Beiträge von madesign24
-
-
Ja es geht mit erwärmen aber vorsichtig sein man kann sich schnell verbrennen
-
-
Hallo Onke-tom74 versuche den Korntunnel minimal niedriger zumachen als den Diopter dann müsste es passen
-
Hallo Zusammen,
ich finde es nicht gut, dass wir uns hier auch noch gegenseitig anfeinden, wer der Bessere ist, oder wer nicht.
Ob beim Master your 10 die Besten der Besten dabei waren, darüber lässt sich diskutieren. Jedenfalls fallen mir spontan viele Personen ein, die nicht dort waren aber sicherlich in den von Euch benannten Personenkreis, der Besten Auflageschützen, gehören. Was ich aber zugeben möchte ist, dass auf jeden Fall einige dabei waren, die zu dem von Euch benannten Kreis gehören.
Aber geht es darum? Geht es darum wer die Besten sind und wer nicht? Ich denke, es geht viel mehr um das Thema der Regeländerungen. Aktuell zum Thema Schaftkappe.
Wo waren die Kampfrichter bei den Meisterschaften? Da wurden Schützen verwarnt, weil deren Wimpern die Iris berührt haben sollen. Wo waren die Kampfrichter beim Thema Schaftkappe? Da gab es teils abenteuerliche Selbstbauten, bei denen die Schaftkappe unübersehbar auf der Schulter auflag. Vielleicht sollten wir uns ganz besonders bei denen Kollegen bedanken, welche es mit Ihrer permanenten Übertreibung dahin gebracht haben, dass der DSB nun so reagiert.
Eine Reaktion seitens des DSB finde ich gut. Nicht gut ist jedoch, dass nun einfach eine Regel angewandt werden soll, welche nicht den Vorgaben entspricht. Sei es der anatomische Körperbau oder auch dem Thema Sicherheit einer Waffe, welche nicht ordentlich angelegt werden kann.
Wir können uns nun noch lange im Forum darüber auslassen wie dumm die alle sind oder wir versuchen etwas zu ändern. Mich persönlich nervt das schon lange, dass beim Thema Finanzen die Auflageschützen gerne herangezogen werden. Beim Thema der Ernsthaftigkeit jedoch gerne belächelt werden.
Wer sind denn diese Auflageschützen von Heute? Auch Menschen, welche aufgrund körperlicher Behinderung nicht anders schießen können. Menschen welche vor 50 Jahren mit viel Tatkraft und Schweiß Schützenhäuser aufgebaut haben. Schützen, welche vor vielen Jahren unser Land sehr repräsentativ vertreten haben aber nun aufgrund Alter und Kräfteverfall nicht mehr wie bisher schießen können, aber dennoch gerne noch Ihrer Leidenschaft nachgehen möchten. Ich mag nicht mitansehen, wie diese Menschen nun aussortiert werden sollen.
Also, entweder wir halten zusammen und versuchen alle miteinander etwas zu verändern oder wir machen weiter wie bisher und unterhalten uns darüber, wer der Beste und wie dumm alle sind.
Da fällt mir nur eines dazu ein…. Machen ist wie Reden, nur krasser.
Also lasst uns gerne konstruktiv überlegen, wie wir der Sache entgegentreten können. Meine Meinung -
Habe mir bei HdR den Neuen Joker Vario, Diaboloprüfgerät mit Digital Mikroskop super teil und erstaunlich was man damit feststellt.
wer Interesse hat hier den Link zu seinem Shop - Lottes Sport + Technik
es ist immer eine Bereicherung mit ihm zu Fachsimpeln
wollte nicht den Shop werben sondern die Produkt beschreibung sorry hier der link zum Joker Vario, Diaboloprüfgerät mit Digital Mikroskop https://www.lottessporttechnik.de/produkte/joker-vario/
-
Spitzen Sache.
wie ist der Diabolo da befestigt.
oder steht der Diabolo ?
Habe mir bei HdR den Neuen Joker Vario, Diaboloprüfgerät mit Digital Mikroskop super teil und erstaunlich was man damit feststellt.
wer Interesse hat hier den Link zu seinem Shop - Lottes Sport + Technik
Er fehlt hier
es ist immer eine Bereicherung mit ihm zu Fachsimpeln
-
Wegen Copyright kann ich leider kein Bild der Gebrauchsanleitung posten. Das Diabolo wird in einer Hülse mit einem Bolzen zentriert gegen einen Konus gedrückt.
Siehe seinen Artikel von 2019 - Nahezu bis zum bitteren Ende
BeitragRE: Nahezu bis zum bitteren Ende
So,

Das Diabolo hoppelt weil an beiden Kegeln ein Formhälftenversatz vorhanden ist.
