Beiträge von Klischi

    Ich sag mal so, die Anschütz oder die Walther hätte ich definitiv auch genommen. Aber die FWB hat sich grad Angeboten für nen guten Preis und generalüberholt. Hab sie Probe geschossen und war begeistert also hab ich sie mitgenommen.

    Munitionstest kommt im Moment für mich noch nicht in Frage.

    Danke und 'gut Schuß zurück'

    Gruß Klischi

    Hallo, ich hab doch was gebrauchtes ergattern können. Eine Feinwerkbau 700 Alu mit verstellbarem Balkenkorn, Verstellbarer Irisblende und Mirror.

    Guter Zustand General überholt von einer FWB zertifizierten 'Mechanikerin'. Schussleistung also wie neu.

    Der schaft hat super viele Einstellmöglichkeiten. Und es liegt gut in der Hand.

    Grus

    Hallo, da sich wohl in nächster Zeit nichts ergibt bzgl. gebrauchter Gewehre, habe hier mich nach neuen umgesehen die in meinem Budget liegen.

    Das Walther und das Anschütz hab ich mir angesehen und sie fühlten sich ohne etwas zu verstellen schon sehr gut im Anschlag an. Die Balance bei beiden war soweit ich es einschätzen kann gleich, vom Gewicht her hab ich auch kein Unterschied merken können.
    Was ich am Walther mag ist der Lademechanismus, den vom Anschütz finde ich nicht sooo gut da ich mir gut vorstellen kann das man mal den Diabolo verliert oder so. Ich denke aber man könnte schon damit leben.

    Welches ist eurer Meinung nach das "bessere" in bezug auf Haltbarkeit, Service und Kulanz? Wie unterscheiden sie sich? Was ist bei dem einen besser, was beim anderen?
    Bei Walther höre ich immer mal wieder das die Druckminderer nichts taugen.


    Tesro und Steyr hab ich außer acht gelassen, da Hasselhorst diese nicht hat. Montag werde ich wohl nochmal nach MEC fahren und schauen was die dort haben.
    Gibt es ein Tesro oder Steyr was mehr bietet fürs Geld?

    Gruß Klischi

    Hallo, seit ein paar Stunden Suche ich schon im Netz, aber fündig geworden bin ich nicht, zumindest nicht zufriedenstellend. Ich suche eine Händler im Umkreis von 59065 Hamm der das Walther LG400 als Competition als auch LG400 Holzschaft Freihand zum testen da hat. Falls jemand eine alternative zu oben genannten LG's hat, bin ich bereit mir auch diese anzusehen.

    Gruß