Beiträge von Shepard

    Um mich auch mal an kurz zu diesem Thema zu äußern, schweife ich mal vom eigentlichen Problem ab. Der Schießsport an sich ist ja schon sehr alt, genauso wie Schützenvereine, und in jeder Sportart gibt es Leute die sich einfach gerne beteiligen und sich mit anderen messen. Dann gibt es aber auch die welche den Sport sehr ehrgeizig verfolgen um die besten zu sein, dabei auch sehr viel Zeit und Geld in Ausbildung, Training, Ausrüstung, Qualifikation und so weiter investieren. Daher finde ich brauchen die mittelmäßigen Sportler welche aus Freude am Sport mitmachen, und nicht zuletzt auch Vereine und so weiter mit finanzieren die sehr guten als Ansporn sich weiter zu verbessern. Aber auch die sehr guten Sportler brauchen die mittelmäßigen damit auch noch wer da ist den man übertreffen kann. Wenn alle die beste Ausrüstung, und das nahezu perfekte Können hätten, würde doch nur noch der reine Zufall über die Punkte und Platzierungen entscheiden. Aber dann wäre es doch kein richtiger Sport mehr sondern eher sowas wie Lotto. Mein Statement dazu: Wir sind alle Schützenbrüder / -schwestern und sollten uns auch gegenseitig kameradschaftlich Verhalten egal welche Ziele man persönlich verfolgt.
    ;)

    Hallo Frank,

    ich schieße meistens beidhändig da die Waffe 1,15kg schwer ist, ich habe das Gefühl das der Rückschlag immer gleich stark ist also entsprechend der Stufe 2. Ich habe leider kein Messgerät für die Geschwindigkeit, schieße aber eigentlich immer die selben Diabolos.
    Die Visierung ist fest, die Schrauben rasten auch richtig ein so wie es sein soll. Ich habe es auch schon mal ausprobiert wenn ich auf der einen Bahn sehr gut treffe, und dann auf der anderen gar nichts, das ich die Visierung nicht verstellt habe. Das nächste mal auf der ersten Bahn passte es immer noch perfekt.
    Ich trage keine medizinische Brille, nur die gängige Beretta Schutzbrille immer mit transparenten Gläsern.

    Hallo,

    ich habe ein komisches Phänomen, wenn ich auf verschiedenen Schießständen schiesse muß ich meine Pistole immer wieder komplett neu einschiessen. Also die Abweichung ist so groß das der Treffer nicht mal mehr auf einem DIN A2 Blatt drauf ist bei Luftpistole 10m. Ich benutze die Originale Kimme-Korn Visierung, hat vielleicht jemand eine Idee woher das kommt, oder bessser noch was ich tun kann damit ich auf jedem Schießstand ohne neu Justierung schiessen kann?

    Vielen Dank schon mal!