Sichtbar an der hin und her springenden Talienkante und wechselnden Breite des vorderen Führungsrings. Wenn man den Planlauf der Kopffäche betrachtet besser noch zB, mit dem Finger die obere Kante des Führungsrings berührt, wird man merken dass der Rundlauf des Kopfs gut ist.
Als Nachtrag noch ein Standbild bei dem man die Formhälftenverschiebung erkennen kann.
Herr der Ringe25. August 2019 um 22:52 -
HdR hab ich neulich mal besucht. Er hat mir QY Diabolos von allen drei Seiten unter die Lupe genommen.
Kopf und Kelch waren akzeptabel. Bei der Kegelprüfung gab es dann ein bzw. einige wenige Diabolos die für den WK nicht empfehlenswert waren.
-
-
hier noch die email für die Ersatzteile domino6002@gmail.com
-
Hallo, auch wenn meine Anfrage wohl wenig Erfolg haben wird.... Ich habe mir aus einem Nachlass eine FAS 602 erworben. Meine erste SpoPi war eine FAS. Nachdem sie ständig Störungen hatte, habe ich eine Walther SSP gekauft, mit der ich aber nie die Ergebnisse hatte, wie mit der FAS. Nun ist es so, dass die FAS immer wieder Versager hat, Muntion angeschlagen, aber nicht gezündet. Denke, dass die Feder in der Abzugseinheit nach - 40 Jahren ?? - nicht mehr die beste ist. Hat jemand noch so eine Feder oder hat jemand einen Tip, wo man diese Feder sich nachmachen lassen kann? IGI selbst hat keine Ersatzteile mehr. In Deutschland gibt es keinen Händler mehr. Oder kennt einer die Federkonstante? Das Ausmessen hat nicht wirklich funktioniert.
Preis für die Feder wäre nebensächlich. Hauptsache die FAS geht wieder.
Vielen Dank. Matthias
Habe bei Domino Angefragt und dies als Antwort bekommen
Guten Morgen und vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben, wir werden so schnell wie möglich antworten. Wenn Sie ein neuer Kunde sind, denken Sie daran, Ihren Vor- und Nachnamen zu schreiben. 😃
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10:00-12:30 / 14:30-17 UhrGuten Morgen, wir brauchen die Seriennummer der Waffe. Schicken Sie uns auch die Waffenfotos der zerlegten Waffe, auf denen wir das Innere des Blocks und den Schlitten sehen können. Geben Sie auch die verwendete Munition an
WhatsApp Nummer +39 375 540 7923 nur wären den Öffnungszeiten
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10:00-12:30 / 14:30-17 Uhr
Hoffe ich konnte helfen
-
-
LA DOMINO S.r.l.
+39 375 540 7923 -
-
Hallo würde hier mal anfragen https://ladominoshop.com
Das ist der Sohn
-
Herzliches Beileid
-
Hallo um was geht's hier um günstig an eine Füllung für das LG oder um das Verhalten von Argon im Luftgewehr ich persönlich würde nur mit dem befüllen mit dem es original befüllt wird also Luft .
Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen mit etwas anderes zu befüllen als das was der Hersteller vorgibt .
Eine 1.1l einweg Flasche Argon für ca.25 Euro Inhalt 110 bar oder 10 Liter Flasche Pressluft für ca 7 Euro 300 bar also um was geht's hier keine ahnung.
Also bedenkt wenn sich durch Argon die Geschwindigkeit von der munition verändert dann verändert sich auch das Verhalten (V0) also ich denke das, das alles nichts bringt außer mann könnte mit Argon befüllen und mann macht ein munitionstest mit Argon und dadurch einen besseren Durchmesser unter 5mm bekommt dann könnte ich das ganze hier verstehen sonst was bringt es das ganze hier.
Also wer testen möchte soll testen und dann hier über die Resultate berichte und nicht von es könnte sein es würde sei usw. Sonder es ist und es macht berichten
Anderes bringt nichts und nütz keinem hier.
Übrigens es soll keiner es persönlich nehmen.
Ich persönlich befüll meine Kartusche mit einem eigenen Kompressor mit Luftkühlung seit über 2 Jahre ohne Probleme
-
-
In Italien sind die Schiessstände auch Staatlich weil jeder wo eine Waffe besitzt gesetzlich verpflichtet ist mehrmals im Jahr zu schiessen oder die wo beruflich eine Waffe Tragen die müssen das auch mehrmals hin gehen. Dadurch hat ein Verein viel mehr Mitgliede. z.B. alleine der Schützenverein von Mailand hat 31000 Mitglieder und ein paar km weiter Monza hat 23000 Mitglieder. Der SBSV kommt auf grade mal 30000 Mitgliede mit passiven.
Die Gelder gehen in die Staats Kasse und was hat der Verband? Wahrscheinlich nur ein minimales von dem alles. Deshalb wäre der DSB dumm das zu befürworten.