Beiträge von toobsn

    Guten Morgen,

    ich hab da mal einen Frage, mein kumpel meint das in seinem Verein die meisten den untersten Knopf von der Schießjacke offen lassen. Als Grund gab er an dass der Hüftknick besser funktioniert.
    Habt Ihr von diesem Trick schonmal gehört? Und meint ihr das sich dieser rentiert?

    mit besten grüßen
    toobsn

    ups, achso :)

    na ich werde das mit der checkliste (jetz weis ich ja wie es gemeint war ;) ), und mit den Trockenklicks auf jeden fall weiter hin testen.

    Danke nochmal für die Tipps. ^^

    @Califax habe jetzt gestern wieder trainiert und gleich mal das mit den trockenklicks getestet, ich glaube aber nach einmal training kann ich da noch nicht viel sagen.

    @Felix danke auch für deinen tipp, aber wie du selber schon geschrieben hast muss ich sagen hört sich das für mich wirklich schwirig an, das mit dem ablenken. Weil ich hatte eigentlich immer das problem wenn ich mich mal nicht konzentriert habe, heißt an was anderes dachte, dann hatte ich gleich einen schlechten schuss...

    @homofaber merkzettel hab ich mir erstellt und vor dem schießen angeschaut.
    ^^

    also am anfang muss ich ehrlich zugeben mach ich mir immer ein bisschen druck (daran arbeite ich aber schon) weil ich schon ergeizig bin und mich immer wieder steigern will. Am ende bin ich dann meistens bissl ruhig weil ich mitbekommen habe das es läuft.
    Jetz wenn ich es selber so schreibe, könnt ih mir vorstellen das es an dem druck liegt ?(

    zur vorbereitung: erst musik hören, dann dehnen, und versuchen mit positiven gedanken ans schießen zu gehen.

    und das mit den trockenklicks mach ich jetz echt das nächste mal, das habe ich sont eher selten gemacht, aber ich probiers einfach

    oh verdammt stimmt erzwo das hab ich komplett vergessen, es geht um Luftgewehr.

    mit ziemlich ruhig meine ich das ich dann auf einmal eine 99 serie hinbekomme, aber in den ersten serien nur 94-96. und ich im moment einfach nicht verstehe wiso ich es am schluss schaffe aber am anfang nicht

    Hallo Leute,

    ich war jetz schon öfter auf der seite "meisterschützen" und hab mich jetz dazu entschieden mich hier auch mal anzumelden.
    Eine Frage habe ich auch gleich, aber erst mal würde ich mich kurz vorstellen.

    ich bin 20 jahre alt, schieße bereits seit 9 Jahren und komme aus der oberpfalz. Mit meinem ergebnissen bin ich meistens zufrieden, aber nun zu meiner Frage.

    In letzer zeit habe ich das problem das ich extrem viele schüsse brauche um richtig ruhig zu werden, Im wettkampf sieht es dann so aus das mein letzer streifen meistens der beste ist. Mein problem ist das ich bammel habe wenn ich so viele probeschüsse mache (im training sind das schon so an die 30) das mir die zeit aus geht.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt vl ein paar tipps für mich.

    mit besten grüßen
    toobsn