Beiträge von wayne interessierts

Servus

wo liegt den deine Preisvorstellung für die neue Kleidung?

Besteht bei dir die möglickkeit zu einem großen Fachhändler ins Geschäft zu gehen z.B stopper oder holme da kannst mal durch probieren was dir passen könnte und in deiner Preisklasse liegt! Oder abwarten und die Deutsche Meisterschaft in München besuchen da sind fast alle Hersteller und Händler Vorort.

So dann melde ich mich mal! Habe gestern endlich mal wieder Trainieren können, zurzeit Stress Pur, Privat, Beruflich und Gesundheitlich, war mal alles einfach nur SCHEIßE, anders kann ich es nicht sagen. Das hat jetzt glücklicherweise ein Ende gefunden. Es geht wieder Berg auf.

Heute hab ich mal einen Kleinen Leistungstest durchgeführt mit 30 Schuss auf unseren Seilzuganlagen, keine Elektronik sonder Scheibenwechseln war mal wieder angesagt :D
    293 Ringe 97/98/98 2 Schüsse flogen etwas weiter raus, die hab ich aber selber verursacht. Ansonst war es ein sehr gutes Schussbild, mit ein Bissel Dusel hätten es auch 295 Ringe sein können, die Maschine hatte einen Schlechten Tag!!!!!! Habe jetzt wieder vertrauen ans Material und an mich selber, mit dem alten Zeug schieße ich irgendwie besser, sprich Holzschaft :D. Den Anschlag habe ich wieder Hoch Aufgebaut, und natürlich den einen oder anderen Tipp/Ratschlag von hier umgesetzt.

So macht es wieder Spaß, ich schieß zwar mit Sicherheit nicht nach Lehrbuch oder alten Liegend Regeln aber wozu das Rad neu erfinden wenn es auch so geht.

Gruß und Danke

Servus MattBre,

schon Stufentraining versucht? jede Serie nicht schlechter als X z.B 96 Ringe. Oder "einfach" nur Schussbilder Schiessen! Geht halt am besten auf den voll Elo Anlagen kein Neuner schlechter als 9,6! Ansonsten mal Trockentraining zuhause, einen Punkt oder kleine Scheibe an die Wand und mal für 20min deinen Anschlag vor einem oder neben einen großen Spiegel Simulieren! Nur ins Schützenhaus gehn sein Programm durchziehn, bringt nicht viel, auch mal 2-3 Stunden Trainieren. Zwischendurch Pausen machen ruhig mal 1-2 Wochen nix machen.

Nur vom vielen Schiessen wird man aber auch nicht besser, ein Ausgleich hilft, mit den Kollegen zusammen, Billard, Dart, Kicker Sonstiges Unternehmen! Radln, Schwimmen, leichter Kraftsport Bauch und Rückenmuskeln Trainieren.

Ziele Setzen! Aber kein ich will min. Die Ringzahl oder dieser Schnitt muss her! Das wird mehr oder weniger eine eigen verarsche! Alles auswerten ob Training oder Wettkampf. Dabei aufschreiben was gut/schlecht war. Und soviel Wettkämpfe schiessen wie machbar, der Wettkampf ist das beste Training, da kommen die Fehler ans Licht. Und immer Cool bleiben, egal ob's gerade läuft oder nicht, keine Schwäche zeigen und nicht nachlassen.

Hau rein

Gruß

Servus,

hehe, die Welt ist klein :) ich geh zum 6.mal nach Feldkirch, meine Teamkollegen und mein Vater gehen schon seit Ende der 80iger Anfang 90iger dort hin, früher sind die noch am gleichen Tag in Vaduz zum Schiessen. Da war auch noch ein Schiessen. In Züri Kloten beim Flugplatz gabs auch immer ein Liegentunier, gibt's alles leider nicht mehr. Aber Feldkirch ist schon cool, letztes Jahr war ich im Einzel 2.ter kann dess sein das du den ersten gemacht hast? Neben mir hat nämlich einer mit nem Braunen Bleiker geschossen :) war auf alle fälle ein Schwitzer.

Den Anschütz Aluschaft hab i seit August 2010 noch nie großartig Probleme damit gehabt, naja zurzeit ist der Wurm drin, werde nächste Woche mal die Alte Schaftkappe aufs neue Anschütz basteln, aber das Feeling mit dem Holzschaft ist schon besser! Bissle rumbasteln bis alles passt. Ja mit Bleiker macht man denke nix falsch, sind echt Klasse Gewehre. Leider etwas teuer, aber Qualität hat seinen Preis.

