Beiträge von Andreas Lehnert

    Wenn er nur als Erbe Waffenbesitzer wird?

    Auch dann gibt es eine Frist eine entsprechende Frist um eine WBK machen zu müssen.

    Zudem gibt es in diesem Beispiel ein Bogen von der zuständigen Behörde mit allen Informationen.

    Außerdem würde es Sinn machen, nebst Waffen auch den/die vorhandenen Tresor(e) mit als Erbe aufzunehmen.

    Hallo Gunslinger,

    war wie jedes mal ein Fest dich und deine Begleiterin zu treffen.

    Das

    Bin in 2 Wochen wieder mal in Frankfurt (8.-11.10) ......wir sollten das doch auch mal schaffen?

    Aber klar, Meld dich einfach und komm vorbei! Training ist ja jetzt in vollem Gange und an dem we ist BuLi, da wird es nur donnerstags nicht klappen, da die Jungs trainieren müssen :)

    Da wäre der Mittwoch am besten ;)

    Natürlich geht das, keine frage.

    Wir haben auch viele die nicht an RWK teilnehmen, ihren Dienst verrichten und die Gesellschaft genießen.

    Unser Vorstand scheut sich halt vor den „unerfahrenen Ballermännern“.

    Deswegen finde ich die Idee mit dem Schiesskurs ja umso besser.

    Die Leute lernen was und der Verein lernt die Leute kennen!

    Ein Schiesskino ist natürlich der Hammer, mit Geld und Platz im Verein schlägt das mit Sicherheit ein! Zusätzliche Einnahmen sind da bestimmt auch drin :)

    In der Diskussion um Bassum haben wir aber auch gesehen dass schon leichte Beitragsanhebungen ein Problem darstellen können und Veranstaltungen werfen bei vielen Vereinen immer noch einen Gewinn ab.

    ich hoffe du meins nicht die Bundesliga.

    Wenn man sich so anschaut wie wenige Zuschauer da unterwegs sind und was die Gebühren für Hallen, stand und co kosten, geht da keiner mit (merklichen) Gewinn raus...

    Das mit dem Schiesskurs finde ich wirklich eine gute Idee.

    Wir sind sportlich ebenfalls sehr ambitioniert und haben uns auf Luftdruck und kk „spezialisiert“.

    Wenn mal jemand neues kommt und die sofort was mit GK schießen wollen am Anfang, ist es immer sehr mühsam zu erklären, dass man erstmal klein anfängt und nicht mit einer 357. Magnum startet.

    Werde das auf jeden Fall mal bei uns zur Sprache bringen!

    Trainer und co kosten ja auch Geld ;)

    75€ für aktive und eine Aufnahmegebühr (glaube 120€)

    10x 10m elektronisch von Meyton

    8x 25m Duell und gerade im Bau:

    8x 25/50m elektronisch von Meyton

    Alle Startgelder werden bezahlt.

    Alle 3 Jahre richten wir die Kerb aus, stellen jedes Jahr eine Thekenmannschaft bei festen und richten auch Meisterschaften aus.

    Zusätzlich kommt noch Geld von passiven Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren rein.

    Natürlich auch an Getränken „fließt“ der ein oder andere Euro ;)

    Pflichtarbeitsstunden gibt es nicht und natürlich muss man auch gezielt Leute ansprechen wie jetzt beim um/Neubau der elektronischen Anlage aber das klappt bisher immer irgendwie.

    Ohne die Manpower der eigenen Mitglieder würde aber alles zusammen brechen ;)

    Das freut mich für Beretta.

    Ich bin aber auf der DM und gehöre zu denen, die den Teilnehmern von WM‘s mit meinen Käufen die gesponserten Waffen bezahlen.

    Da darf ich nicht enttäuscht sein, wenn „mein“ Hersteller nicht vor Ort ist und ich die hauseigene Neuheit Neuheit nicht befummeln kann?

    Okay.

    Bis jetzt waren die jedes Mal auf der DM...

    Hoffen wir einfach mal das beste ?

    Irgendwo wird schon ein Aussteller eine rumfliegen haben :)

    Die Titanium schießt neben mir auch nur noch einer im Verein, die restlichen Morinischützen haben die Vorgängermodelle!

    Aber bei einem Preis von 2000 Euro ist das halt auch kein Wunder, wenn die „alte“ noch super funktioniert!

    Die meisten haben auch noch die Vorgängervariante aber eben sehr viele mit der Morini!

    Klar die LP50 haben noch einige und eben vereinzelt mal ne Feinwerkbau oder Pardini...

    In 2 Wochen befummeln ich dann auch mal die neue auf der DM ?