für Kriftel? Das ist alles aber nicht eingekauft und von Regensburg sowieso nicht. Er ist dort hingezogen, weil seine Frau Sandra dort wohnt und dementsprechend die Nähe zum Verein hat - nicht wegen des Geldes also erzähle bitte keinen Mist.

    Dominik Sänger hat dort das schießen angefangen und gehört als Hesse auch nach Hessen. Er ist das Beispiel dafür, was Matze als Beispiel mit seiner Tochter beschrieb: einzelschütze sucht sich einen guten und regionalen Verein.

    Nix eingekauft. Es macht einen Unterschied ob ein Verein mit Geld wedelt und jemand haben will oder der Athlet sich meldet weil seine Teamkameraden nicht das gleiche Level haben im gemeinsam nach oben zu kommen.

    Bei Aaron Sauter ist es das selbe in grün: aus Hessen, schießt in Hessen und mit seinen Qualifikationen zu einem hessischen Topverein gewechselt.

    Beides Pflichtprogramme für den Kader.

    Kriftel würde auch ohne wenn und aber die 1BuLi bestehen ohne einen Matthias Putzman.

    Da du es offensichtlich nicht verstehst: mir geht es darum das vereine ausländische schützen für Geld (Prämie, Flug, Hotel und co) ausgeben und dafür die schützen absägen, die den Verein so weit gebracht haben.

    Da lasse ich die inländischen schützen mal absolut außen vor!

    Natürlich suchen sich auch top schützen neue Vereine wie im Fall Broistedt oder der HSG München. Wenn man eben auf Sponsoren setzt, die Kohle aber nicht mehr fliest und am Ende nicht die Rechnung bezahlen kann, passiert nämlich genau das.

    Nachzulesen unter: http://shootingfan.com/2016/10/hsg-mu…7-2018-zurueck/

    Top Vereine kaufen sich top Leute damit sie oben sind. Andere Bundesligavereine machen das nicht und haben keine traumhafte Ergebnisse aber sie schießen ehrlich und das gefällt mir.

    Bei uns ist auch kein Schütze gekauft und verdient sich was dazu. Wir trainieren zusammen, schmeißen den Grill an, helfen uns gegenseitig und selbst beim auf und Abbau ist sich niemand zu schade dafür. DAS ist das, was unseren Sport auf der breiten Ebene ausmacht aber Menschen wie du werden das wohl niemals verstehen.

    Na da haben wir doch unseren kommenden top Bundesliga Manager! Endlich sagt mal wieder einer den 24 Vereinen, wo es lang geht. Immerhin sind ja alle dumm - halt, ausser Kriftel natürlich.

    Du schwätzt schon ziemlich gerne dummes Zeug, oder?

    Nix für ungut aber das perfekte Beispiel wurde wieder geliefert. Spieler eingekauft, trotzdem verloren und unsere haben 2 Siege eingefahren.

    Nochmal zum mitschreiben: die Regeln geben das her, ich finde es aber nicht gut.

    Mehr Vereinsarbeit und vertrauen in die Schüler/Jugendarbeit und eigengewächse hochziehen. Damit stärkt man die Zukunft im Verein und ggfls. im Landes und Bundeskader.

    Kann das nur unterschreiben, was du sagst Matze!

    Bei uns ist das auch so. Die schützen helfen beim auf und Abbau der Bundesliga genau wie Leute, die noch nicht mal mehr in der 5 Mannschaft schießen. Man grillt zusammen, trinkt zusammen Bier, hält ein Schwätzchen und kennt einander!

    Macht nicht genau das auch unseren Sport auch aus?

    Das persönliche miteinander!

    Stimmt die gibt es.

    Aber bei Matze ist es doch wohl anders und es scheint zu funktionieren!

    Tochter ist im Verein gute einzelschützin, in deren klasse unterfordert, schießt für einen anderen Verein (vielleicht kann sie dort auch immer mittrainieren) und beide haben etwas davon!

    Sie wird gefordert, der Verein hat eine gute Athletin und muss keine Kohle auf den Tisch für einen ausländischen schützen auf den Tisch legen.

    SO finde ich das richtig!

    Beispiel? Kriftel hat Eigengewächse die sie 1a von der Jugend auf trainieren und aus denen was wird! Die bräuchten keine Verstärkung von außerhalb.

    Man konnte schon in der Vergangenheit beobachten, dass sich Mannschaften nach oben kämpfen und sich dann schützen aus dem Ausland melden, die den ein oder anderen Platz einnehmen.

    Dusko Petrov der am Anfang beworben wird, ist so ein Kandidat ;)

    Ich finde es einfach komisch wenn man als Team weder zusammen trainieren kann, weil die Distanz zu groß ist, als auch die Tatsache nicht mal in miteinander sprechen zu kann. Ohne englisch könnte man nicht mal fragen, wie die Woche war.

    Auch die Tatsache das genug nicht leistungsorientiert schießen, muss ich widersprechen. Wir haben genug die nach oben wollen und mit starkem Training intern Konkurrenz sind und dementsprechend die gesetzten Athleten gefordert sind!

    So kann es eben auch funktionieren, ohne auf „fremde“ zurück zu greifen.

    Wenn ein Verein das als letztes Mittel sieht, mit Geld andere schützen an sich zu binden, sollte man die Vereinspolitik hinterfragen ob da alles richtig läuft.

    Meine Meinung. Es soll sich keiner damit auf den Schlips getreten fühlen denn die Regeln geben es eben her.

    Das musst du wissen, was dir liegt!
    Ich hatte die LP 400 Carbon und bin nie warm mit ihr geworden.
    Die Steyer ist mir zu kopflastig und durch meine kurzen Finger kam sie doppelt nicht in frage.
    Ich schieße die 162 EL Titanium von morini und bin schwer begeistert!
    Nachteil wie schon erwähnt, dass man den Griff nicht einstellen kann und viel mit schleifen und Paste arbeiten muss.
    Nachdem ich das erledigt hatte, war alles super!
    An deiner Stelle würde ich alles mal probieren, anfassen und schießen - du alleine weißt was dir am besten liegen wird!