Gruß

Tag zämme,

happyshooter merci, in Feldkirch/Österreich bist nicht zufällig am Start?

So heute nen RWK gehabt :) Jesses Gott!!! Ich lass jetzt mein Gewehr einschmelzen...! Hab heut Mittag den Holzschaft aussem Schrank geholt, am Abend schnell 60 Schuss gemacht, der Anschlag ist besser! Stützhand kommt viel besser unter den Holzschaft, schaftkappe ist die Orginale von Anschütz, also altes Zeug! Auf alle fälle lieg ich jetzt mehr auf dem Bauch, bin immer noch etwas hoch aber passt schon. Handstopper ist fast ganz vorn! Am Abend war jetzt das Licht nicht besonders, auch die Temperatur war mehr schlecht als recht! Bissle Pech und Dusel gleichermaßen, sorgten für einen unterhaltsamen Abend auf der Pritsche. Die Schussabgabe mit dem Holzschaft, fand ich viel besser. Das KK stell ich jetzt mal für ne weile in den Tresor, da nun die LM mit dem LG ansteht.

Gruß THX@all

Hallo Zusammen

Wegi der Ratschlag mit dem Rauchen ist auf alle fälle der Beste :D sollte den Dreck echt sein lasse. Gäbe schon Täglich ne Schachtel Muni…! Die RWS RM hatte ohne Laufhülse einen Trefferkreis von 14,8mm und mit der Laufhülse 12,7mm meine ich, weis es nicht mehr so genau! Ist eigentlich die Vereinsmunition, hatte leider nur diese Losnummer dabei, aber fürs Training ganz OK. Im WK nehme ich die Lapua Center X.

Sobigrufti, ok schon mal vielen dank für die Ratschläge. Wenn ich Neuner hab, jetzt ohne großen Bockmist zu bauen, sind diese immer hoch! Und dann auch Knappe 9,7-9,9 :D

Zur Jacke normalerweise hab ich die oberen 2-3 Zu, hab nämlich 6.Knöpfe an meiner Jacke. Aber für diese Anschlagsform hab ich mal alle zugemacht. Zum Testen! Es ging dennoch gut mit der Atmung. War mal wieder ein neues Gefühl alles fest um dem Bauch.

Aber hier noch eine weitere Form!!

Wie ist dieser Anschlag? Der War in ca. 15min zusammengebastelt? Diese habe ich am Vortag mit meinem Kumpel schnell, schnell gebaut! Er ist halt reiner Pistolenschütze und kennt sich leider nicht wirklich im Liegend aus. Mr.X aus dem Forum fand diesen Anschlag bis auf 2-3 Sachen gar nicht so verkehrt. Auch dort wurde die Ziggi Schachtel im Bild bemängelt :D

Nicht wundern hab auf der Probe den Handschuh ausgetauscht ;D der alte ist Geschichte fürs Liegendschießen!

Gruß

Hallo Leute,

hier mal ein paar Bilder meines Anschlags! Habe ziemlich alles verändert! Vom Handstopper bis hin dass ich alle Knöpfe an der Schießjacke zu mache, geändert. Das Kam dabei raus. Gestern hatte ich eigentlich schon einen Anschlag gefunden! Aber abends habe ich gemerkt, passt noch nicht! Habe aber durch sehr gute Anmerkungen die ich via Privater Post bekommen hab, das ganze nochmals überarbeitet. Heute ein paar Schuss damit gemacht und Ich bin sehr zufrieden. Perfekt ist es noch nicht ganz! Vielleicht hat hier jemand noch einen Ratschlag der mir evtl. weiter Helfen kann, oder was ich noch verbessern kann.

Gruß

Und nun wäre es schön wenn auch andere mal wieder was Schreiben :D

Hier mal die veränderung meines KK´s!

Bild 1. Mit Kurzlaufsystem so hab ich anfangs geschossen. Da hab ich Den Aluschaft und den Langlauf gekauft.
    Bild 2. Mit Langlauf Umbau zum Winterschlaf 2011/2012! :D
    Bild 3. Umbau Mai 2012 (Bild ist nicht mehr Aktuell) habe schon hier und da was geändert!

War heute früh Trainieren und es passt jetzt endlich! Hab es jetzt geschaft etwas tiefer zu liegen und ich verkante jetzt beim Schießen, hab ich vorher auch nicht!

