Beiträge von wayne interessierts

    Schieße eine Walther LG 400 Alutec Expert seit März 2013 und ich kann dieses Luftgewehr sehr empfehlen.

    Was mir persönlich an diesem Luftgewehr gefällt ist folgendes:

    Der Hinterschaft ist nicht so klobig wie bei anderen Schaftmodellen oder anderen Herstellern, somit kommt das Luftgewehr sehr nahe an den Körper heran was viel mehr Stabilität dem Anschlag bringt.

    Der Vorderschaft mit den beiden verstellbaren Kniegelenken ist eigentlich total simpel, aber wieder so simpel das es genial ist, die Einstellungen sind sehr vielseitig.

    Durch das update am Ladehebel, braucht man auch nicht mehr das System Ausschäften, somit läßt sich der Ladehebel blitzschnell auf die andere Seite anbauen.

    Das Schussverhalten ist sehr ruhig, einen minimalen Sprung hat es dennoch, zu mindestens nehme ich einen wahr, aber irgendwo muss ja auch die Energie hin/raus, ist aber wirklich so Mini das es sehr viele Schützen gibt wo den Sprung nicht einmal bemerken!

    Das beigelegte Zubehör reicht eigentlich auch für das erste super aus! Die Visierverlagerung UP würde ich gegen eine Centra Block Club oder eine von Tec-Hro tauschen, davon hat man als Freihandschütze mehr!

    Allgemein finde ich den Waltherabzug in puncto Einstellung und feeling deutlich besser wie von anderen Herstellen.

    Gruß Markus

    Glaub mit der geringeren Schussanzahl im Luftgewehr hängt eher damit zusammen das die jeweiligen Landesverbände nicht besonders
    viele Schützenhäuser mit 30 Ständen oder mehr zu verfügen haben, mit ein paar ausnahmen wie in München, Dortmund oder Hannover!
    Es wird ja nicht überall auf voll Elektronische Anlagen geschossen! Mehr Schüsse sind ja auch längere Schießzeiten, somit wären es ja weniger Einzelstarter = geringere Einnahmen durch Startgelder usw. für den Landesverband! Wie ja schon erwähnt wurde, die meisten Wettkämpfe bestreitet man ja mit 40 Wettkampfschüsse.

    Auch nicht jeder Landesverband macht nach Beendigung des Vorkampfes noch zusätzlich ein Finale um den Sieger festzustellen.
    Meistens ist es ja so das ja auch bei den Siegerehrungen großartig keiner der Platzierten Schützen da ist wenn dieser morgens schießt
    und abends die Ehrung statt findet!!!

    Hallo,

    meinte natürlich das Simalux Gold Edition Zielfernrohr 3-12x44! Das andere kenne ich leider nicht. Ich selber habe das Zielfernrohr von Carl Zeiss, dort gefällt mir die Verstellung nicht so besonders z.B Schüsse sind rechts dann muss man bei links drehen usw...! Bei den Simalux Zielfernrohren dreht man wie gewohnt am Diopter, da muss man nicht so viel überlegen! Und auch die Ringbreite ist beim Simalux etwas dicker, nicht besonders viel aber man sieht den Ring einfach besser!

    Gruß

    Wusstet ihr schon, das es sich bei der K&T Munition um die
    Kugeln von JSB handelt! Auch wenn bei der K&T auf dem Dosenlabel
    eine Britische Nationalflagge abgebildet ist, hinter der Fertigung
    steckt JSB aus Tschechien. Die Luftdruckmunition mit K&T Aufdruck
    wurde blöderweise bekannter als die eigentliche mit JSB Label!

    Die China(wunder)kugeln haben aber auch in letzter zeit ziemlich
    an Qualität verloren! Was die China Munition besonders macht ist die
    extrem Konstanze Fluggeschwindigkeit V/o die bleibt sehr stabil
    stehen, da können noch die anderen Hersteller etwas dran arbeiten.
    Diese stellen aber genauso gute Kugeln her. Es kommt halt immer auf
    das Fertigungslos drauf an.

    Im Endeffekt muss jeder Schütze/in doch selbst entscheiden wieviel er/sie für das Hobby an zeit und geld investiert! Um evtl. erfolgreicher sein, wie andere!

    Eines muss jedoch klar sein: selbst erstellte Statistiken mögen ja mit viel mühe und hohem Zeitaufwand gemacht sein, finde ich auch toll und gut, das sich jemand die Zeit nimmt und das “einigermaßen“ sorgfältig auswertet aber: sie sind nicht aussagekräftig weil: jeder Lauf jede Munitionssorte ist Einmalig. Was mir mittlerweile richtig auf den Keks geht, früher war ja alles besser! Da waren die Läufe besser, da gab´s bessere Munitionlose und und und....! Meiner Meinung nach, totaler Quatsch und eine sehr gewagte aussage! Klar ist, es wird immer mal wieder besondere Läufe geben oder Munitionlose die einfach in mehren Läufe von verschieden Waffenherstellern wie Gift schießen, aber es gibt auch zeiten da läuft es halt nicht eben so rund wie erhofft, aber deswegen gleich den Teufel an die wand malen hilft da auch nicht weiter!

