Beiträge von wayne interessierts

So heute kein land 3x20 geschossen, grund frühschicht :( naja auch nicht so schlimm. Hehe Asterix der mann ohne scheißschue, haja 386 ist ja recht gut, für dess das lange nicht mehr trainiert hast! Also da geb i dir recht von 390-380 wars ne enge kiste, aber brigachtal 1 und eisental 1 haben leider gefehlt somit waren halt die hohen krassen ergebnise weg, aber auch gans gut so, in der mannschaft platz 3 im lg mit 1140 holt man nicht immer so leicht!!!
    So für die wo noch das land vor sich haben gut schuss ich kann mich jetzt schön auf die kk-liegend runde konzentrieren.

Danke, hehe also dann gibts noch weitere pechvögel!!!
    Wenn ich ans skispringen denke, da gibt es ja die luckyloser wertung, wenns nur sowas bei uns gäb! da wäre ich jetzt bester laune. Aber in ca. 1 monat wisse ma mehr, wenn der dsb. die liste öffentlich frei gibt, und alle landesverbände durch sind.
    Am samstag gehts zum letzten start für mich kk3x20
    Da bin ich nur im liegend stark, aber dann kommt ein tiefes schwarzes loch wird lustig, für alle die das miterleben dürfen wie ich abkack =)

Da haste recht, ist noch alles offen und möglich, nicht nur für mich! Aber was ich auf der LM komisch fand dass die landes und national kaderschützen gefehlt haben! Somit würden auch nicht so hohe ergebnisse geschossen! Der landesmeister hatte 390 und ich wurde 5ter mit 387 ringen. Kann die weltmeisterschaft im august von vorteil sein?! Ich würde mich freuen, aber meine theorie kann auch totaler quatsch sein :)

So Landesmeisterschaft Start 3. Und wider hat ich super viel glück^^ zum kotzen ist es Luftgewehr 387 ringe gehabt 96.96.97.98 in der 2 serie 3x9,9 drin gehabt und insgesamt waren es 5x9,9 aber dafür 2x10.0 und 3x10,1 naja war schade um 1 ring die quali zur deutschen nicht gepackt. Frust pur, jetzt spielt gleich Deutschland ich hoff die machens besser wie ich.

Hallo,
    Also ich würde mal bei https://meisterschuetzen.org/www.egun.de vorbei schauen, ist das ebay für den sportschützen, falls es noch nicht kennst.
    Denke da kannst 1. Geld sparen!
    2. Für ein älteres gewehr nochmal (so viel geld) ausgeben macht nicht wirklich sinn. Dann lieber gleich auf ein gebrauchtes neuers gewehr mit pressluft sparen!
    Ist jetzt meine meinung, denke für den anfang zum so ein bissle die grundtechnik zu erlernen reicht es vollkommen aus, auch ein 300s macht löcher im zehner.

Dann wär es ja für einen aktiven Schützen 85 Euro. Wär es nicht besser bei den Nicht-Schützen einen höheren Beitrag zu verlangen und die Schützen mit weniger auskommen zu lassen?
    So könnte man mehr Leute zum schießen bekommen.

Da geb ich dir recht, genau den plan hatte der vorstand auch das man bei aktiv und passiv mitglieder einen anderen beitragsatz nimmt. Nur da spielt unser verband nicht mit. Für den verband gibts nur aktive schützen, früher wars mal anderst haben die jetzt geändert, ich weis es jetzt grad nicht mehr so genau wie es richtig war oder ist aber in die richtung gehts! Jahresstandgeld haben wir auch nur eingeführt weil: ein auflage schütze in der regel gleich 2-3 serien am stück
    Schiesst. Und ein eher nicht ganz so training verrückter im jahr evtl. Auf 20 euro kommt, sind 10 trainings einheiten. Ist halt noch eine sparmaßnahme wurde in den letzten 10 jahren fast alles neu gebaut und die meyton anlagen kosten halt auch ganz schön.
    Und das nächste projekt steht auch vor der tür eine größere luftdruckhalle muss her. Aber das dauert halt noch en bissle.

Also bei meinen verein lauft die sache so ab: Jahresbeitrag liegt bei Erwachsenen 25 euro und kinder glaub 12 oder 15 euro. Dann kann jeder am anfang vom jahr ein jahresstandgeld von 60 euro zahlen und kann soviel er will schiessen. Ansonst liegt das tagesstandgeld bei 2 euro, und bei 3 euro für nichtmitglieder.
    Mitglieder haben wir zurzeit 202 aber waren aber schon nur 190 davon aktive ca. 50-60 schützen.
    Zu bieten haben wir 6 luftdruck anlagen von meyton 5 kk anlagen von meyton 3 kk bahnen auf scheiben, 4 Zistu stände, 14 Lg stände aussen(nutz aber keiner) 3 100 meter bahnen 14 25 meter pistolen stände ist aber hälfte duell und normal. Unser altersdurchschnitt ist eher hoch, aber es gibt natürlich auch junge schütze so wie ich einer bin oder junger.

Hi, achja das korn, so wirklich kann man es auch nicht sagen was jetzt gut oder schlecht sei, weil jeder schaut anderst und hat ein andere sehstärke. Am einfachsten ist es sich ein verstelbares korn zu kaufen, in dem man auch die aussenring größen ändern kann. Durchtesten was einem zu sagt und dann hat man schon recht viel spaß beim schiessen. Eine lauf verlängerung sich zu kaufen ist auch kein fehler, beim Feinwerkbau p700 ist ja eine tube drauf.
    Ich schiesse im LG mit nem normalen glaskorn von 4,2 komme damit gut zurecht.