Habe den Handstopper bissle weiter nach vorne gemacht , Stützarm Haltung verändert, mehr zu mir und mehr unter das gewehr, rechter ellenbogen geht jetzt ziemlich weit nach aussen weg! Ich Verkante nun beim schießen, mir kam irgendwie die Idee bei Schießen da ja der Warren Potent auch Verkantet, aber so extrem wie er dann doch nicht. Liege jetzt richtig fett da, finde ich! Habe erst im Trockentraining alles eingestellt und bin dann gleich früh um 9:00uhr auf den Schießstand. Die 50 Schuss mit der Rifel Match haben echt spaß gemacht.

Der Nacht Talk :D

Ja da haste recht Murmelchen, früher war alles anders! Das war meine alte Aggressive dennoch Stabile Anschlagsform, die ich so, nicht mehr schießen kann!

Nach dem Blackout auf der Deutschen 2011 (579 Ringe 8x9,9) war ich so sauer dass ich alles umgebaut hab. Mit dem Erfolg auf der Vereinmeisterschaft genauso schlecht zu sein. Zum Glück kam der Winter! Aber in der Winterzeit hab ich auf der Arbeit wieder einmal meinen Rücken gekillt! Geh schon seit Monaten zur Krankengymnastik, es geht mittlerweile wieder aber ich musste gewaltige abstriche machen, manch eine Schießdisziplin kann ich nicht mehr ausüben. Da die Schmerzen nach dem schießen heftig sind, im Liegend war´s krass aber Kniend war´s der Oberklopfer Luftgewehr ging komischerweise immer ohne Probleme! Ich schieße jetzt nur noch, KK Liegend, 100m, Zistu und LG. Alles andere geht nimma!

Erst wollte ich das 1813 SM im Holzschaft mit Laufhülse und Aluschaft umbauen. Aber bekommen hat´s in letzter Sekunde mein 2007/2013 Ecksystem Langlauf schwere Version, im 2213 Aluschaft. Ich nimm jetzt doch das Gewehr, war glaub auch die bessere Lösung! Der Lauf hat auch erst ca. 3000 Schuss in 10 Jahren gesehen, wenn überhaupt! Also noch ein Jungspund!!! Klar Ergebnisse im 580iger bereich sind OK, da gebe ich dir recht, muss mich auch erstmal an die Hülse gewöhnen, aber der Sound ist erste Sahne, muss sowieso noch größere Ringkörner besorgen!

Dadurch dass ich die Rückenprobleme hab, lieg ich jetzt höher! So hab ich keine mehr! Haben schon viele gesagt, ich kann eigentlich so gar nix treffen! Ich teste da schon länger rum, komm aber nicht mehr runter. Hab mir grad auch noch mal ein Bilder angeschaut von dem ein oder andern Liegend Crack, das sind Feinheiten die aber viel aus machen, sind noch 1-2 Fehler, dann müsste de Bub (Ich) wieder runter kommen, in einer anderen Form.

Die Hakenkappe hab ich senkrecht! Geht auch nur so da ich nicht den Originalen Ausleger benutze, hab den auch nicht mehr! nur der Haken steht ein bissel rechts weg. Die Kappe steht leicht über der Hälfte. Handstopper steht über der Hälfte, Diopter ist weit vorne! Muss den Kopf strecken. Ich glaub da ist auch der 1.Fehler! Aber ich kann gerne mal Bilder rein stellen.

Ich würde jetzt am Liebsten ins Schützenhaus fahren und ne Runde Schiessen, aber geht leider nicht nachts um 3:30Uhr solche Sachen verursachen bei mir Schlaflose Nächte…! Zum glück hab ich frei :D

Aber bis hier hin schon mal Danke.

Gruß

Ach ja wenn hier grad so schön übers Liegend Schiessen geschrieben wird, hab ich auch mal ne Frage!

Zurzeit hab ich das Problem mit der Höhe ich steh egal bei welchem Atemzug immer über der Scheibe und jetzt nicht gerade so das man sagen kann das geht noch inordnug! Eigenendlich bin ich gar nicht mehr drauf! Wenn ich ca. Halbausgeatmet steh ich voll drauf, wenn die Luft draußen ist, bin ich ca. 20-30cm über der Scheibe! Hab jetzt schon viel rum gedoktort: Handstopp weiter nach vorne, Kappe verstellt, in der Höhe hab die (Mec FP) die Ausleger standen immer voll drin!

Wie soll ich vorgehen?

