Beiträge von harple

    In England ist die Pistole der Renner. Es gibt noch ein CO2 Modell "Tau 7". Da gibt es tatsächlich Typen, die damit 580 Ringe (60er Programm) raushauen. Ich vermute die Präzision ist top, allerdings ist die Sache mit dem Trockenabzug besonders für den Nachwuchs nicht akzeptabel. Hat man einmal gespannt und stellt den Trockenabzug wieder auf F, dann bricht der Schuss ohne das Züngel betätigt zu haben (siehe Video).
    Trotzdem, Califax hat Recht, man müsste mal ein Exemplar in der Hand gehabt haben um sie mit der AP 20 vergleichen zu können.

    Hallo zusammen,

    zum Thema Nachwuchs - ich habe eine (gebrauchte) TAU 7 mit CO2 letztes Jahr als Anfängerwaffe benutzt und muss sagen das ich damit auf Anhieb deutlich besser zurecht kam als mit den Vereins eigenen FWB 65/80 Modellen. Das Teil ist eigentlich top, mal kann alles was als Anfänger notwendig ist einstellen und die LP ist absolut präzise. Der Gebrauchtmarkt ist im Moment irgendwie ziemlich leer gefegt, bzw. die alten FWB 65/80, 100 - 103 sind aus meiner Sicht dermaßen teuer, das ich schließlich dieses Modell gewählt habe.

    Das es sich hier um ein CO2 Modell handelt ist für mich eher praktisch, obwohl viele CO2 für ausgestorben halten. Die TAU 7 lässt sich mit handelsüblichen 12g Patronen im Griff befüllen (ca. 150 Schuss) und ggf. auch über eine größere CO2 Bombe, alle Adapter sind dabei.
    Zudem gibt es Laufgewichte dazu und neben der V0 lässt sich auch der Abzug justieren. Der mitgelieferte Formgriff paßt zumindest bei mir auch sehr gut.

    Im Moment übersteigt die Präzision der Waffe meine persönliche Trefferleistung sowieso, ich erziele mit meiner jetzigen FWB P44 (seit 3 Wochen) auch noch keine besseren Ergebnisse.

    Soweit ich weiß ist die TAU 7 als TAU 7 Match immer noch neu erhältlich. Einziges Manko meiner TAU 7 ist der Griff, laut meinem Schießleiter ist er in dieser Form für DSB Wettkämpfe nicht mehr zugelassen, da er hinten keine gerade Kante aufweist.

    Gruss,
    Harald, der damit seinen ersten wirklichen Beitrag hier verfasst hat :)

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne erst einmal vorstellen bevor ich anfange Fragen zu stellen und Infos zu sammeln :)

    Mein Name ist Harald, ich bin 44 und komme aus dem Raum Malsch bei Ettlingen/Karlsruhe. Ich bin ganz neu zum Schießsport gekommen und habe im Verein angefangen mit der 10m LP Disziplin - mal sehen was die Schützenlaufbahn dann noch so hergibt...
    Im Moment steige ich in die ganze Materie ein, lese mir das ein oder andere an, frage die Vereinskollegen usw, daher auch die Anmeldung hier im Forum. Ich hoffe hier viel Informationen und ggf. auch Feedback zu bekommen. Aktuell möchte ich auch gerne einmal 10m LG probieren und habe auch schon mit dem Vereinsgewehr ein paar mal getestet. Aber dazu öffne ich vielleicht dann auch meinen ersten eigenen Thread dazu :)

    Viele grüße,
    Harald