Der Nacht Talk 
Ja da haste recht Murmelchen, früher war alles anders! Das war meine alte Aggressive dennoch Stabile Anschlagsform, die ich so, nicht mehr schießen kann!
Nach dem Blackout auf der Deutschen 2011 (579 Ringe 8x9,9) war ich so sauer dass ich alles umgebaut hab. Mit dem Erfolg auf der Vereinmeisterschaft genauso schlecht zu sein. Zum Glück kam der Winter! Aber in der Winterzeit hab ich auf der Arbeit wieder einmal meinen Rücken gekillt! Geh schon seit Monaten zur Krankengymnastik, es geht mittlerweile wieder aber ich musste gewaltige abstriche machen, manch eine Schießdisziplin kann ich nicht mehr ausüben. Da die Schmerzen nach dem schießen heftig sind, im Liegend war´s krass aber Kniend war´s der Oberklopfer Luftgewehr ging komischerweise immer ohne Probleme! Ich schieße jetzt nur noch, KK Liegend, 100m, Zistu und LG. Alles andere geht nimma!
Erst wollte ich das 1813 SM im Holzschaft mit Laufhülse und Aluschaft umbauen. Aber bekommen hat´s in letzter Sekunde mein 2007/2013 Ecksystem Langlauf schwere Version, im 2213 Aluschaft. Ich nimm jetzt doch das Gewehr, war glaub auch die bessere Lösung! Der Lauf hat auch erst ca. 3000 Schuss in 10 Jahren gesehen, wenn überhaupt! Also noch ein Jungspund!!! Klar Ergebnisse im 580iger bereich sind OK, da gebe ich dir recht, muss mich auch erstmal an die Hülse gewöhnen, aber der Sound ist erste Sahne, muss sowieso noch größere Ringkörner besorgen!
Dadurch dass ich die Rückenprobleme hab, lieg ich jetzt höher! So hab ich keine mehr! Haben schon viele gesagt, ich kann eigentlich so gar nix treffen! Ich teste da schon länger rum, komm aber nicht mehr runter. Hab mir grad auch noch mal ein Bilder angeschaut von dem ein oder andern Liegend Crack, das sind Feinheiten die aber viel aus machen, sind noch 1-2 Fehler, dann müsste de Bub (Ich) wieder runter kommen, in einer anderen Form.
Die Hakenkappe hab ich senkrecht! Geht auch nur so da ich nicht den Originalen Ausleger benutze, hab den auch nicht mehr! nur der Haken steht ein bissel rechts weg. Die Kappe steht leicht über der Hälfte. Handstopper steht über der Hälfte, Diopter ist weit vorne! Muss den Kopf strecken. Ich glaub da ist auch der 1.Fehler! Aber ich kann gerne mal Bilder rein stellen.
Ich würde jetzt am Liebsten ins Schützenhaus fahren und ne Runde Schiessen, aber geht leider nicht nachts um 3:30Uhr solche Sachen verursachen bei mir Schlaflose Nächte…! Zum glück hab ich frei 
Aber bis hier hin schon mal Danke.
Gruß