Mit dem Ausleger raus fahren, mal 1-2cm nach hinten schieben oder muss der stützarm näher zur Brust? Meine Anschlagsart ist fast wie die vom Matt Emmons, ich lieg Hoch da! Meinem Vater passt mein Anschlag gar nicht, er sagt ich soll tief liegen, leicht gesagt ich komm irgendwie nicht mehr runter!! Die Leistung ist zurzeit auch relativ schlecht! Also 590+ sind zurzeit nicht drin eher um 575-580 was nicht gerade so Top ist wenn man weis man kann's! Heute hab ich ca. 130 Schuss gemacht mit der neuen Laufhülse, 588 und 586 und zum Schluss nochmal 30 Schuss mit 294 Ringe.

Liegendschiessen......macht so auf Dauer kein spaß mehr.

So Boys and Girls, ich hab heute meine Tec-Hro KK laufhülse bekommen. Meine Fresse das Teil ist sowasvon Arschgeil. Top Top Top. Muss man haben.

Der Armin hat sich für mich 2 1/2 Stunden Zeit genommen und hat das Teil, Montiert, Eingestellt und bis ins letzte Getestet. Und es hat sich gelohnt. Die laufhülse hat aber mein Ecksystem 2007/2013 im 2213 Aluschaft bekommen! Und nicht mein 1813 aber mal schauen evtl. bekommt das System auch ne Hülse!

Die Vereinsmuni von uns RWS Rifel Match lief ganz gut, bzw. besser wie die eigenen Lapua Center X 2.Lose. Der Armin hat mal seine R50 durchgejagt 10 Schuss auf der Meytonanlage ,Trefferkreis 11,7mm mit ner muni wo auf sein Feinwerkbau eingeschossen ist, in meinem Anschütz Lauf. Ich glaub ich sollte mal zu RWS :love: Was die RWS RM für einen Trefferkreis hat weis ich grad nimma im Kopf aber war gut 12,Xmm also reicht auf alle Fälle für 600 Ringe! Wenn der Steuermann nicht so ne Flasche wär!

Allgemein die Verarbeitung ist erste Sahne, die Hülse ist echt extrem leicht merkt man fast nicht. Und die Einstellungen sind enorm, aber Zeitaufwändig 8) aber macht Laune

Gruß

Tag Beamer51,

bin zwar kein Auflageschütze, noch zu jung, dafür gibt's bei mir im Verein an die 20 Auflageschützen und mein Vater ist auch einer.

Der Korntunnel sollte meiner Meinung nach ein M22 sein am besten find ich immer noch den Centra Score siehe Link: Score, M22 Anschütz Match 54 ich geh mal davon aus das wenn dein Anschütz Baujahr 1976 die Schwalbenschwanzführung hat. Falls schon ein Adlerauge M18 gekauft hast den Centra Score Korntunnel gibt's auch in M18! Aber Anschütz hat auch für die 54 Match korntunnel mit beidseitigen Gewinde! Ein Blick im Egun! Da gibt's das Zeug reichlich, ich hätte auch noch einen, der nicht mehr gebraucht wird.

Die Rückverlagung da sind die von Centra, Gehmann und Tec-Hro alle fast gleich. Auch die Überlange von Anschütz ist sehr gut, muss halt eine für dein KK eine mit 54 Match Führung sein!

Die Auflageschiene sollte am besten aus Alu sein! Eigenbau! Holz Rutsch nach ner Zeit ganz schön! Mehr fällt mir grad nicht ein.

Gruß

Find ich auch, sind mit Sicherheit keine Freaks, aber leicht verarscht wurde die Waffenlobby schon! Es kam halt für mich so rüber als wäre es ne art Mafia mit viel Geld und bei dem Kuchen essen doch die Politiker gerne mit…! Naja jetzt kann man es drehen und wenden wie man es will, der Dokumentarfilm wurde ausgestrahlt und wird mit Sicherheit nicht der letzte sein! Aber ich fand ihn dennoch gut, da gab’s schon kürzere die Schlimmer waren.

Und auch die Nichtschießende Bevölkerung wird wieder daheim sitzen oh je oh je oh je Deutschland = Jammervolk scheißegal was es ist, es müssen mindestens 1000 gesetzte gemacht werden damit man jaaa auf der Sicheren Seite steht. Und wenn das Gesetzt draußen ist Checkt keiner durch oder es kommen auf einmal 100 Experten aus Ihren Löchern und zocken einen ab.

The Neverending Story

Im großen und ganzen war es Ok. Obwohl ich kein Fan vom Ipsc bin :) ! Die Frau Triebel war auch mal zu sehen und stellte mal grob verschiedene Waffen-Arten vor. Auch die Personen wo sich bereit erklärt haben vor der Cam zu sprechen, haben gute Sätze gebracht und haben es auf den Punkt gebracht.

