Beiträge von Achhillis

    Gereinigt wurde die Waffe schon mehrmals in letzter zeit. An der Munition kann es nicht liegen, da ich eingeschossene Premium Muni habe. Auf das Diablo achte ich beim Laden eigentlich sehr genau. Da ist eine Verkantung ausgeschlossen

    Öhm,....also, wenn auf dem Scatt ein Zucken zu sehen ist, dann bedeutet das auf jeden Fall dass im Gewehr Bewegung ist. Und wie zuvor schon geschrieben. An der falschen Stelle oder zum falschen Zeitpunkt gezuckt bedeutet dass der Diabolo seitlich einen Schlag bekommt und wutsch gehts raus.

    Der Vorschlag mal Auflage zu schiessen ist gar nicht so übel. Einfach mal 20 Schuss Auflage machen und schaun was "das Gewehr" macht.

    Vermutlich gibts den Effekt dann nicht.

    Das Zucken kann eine überspringende Sehne sein, eine nachgebende Falte in der Jacke......oder oder oder....und nicht alles bekommt man auf anhieb mit.

    Passiert Dir das bei Armbrust auch....??

    Sowohl bei Armbrust als auch auflage sind die Bewegugen vorhanden. Ein Kamerad der seine 390 konstant schießt hat es ausprobiert und bei ihm kam das gleiche raus.

    Wir haben gestern nochmal etwas experimentiert. Das Abziehen erfolgt bei mir komplett ohne Gedanken, einfach drauf, passt, bumm. Eben nach Gefühl. Gestern ust sogar eine 5 geflogen. Allerdings war eindeutig zu sehen das ich mich keinen Millimeter bewegt habe. Lediglich auf dem scatt war ein kurzes Hüpfen im Moment des Abziehens zu sehen. Es kann sich absolut niemand erklären woran das liegt. Jetzt kam der Verdacht auf das es evtl. Wirklich am Alter der Waffe liegen könnte.

    Bis vor wenigen Monaten waren die Außreisser noch extremer. Vereinzelt in die 5 oder 6. Dann haben wir die Schaftkappe bis zum Anschlag herausgedreht und noch weitere 4 Platzhalter eingesetzt. Seitdem wurde es besser. Ich hatte die Befürchtung das ich durch meine Körpergröße vielleicht nicht richtig in den Anschlag komme. Aber jetzt wo du das mit dem Abzug erwähnst... ich habe bei etwa 10 von 40 Schuss eine Ringkornbewegung wie bei dem KK beim abziehen. Dann springt die Waffe kurz zur Seite und wieder zurück. Der Abzug ist so sanft wie möglich eingestellt und nach der Bewegung lande ich wieder perfekt auf der Scheibe also ohne mein zutun. Auch wurde die Waffe erst vor einer Woche komplett dutchgecheckt.

    Wenn du schon so lieb fragst, ich habe zurzeit noch ein Problem welches man vielleicht ansprechen könnte. Ich schieße jetzt seid 2 Jahren und habe einen Schnitt von 370. Generell wäre auch mehr drin, nur habe ich regelmäßig außreisser in die 7 oder 8 obwohl ich genauso ruhig stehe wie bei den 10ern davor. Auch auf dem Scatt ist nichts zu sehen. Eventuell kennt jemand das Problem und kann helfen.

    Da die P70 eine Vereinswaffe ist und die 800x einer Kameradin gehört, wird das mit dem Verkauf wohl nichts. :D Ich persönlich kenne im gesamten Sportschützenkreis nur einen Linksschützen. Wir haben zwar noch einen Linkshänder, der schießt allerdings auch rechts. Das einzige was mir von Anschütz halbwegs gefallen würde (nicht liegen) wäre die 9015 One. Aber als Erstwaffe möchte ich nicht direkt 3000€ loswerden zzgl. einem neuen verstellbaren Ringkorn, einer neuen Iris mit Farbfilter und einer Visierlinienerhöhung.

    Ich schieße aktuell mit einem FWB P70 aus dem Verein. Leider fühle ich mich damit gar nicht wohl. Auch mit dem FWB 800x fühle ich mich mehr als unwohl. Von Anschütz habe ich bisher das 9015 One und die Basic Ausführung probiert aber vom Gefühl her passt Walther einfach am besten. Allerdings war mein alternativer Favorit das GPR1-Pro von Pardini.

    Meines Wissens nach hat das RS100 auch eine Ladestandsanzeige. Oder bin ich falsch informiert?... Beim KK hatte ich noch nicht so viele Möglichkeiten zum Testen. Ein 20 Jahre altes Anschütz eines Kameraden das mir so gar nicht lag, 2 verschiedene Anschütz aus dem Verein, wovon ich das Match Mod. 1807 auch aktiv nutze, und mein Favorit das Walther 500.

    Das macht die Sache für einen Linkslader natürlich einfacher. :D Jetzt würde mich noch interessieren, wie Walther und Tesro in Verbindung stehen. Ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass bei Tesro ehemalige Walther-Entwickler arbeiten. Auch wird immer wieder gesagt, dass einem Tesro nicht liegen kann wenn man mit Walther nicht zurecht kommt. Ich persönlich kam bisher mit Walther immer bestens zurecht und habe auch schon FWB, Anschütz und Pardini geschossen. Das ist einfach nur die reine Neugier einer jungen Leistungsschützin :D

    Ich danke euch schonmal herzlich. Ich werde auf jeden Fall beide Waffen zuvor testen. Ich habe auch schon mit einem LG400 mit Griffgröße M geschossen und der passte ganz passabel. Bei einem Kauf lasse ich das jeweilige Gewehr natürlich auch direkt einschießen. Was mich noch etwas beschäftigt ist der Ladehebel bei der Tesro. Ich lade grundsätzlich mit links. Bei Walther lässt sich der Hebel ja seitenversetzen. Aber geht das bei der Tesro auch?

    Hallo ihr lieben, Ich plane mir demnächst ein Luftgewehr zu kaufen. Nachdem ich mich lange informiert und auch einige Waffen ausprobiert habe, stehe ich vor der Wahl zwischen dem Walther LG400 Competition und dem Tesro RS100 Pro. Jetzt möchte ich auch einmal eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich freue mich über jeden Beitrag. Liebe Grüße und allseits Gut Schuss Achhillis

    Hallo ihr lieben,

    ich schieße nun schon eine Weile Kleinkaliber Dreistellung und beobachte selbstverständlich auch andere Schützen. Nun ist mir etwas aufgefallen. Bisher haben alle Schützen beim Liegendanschlag komplett flach gelegen. Ich habe allerdings beigebracht bekommen, das rechte Bein anzuwinkeln. Jetzt mal die Frage an euch. Was ist jetzt korrekt? Was empfehlt ihr persönlich eher?

    Vielen lieben Dank und allseits Gut Schuss

    Achhillis :)

    Nicht zielführend ist jedenfalls, wenn sich Schützen nicht mehr trauen ihre Fragen einzubringen um vorhandene Wissenslücken zu schließen, weil andere für sie beschließen, dass sich diese Fragen gar nicht erst stellen.

    Danke Geronimo, genau dieses Gefühl bekam ich von BallerinasKT vermittelt.

    Lernt man alles bei der Waffensachkunde

    Leider kann ich meinen Sachkundekurs erst im kommenden Oktober machen. Da ich aber bereits KK schieße, hat mich die Gesetzeslage und besonders der Transport ohne WBK sehr interessiert.