bei uns ist Blei verboten...
Suche nach verkupferten KK sport munition. Ich glaub die gibts nicht. Also etwas unter 1100fps und mit 40grains.
Wenn jemand kennt. Gibts zum CCI minimag alternativen?
bei uns ist Blei verboten...
Suche nach verkupferten KK sport munition. Ich glaub die gibts nicht. Also etwas unter 1100fps und mit 40grains.
Wenn jemand kennt. Gibts zum CCI minimag alternativen?
Hallo,
ich habe mich für das Thema interessiert.
es ist einfach zu erklären und das Problem muss "von oben" gelöst werden.
Und zwar liegt es daran, dass im Bundestag der Abschaum Deutscher Gesellschaft sitzt.
Wer denkt, dass man nicht viel ausgeben muss, um eine "Freie" zu bekommen, der hat halt
nie eine gekauft.
Ein B-Schrank in passender Größe kostet mehr als eine TOZ, wärend man fürs Gewehr und
Sportpistole sogar was im 100er Euro Bereich kriegen kann. Dann überlegt man sich natürlich
ob man nicht lieber doch eine Sportpistole kauft. Vor allem die Eltern für die Jugendlichen.
Würde der Gesetzgeber die Interessen der Sportschützen vertreten, hätten wir das Problem nicht.
Es ist aber efinach unglaublich, dass man eine AR15 im 100 Euro A-Schrank aufbewaren kann und für
eine "harmlose" Freie gaaanz tief in die Tasche greifen muss. Soviel zur Sportförderung von der Regierung.
Danke,
Zur Visierlänge steht nur weniger als 153mm in der Sportordnung. Glaub Seite 167, oder nach "Pistolentabelle" suchen.
CZ wäre dann Wohl die Wahl, aber ich hasse den DA Abzug bei der CZ 75 beim 1 Schuss!!! Obwohl bei verlinkter Sport 2 steht SA Abzug, die kostet aber auch einiges, wenn sie mir nicht gefällt doof ![]()
Hallo,
es gibt kaum Videos zur folgenden Disziplin: DSB 25m GK.
Mit welchen Waffen wird dort geschossen und gewonnen?
Wären die typischen IPSC Waffen konkurrenzfähig?
Glock 34, 35
CZ 75, Tanfoglio
Ich weiß LP ist Steyr, RF Pardini, FP Morini, gibts hier auch einen "Sieger"? Danke
Ich habe anderen Verein gemeint, nicht wo ich sonst schieße. Auf der Webpage steht offen an 5 Tagen die Woche. War 3 mal da, zu.
Mit SD ist so ne sache, wenn man keine Zeit zum schießen hat, lohnen die 100 Euro schon, aber die Waffe wird dadurch viel schwerer. Wenn man aber seinen Verein in der Nähe hat, dann lieber dort schießen. Ohne Schalldämpfer Paar mal geschossen, unerträglich laut und es schneit überall mit Innenweißflocken...
Nach Unten gewertet weil die Geschosse ja kleiner als 4.5mm sein müssten bei kleineren Entfernung/Scheibe.
Gruß
Ich melde mich, wenn ich die 370 auf dem richtigen Stand mit richtigen Scheiben geschossen habe. Ich denke das müsste klappen.
richtig erkannt,
ich habe zuhause aus 6.58 meter Entfernung geschossen bei der der 7er Ring 38mm und nicht 59.5 (im Photoshop skaliert und ausgedruckt). Alle Randtreffe habe ich nach unten gewertet, auch welche gut in dem höheren Ring lagen. Bei der 4 und 5 Serien kann man das gut sehen dort steht 7! und 8! obwohl die Treffer in 8 und 9 liegen.
Eigentlich müsste die Scheibe 39+mm sein bei meiner Entfernung, deshalb habe ich noch Luft nach oben bei dem Ergebniss, aber so genau kann ich nicht ausdrucken. Mit der richtigen Scheibe auf 10m sollte beim gleichen Schießen das Ergebniss bisschen besser sein (vor allem ohne Schalldämpfer).
Heute war der Verein auch zu! Es steht offen an 5 Tagen die Woche O_o, ich war schon 3 mal dort.
Freihändig natürlich.
Man hat Dach über dem Kopf wo man steht, aber sonst ist es draußen. Ist mir lieber so, so kann ich mich auf Freie Pistole vorbeireiten, die leider noch nie geschossen habe. Der Schießstand ist neu, deshalb vielleicht.