    Was aber hilft: wen ein Schütze sich in einem gewissen Leistungssektor befindet und dieser selber oder andere merken, dieser Schütze hat das Potenzial bessere Ergebnisse zu erzielen, dann geht zur Hölle zum Munitionstest und sucht eine oder mehrere Munitionssorten (Wettkampf und Training) von mir aus für sein Gewehr/Pistole aus.

    Aber solche Sprüche auf der Verpackung steht R10 ich Schieße dann automatisch ein paar ringe mehr! Aha ne ist klar...! Gegenfrage ist die Munition ausgesucht und dann ein nein kommt, da dreh ich mich um und denk mir meinen teil! Es spielt keine rolle was auf der Verpackung steht, sondern es kommt auf den Inhalt drauf an ob dieser zur Waffe passt.

    Was ist einfach mit angezogener Handbremse den Berg rauf zu fahren oder ohne?!!! 8)

    MFG Markus

    Seit Sonntag hab ich endlich meinen Capapie Schießanzug!

    Meins...Meins...Meins :D

    Bin echt super zufrieden mit dem Schießanzug! Die Jacke ist erste Sahne, mit der Hose muss ich mich erstmal noch anfreunden! Mir persönlich ist am linken Bein der Klettverschluss zu weit geschnitten! Aber ich muss der Hose noch etwas zeit geben!

    Ja da haste recht Grüni, auf was zu warten worauf man sich freut ist immer so ne sache! Aber die Vorfreude steigert sich täglich :thumbup:

    Viele oder meisten werden es ja schon mitbekommen haben, das der Armin von Tec-Hro nicht mehr die Capapie Schießjacke oder Hose mit Maßanfertigung im Angebot hat! Es macht nun ein Kumpel vom Armin der Stefan, ist glaub ich sogar hier auch im Forum angemeldet!!!!!!!
    Also ich bin mit der Arbeit die der Stefan macht super zufrieden, er hat sich viel zeit genommen und hat auch echt das ganze perfekt umgesetzt was Farbwahl usw. angeht. Leider hat Capapie den Preis für die den Premium Anzug verändert, wurde teurer, dafür benutzten die Inder nun auch neues Hochwertigeres und Stabileres Material was dem Schützen zu gute kommt. Im Vergleich zu Marksman ist der Preis so ziemlich der selbe! Aber bei der Bestellung für die Marksman Schießkleidung gibts glaub ich noch keinen wirklichen Ansprechpartner in Deutschland der das ganze mit dem Maßnehmen für einen übernimmt!

    verstellbares Ringkorn-Farbig fürs LG naja...das geld kannst dir sparen! Wenn dann würd ich eher einen Centra Filter FS kaufen oder auf ein Farbiges Ringkorn zurück greifen! Blaues Ringkorn (hell/baby blau) ist eigentlich auch nicht schlecht. Ich persönlich hab gar kein Schnick Schnack Basic Centra Iris und ein Ringkorn mit einem etwas breiteren rand, klappt wunderbar!

    Das Feinwerkbau 2700 Alu Supermatch mit dem 22iger lauf kommt auf 5,8 Kg und sein dicker Bruder mit 24iger lauf wiegt 6,1Kg.
    Wenn das mit dem dickeren lauf nimmst kannst immer noch zur Not das verbaute Schaft Gewicht ausbauen wenn dir das Gewehr zu kopflastig ist! Hatte bis vor ein paar Tagen noch ein FWB 2700 Alu SM mit dem dicken lauf, der lauf was die Schussleistung angeht war erste sahne, mit ner schnelleren Munition z,b Dynamit Nobel "RWS" findest auf jeden fall was!!! Ich kam relativ gut zurecht im stehendanschlag mit dem FWB 50-100m zu schießen, aber für den liegendanschlag war mir der schaft einfach zu schmal, das ging manch ein tag extrem gut und an anderen tagen ging rein gar nix. Jetzt hab ich ein Walther KK300 Alutec und bin sehr glücklich damit, alleine schon mit der abzugs einstellung, da muss Anschütz und Feinwerkbau noch etwas dran arbeiten! Wenn beim Händler bist und dieser eine größere Auswahl hat, teste durch was geht und nimm das Gewehr was dir persönlich zusagt bzw. was der geldbeutel mit macht ;)