Was mir nicht so gefallen hat die Sache mit Norwegen, dieser Tyb hat mehr als ne klatsche und bekommt hoffentlich 10000000 Lebenslänglich Ist zwar ein Thema, ist auch echt Scheiße keine frage, aber ich leb immer noch in der BRD.

Die Beiträge in anderen Foren zu den Eltern ins Schwobe Ländle waren mehr als Kacke, da sollte man dem ein oder anderen echt eine ufft Schurre hauen.

Luft-Kleinkaliber Schützen hätte der ARD ruhig zeigen können, war halt alles nur GK :(

Ich bleib weiterhin Luft-Kleinkaliber Schütze. Die wo Großkaliber Schiessen werden es weiterhin nicht leicht habe. Aber es wird zurück gekämpft, damit mal Ruhe ist das jeder Schütze seinem Hobby-Leidenschaft nachgehen kann.

Weis nicht! Normal fühle ich mich extrem gestöhrt ohne das Capie, liegt vieleicht mittlerweile am alter schlechte Augen...ich merks jetzt schon! Vorm TV Gerät Videotext ohne Brille, keine Chance. Im KK ist es noch schlimmer, schieße dort ohne Brille, aber es wird Zeit für eine 8)

Heute komischerweise im KK Liegend nach langer langer Zeit mal wieder was getroffen, seit der Deutschen Meisterschaft 2011 schieße ich etwa 10-12 Ringe Schlechter, 590 Ringe sind ein Traum, Kämpfe mir grad einen ab das ich auf 580 Ringe komme im liegend. Deswegen kompletter Wechsel neuer Aluschaft, Lauf, Laufhülse usw. Fackel da nicht lange rum. Jetzt muss das Projekt Neuaufbau/ich lerne das liegendschiessen Neu nur noch wirken :)

Gestern 2.Trainingseinheiten mit dem Luftgewehr gemacht.

1.Training war 8Uhr Morgens, habe diesmal ohne Schießmütze geschossen, nur mit Stirnband und Schiessbrille, Serien 99/100/100/97 in der letzten 10ner Serie ging mein Anschlagsgefühl total verloren und ich drückte die Schüsse raus, ich muss wieder mehr absetzten.

Nach dem "tollen" Mc Donalds essen mittags um 13uhr hatte ein, Big Tasty Bacon Maxi Menü (war lecker) ging ich um 14uhr nochmals ins Schützenhaus

2.Training ohne Schiessmütze schoss ich wieder 396 Ringe 100/99/99/98 mit 4x9,9 ärgerlich! Hab diesesmal mehr gekämpft und auch mal mehr abgesetzt anstatt wie in der früh die Schüsse zu drücken.

Fazit ohne Schiessmütze komm ich meiner Meinung nach besser klar, hatte im letzten Training vor 2.Wochen schon eine positive Erfahrung gemacht, mit dem Wechsel von Direktabzug auf kleinen Vorzug dort schoss ich auf 60 Schuss 597 Ringe (Trainingsrekord). Im LG bin ich zurzeit extrem zufrieden.

Hallo Apfelbaum,

genau diese Punkte fand ich persönlich auch sehr hilfreich und auf der Deutschen 2011 hab ich das teil in der hand gehabt, und da war mir klar die isses.

Also ich hab jetzt gerade eben meine bei Tec-Hro in Auftrag gegeben, ging doch schneller als geplant :thumbup:
    So und nun muss dein Schwalbenschwanz ab Moniert werden, Anschütz hat diese Teilweise Silikon oder Fett angebracht, bei mir war zum glück nur fett unter dem Schwalbenschwanz, die 2.Schrauben gingen anfangs etwas schwer, musste mal kurz zum Hulk werden :D hab dann gleich alles schön geputzt und mit Waffenöl das der Flugrost keine Chance hat. Jetzt muss ein Messschieber her am besten ein Digitaler da die von Tec-Hro, MEC und Co. den Exakten Laufdurchmesser brauchen, meiner ist z.B. 24,15mm denke aber mit einer Bügelmessschraube bekommt man das besser hin, wie mit dem Messschieber, da verkanten man doch sehr schnell für unerfahrene!!!!! Waffentyb dazu Schreiben und dann hat man das teil schon fast in den Händen.

Falls noch fragen offen sind, evtl. kann ich weiterhelfen.

Gruß Markus