Zuhause mit Schalldämpfer geschossen. 540/600 (die ersten 4 Serien 361). SOOOOOViele Tiefschüsse, sogar eine 6, weil die Pistole durch den Schalldämpfer kopflastig wird. Nach der 5ten Serie 5 min Pause gemacht und ne super 6te Serie geschossen.
Bis 580 noch weit weg^^, aber 93 94er Serien haben mich gefreut. Im Moment kann ich mir garnicht vorstellen wie man 580 schießen kann.
ALLE Tiefschüsse sind folge dessen dass ich keine Pause zwischen diesen Schüssen gemacht habe.
Ich habe einen Verein ein Paar huntert meter von dem Haus entdeckt, die waren aber gestern und vorgestern zu, vielleicht haben die einen 10m Schießstand, dann kann ich auch "normal" schießen.
@mw_x
ja, mach ich, ich will auch einen Muni test machen, um auch zu gucken ob mit der Waffe alles iO ist. Wo ich muni test mache, kann ich scheiben kaufen. Alles schon geguckt. Allerdings will ich erstma mit dem anderen Verein probieren.
Danke
Zur Temperatur,
ich habe vor Kurzem bei -1 C geschossen mit LP. Beide Kartuschen, die bis 200 bar gefüllt waren, zeigten nur noch um die 170. Zuhause war die nicht benutzte Kartusche später wieder bei 200. Ob es sich auf das Trefferbild auswirkt und wenn ja wie, das weiß ich net.
Ich setze 3-4 weiße Ringe unter dem Spiegel.
war nichts hochgerechnet... Ich habe beim 1 Training auf die letzte Scheibe 26 Schuss gemacht, ohne eine einzige 7 und mit deutlich mehr 10er als bei der 1sten 20er. Ich habe besser als 350 geschossen! Nur habe ich die Schüsse nicht mitgezählt. Mehr Scheiben hatte ich nicht dabei und ich wollte halt solange schießen wie's geht, war ja das 1 mal im Leben^^.
Die KK scheiben konnte ich nicht benutzen weil ich kein weißes Blatt papier hatte.
Die letze 60er Serie habe ich ja alle 60 geschossen, auf KK Scheiben, bei der ist die 10 ist halt um 1.1mm kleiner.
Ich habe jetze nachgeguckt, auf einer LP Scheibe hätte ich 535 Ringe. Wir habe keine anderen Scheiben Leider (außer Luftgewehr hehe).
Bei Kleinkaliber (also richtiges KK) schieße ich auf weißes Blatt papier :D, so kann man die Treffer im nachhinein besser sehen auf der Scheibe dahinter.
Ich wusste net dass es eine KK Scheibe war, ich habe mit Lienal den 7er Ring gemessen und mit LP scheibe verglichen und es hätte gepasst meine ich.
So, ich muss ins Bett, zum Schießen komme ich wahrscheinlich wieder nicht bis nächste Woche, oder übernächste. Danke Euch
Wahrscheinlich Ja,
ich hatte aber beim ersten mal ein Lineal dabei, der 10er ring und der 7er müssten richtig groß gewesen sein. Andere Scheiben hatten wir nicht. Liegt aber eher an Beleuchtung am Schießstand, Kimme und Korn sind hellgrau, da die Lampen direkt oben hinter dem Schützen stehen und unter dem Spiegel war nicht genug weiß da (das habe ich beseitigt, aber wegen der Beleuchtung konnte ich trotzdem nichts sehen). Zuhause sind bei mir Kimme Korn immer schwarz und gut sichtbar, morgens abends egal.
Ich muss halt zum Schießstand kommen wenns hell draußen ist, dann müsste das viel besser laufen.
So,
leider wieder bei gleichen Lichtverhältnissen geschossen:
( Um ca. 18 Uhr da wars noch ein gaaaanz bisschen hell, wo ich die ersten zwei Serien geschossen habe).
Bei den 3, 4, 5 und 6 Serien konnte ich die Höhe des Kornes mit der der Kimme nicht gleichen, weil ich die nicht sehen konnte. Deshalb streckt sich das Schussbild vertikal. Lichthöfe habe ich diesmal größer gemacht.
Das Korn ist immer nach rechts gefahren, was zuhause nicht passiert, aber es war -1 C draußen und ich hatte ne dicke Jacke auf. Hat mich sehr gestört dass ich das mit der Hand ausgleichen musste. Ich muss glaub ich sogar links drehen, also die Treffer nach rechts verlagern. Die ganzen Schüsse rechts sind wahrscheinlich vom verstellten Korn.
Meinen Abzugsfinger habe garnicht gespürt, es war ja kälter als das letze mal.
Bei den ersten beiden Serien und ca 10 Schuss Sighters davor konne ich sofort sehen ob der Schuss gut war,
die waren auch richtig gut, sogar ein Foto gemacht von den ersten beiden Serien. Später habe ich aber
einfach blind weitergeschossen.
Ergebniss 530/600, war meine erste 60er Serie überhaupt und seit dem letzen mal habe ich keinen einzigen Schuss abgegeben.
RWS basic, Steyr LP1
Ich muss halt Zeit vormittags finden, dann schieße ich alle Serien besser. Ich werde in diesem Monat aber die Möglichkeit nicht haben. Aber die 370 kommen noch
Ich hab noch Zeit.
Gruß
die schlechte Qualität an dem wie sie aussehen, der Rock (skirt) ist bei manchen verbogen, viele sind unsauber verarbeitet.
Es gibt auch bilder von Muni Tests im Internet von RWS basic, sie schießen NICHT Loch ins Loch wie die anderen. Ich mache noch halt den Munitest, HN match final, R10, meisterkugeln, JSB gelb/grün.
Nein, is nicht Quatsch, ich habe danach besser geschossen. Nur zu schreiben 175 hätte keinen Sinn gemacht^^. Am Samstag mach ich mind 360 (selbst mit den basic diabolos), da kann ich vormittags schießen, wenn es nicht zu kalt ist (weil draußen)
Ich kann das Korn nicht sehen, weil schwarz auf schwarz halt schlecht geht. Unter der Papierscheibe ist auch schwarz. Ich halte unter dem schwarzen Kreis. zB mit der Vereinseigenen Scheibe konnte ich das Korn überhaupt nicht sehen (also wirklich garnichts), weil zu wenig weiß zum halten bleibt. Meine weißen Scheiben haben auch zu wenig weiß. Zuhause hab ich das Problem nicht. Beim Nächsten mal nehme ich halt ein Blatt drucker Papier mit, dann geht's.
Ich sehe jetzt, wenn ich ein bisschen hoch und dann noch weniger links drehe, hätte ich keine 7er
Danke
Sehr schön.
wo ich zuhause 10 meter habe da will ich nicht schießen, da muss der Fernseher weg usw. Ich mache nur trocken.
Die Ausdauer ist egal, ich habe jetzt insgesamt bestimmt um die 70-80 Schuß gemacht (Am Anfang bestimmt 30 schuss
aus Spaß und um zu gucken ob die Waffe funktioniert. Die Schüße waren besser als die 20er Serie danach, weils noch
hell draußen war. Danach diese Serie, und dann die 26 Schuß und am Ende noch Schüsse auf die Vereinscheibe gemacht
die waren schlecht, weil das Korn überhaupt nicht sichtbar war. Ich glaub ich habe sogar mehr als 80 Schuss gemacht.
Und ich war wie gesagt komplett naß^^.
Ich hätte noch weitere 100
locker machen können. Ich mache viel Sport. Fast jeden Schuss musste ich neu ansetzen, weil die Visierung nicht
sichtbar war und ich den Schuss nicht schnell abgeben konnte und trotzdem war ich nicht müde.
Das Problem halt war, dass es ich die Visierung nicht sah hehe.
Diesen O-Ring brauche ich, er halt deutlich sichtbare Abnutzungsspuren:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=JewnCk0i8ao[/media]
na ma gucken nächste Woche, übernächste. Before ich den Munitest mache brauche ich diesen O-Ring.
So,
heute meine allererste in meinem Leben LP Serie aus 20 Schuss geschossen.
Auf dem Bild rechts unten ist die gesamte Seriezu sehen,
diese Scheibe war dahinter.
Wie ihr seht ist die Visierung der Waffe nicht eingestellt (war sie auch nicht)
Ich habe 175 geschossen, das Ergebenis mal 2 multipliziert.
Zum Glück hatte ich meine Scheiben dabei, die ich ausgedruckt habe,
weil auf dem Schießstand unter der Scheibe dunkel ist und Vereinseigenen
einen größeren Schwarzkreis haben.
Ich konnte also selbst mit eigenen Scheiben die Lichthöfe richts und links
von dem Korn nicht sehen. Da hab ich richtig kämpfen müssen.
Die Schwierigkeiten:
-RWS Basic (sehr schlecht verarbeitet), Munitionstest nicht gemacht.
-Visierung nicht eingestellt. Bisschen höher und links drehen beim nächsten mal.
-Ich war komplett naß vom Regen, Schießstand zur Hälfte draußen. Ich habe nach jeder Serie Kniebeugen gemacht weils
arschkalt war!
-Korn war einfach nicht zu sehen, da muss ich weißes Blatt papier unter dem Ziel kleben.
Später habe ich alles auf eine Scheibe geschossen, weil ich keine Scheiben mehr hatte.
Dort war keine Einzige 7 und soviele 10er, dass ich sie garnicht mehr zählen konnte! (ich sehe 8x 10er aus 26 Schuss insgesamt)
-Ich werde demnächst einen Munitionstest machen, RWS basic haben fast alle defekte.
-Lichthöfe links rechts vom Korn sichtbar machen indem ich weißes Blatt papier unter die Scheibe klebe
-Eventuell die LP1 (der O-Ring wo die Kartusche draufkommt is am arsch) überholen lassen.
Ich habe zwar das Ergebniss erwartet, war zuerst sogar ein bisschen enttäuscht,
weil ich zuhause die Pistole sehr ruhig gehalten habe. Zuhause hatte ich das Problem
mit Lichthöfen nicht, da weiße Wände.
Zuhause schieße ich die LP1 nicht,
zu laut und 10 meter sind Problem. Ich schieße FWB65, aber ca nur 30 schuss gemacht insgesamt im Leben
(sie ist zu schwer deshalb die Steyr gekauft)
Ma gucken ob ich die 370 oder gar 380 noch in diesem Monat schlagen kann. Das große Problem halt war
dass ich die Visierung nicht sehen konnte. Ich werde dann die volle Serie schießen und hier berichten. Gruß
Eventuell weiß einer wo ich günstig diesen O-Ring bekommen kann?
ich selber habe kein Problem mit dieser Muni, die benutze ich zuhause, ich wollte halt zuhause bleifrei bleiben.
Ich trage aber auch immer meine Sicherheitsbrille beim Schießen.
Negativ ist halt der Preis. Hat mich 18 e oder so gekostet.
na dann sagst Du uns bitte wie sie sich so mit der LP10 vergleicht, auch was das Schießergebniss angeht^^
Ich kann Dir nur empfehlen einen guten CPU Kühler ein mal im Leben zu kaufen, man kann den dann später beim nächsten PC wieder reintun. Ein Mugen 2 gebraucht oder so. Kühlt gut und is nicht hörbar. Wirst kaum was ausgeben müssen.
Wärmeleitpaste mit Zahnstocher oder mit Plastik von Wattestäbchen (Watte abschneiden) gleichmäßig verteilen, auf keinen fall Tropfen-in-die-Mitte Methode benutzen. Paste Arctic Cooling MX-2 ist sehr gut, schmiert nicht.
Mit HW_Monitor von cpuid seite runterladen, damit lese ich Temperaturen ab. Ich benutze Prime95 zur Erwärmung von CPU, musst aber das Program im Tray auf Icon Rechtsklick wieder beenden, sonst läuft es weiter.
Mit dem Program (HW Monitor) kannst Du auch gleich gucken obs an der CPU liegt.
Ich konnte GTA5, Fallout 4 tagelang spielen.
Für Graka gibs auch sowas.
Für Graka hab ich auch ein Prolimatec MK 26. Am besten aber sowas wie Raijintek Morpheus holen, der is noch besser. Sehr sehr teuer.
Meine Graka war im Sommer mit dem MK26 maximal 52C warm... nach stundenlangem GTA5 Spielen.
Also, die Lösung deines Problems: neuen Kühler holen. Musst nur gucken dass er bei Dir auf das Mainboard und ins Gehäuse passt.
//ich habe früher PCs gebaut und weiß so ziemlich alles. Mein PC ist kühl UND nicht hörbar.
liegt nicht an der Körperhaltung oder Technik, ich kann in fast jeder Position die Lupi ruihg halten.
Hat was mit Körperkondition denke ich, weil das bei mir der Fall war. Plötzlich hat man keine Zeit mehr für
Sport, dann geht ein Jahr vorbei und man merkt dass man paar Stockwerke ohne Pausen nicht mehr so leicht
bewältigt und wenn man dann schießen geht die Hand mit der Lupi stark zittert.
Also Sportprogramm erstellen, nach 2 Monaten ist man wieder fit. Schulter, Rücken, Bauch sind alle wichtig für
Stabilität.
Das mit höherem Fersteil in Schuhen das brauchst du nur wenn Du mehr 10er als 9er schießen willst.
Setz ihn auf den Stuhl am Schießstand, obs dann auch zittert, damit man beine ausschließen kann