Schade, ich fand den Horst gut, wird schon seine gründe gehabt haben, aber er hat seine arbeit und amt was wirklich verdammt schwer ist gut gemacht.
    Danke horst, wort spiel, du horst!!! Späßle gmacht. Naja mir hätte der abgang vom guido mehr gepasst. Ohne jetzt einen nahe zu tretten, ich mag ihn einfach nicht.

Hallo, genau richtig beschrieben, ist nämlich die limitliste die mich auch betrift.
    Also wenn man grad über die Landesmeisterschaft reden, dann mache ich jetzt kein neues thema auf! Wie lief es bei euch, bei den ersten Starts? Bei mir wars okay, aber nicht gut genug: KK 100 meter 289 ringe nicht auf die Deutsche geschaft, dafür 3 platz in der mannschaft. KK liegend mit 587 ringen platz 3 geholt im einzel und mannschaft platz 2. Jetzt denken manche bestimmt mit so wenig ringen in der schützenklasse
    Titel gewinnen gehts noch! Ja es geht *lach* Im 100 meter hat ich pech, war aber selber schuld wer 2x8 schießt dem gehört eine aufen kopf, ich fang an mit 97 an alles noch gut dann war die 2 serie mit 95 und 1x8 und in der 3 serie die ersten 3 schüsse 8,9,10 da wußte ich schon jetzt isses vorbei mit der DM hab dann locker 7x10ner geschossen und hab mir gedacht du a.loch. Im liegend wars übel, wetter war heftig, sehr starker regen und wind haben alle nicht besonders gut geschossen, aber das lustige war die anderen bis auf den landsmeister haben die chance nicht genutz um besser zu sein, um 8 uhr morgens im ersten durchgang wo am schlimmsten war wurden die besten ergebnise geschossen und um 16 uhr im letzen durchgang hat dann wenigsten einer 590 rausgehauen. Manchmal ist es lustig. Aber jetzt sollte ich mal anfangen keine scheiße mehr zu bauen beim schiessen sonst wird der start auf der DM im LG wieder nur ein traum. In sachen pech haben bin ich recht gut, jetzt schon das 5mal wo es wegen 1-4 ringen mit der quali. Für die DM nicht gereicht hat. :) aber mir macht es noch spaß.

Also ich finde die ticketpreise auch ziemlich heftig! 2006 beim weltcup in münchen hat man für das tagesticket für die finalhalle ganze 5 euro gezahlt! Klar Weltcup und Weltmeisterschaft sind zwei paar schuh, aber die weltelite der schützen hat man auch sehen können.
    Aber ich freu mich trotzdem drauf, und hoffe doch das die Deutschen ihre arbeit gut machen.
    Was sehr gut sein kann dass das bayrische fernseh wieder die finale in der sportschau bringen wird. Naja mal schauen wird aber geil.
    Grüße

Okay hast schon recht, wäre dann echt schade um das geld, und die ergebnisse sind ja trotz all dem pech spitze, zwar ärgerlich aber so bleibt es spannend! Also ich z.b wäre froh wenn ich am sonntag min. 592 ringe hätte, ist nämlich landesmeisterschaft, start 8 uhr morgens da kommt freude auf!

Hi, also wenn einer 594 raushaut mit ner 7 der ist verückt :) spaß, ne also bei mir ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen, das so krasse ausreisser dabei sind, gut das mal eine 9,1 oder mal eine 9,2 dabei ist aber dann lag es an mir. In der kälte zu schieße ist zwar nicht grad so schön aber ich komm aussem Hochschwarzwald, ist nicht gerade bekannt für eine warme region. Ich hab mich dran gewöhnt noch ab der bezirksmeisterschaft im kalten zu schiesse. Also bei meinem alten kk mit dem feinwerkbau war es ab und zu so wenn es draussen kalt war und ich mit der eley match eps geschossen hab war immer ne acht dabei, dort konnt ich nie sagen warum der schuss da ist.
    Schache gibts, die gibts gar nicht. Und schon mit biahtlon muni versucht? Grüßle

Hallo, danke für die infos.
    Naja mal schauen werde glaub mal ein paar Emails schreiben und mich mal auf der Deutschen bei Mec und co. beraten lassen.
    Ja also zu meinem kurzlauf kann ich nur positives sagen. Ist halt ein Kaderlauf vom herr Seehuber. Habs vor einem jahr von nen schützenkollege aus nem anderem verein gekauft. Mit dem lauf wurde auch schon auf der Deutschen titel gewonnen. Gut negativ ist halt die putzerei und schwarzen finger aber ansonst ist es ein spitzen Gewehr.

Hallo danke für die fixe antwort.
    Also mir persönlich geht es in erste liene um die Optik! Will mein Anschütz ein bisschen verschönern. Gegen eine verbesserung der Schussleistung hab ich auch nix dagegen! Obwohl ich recht gute oder perfekte schussleistung mit der ausgesuchten munition hab. War beim holme testen, und da lief die Hausmarke royal-match (eley) sehr gut. Ja das weis ich das man immer nach jedem einsatz die hülse putzen muss. Aber zurück zur frage würde es gehen, eine neue hülse drauf zu bauen, weil ja keine direkten führungen vorhanden sind. Danke

Oh ja das lustige Zistu schiessen! Also ich hab da noch nie wirklich was getroffen, hab es auch in diesem jahr sein lassen. Aber auf der Bezirksmeisterschaft hab ich mal mit einem trüber unterhalten wie er den das so schiesst. Er hat mir den tipp gegeben nach je 10 schuss lauf durch ziehen, egal obs auch grad lauft oder nicht! Und dann halt länger als sonst nachhalten. Ich versuche bei der Vereinsmeisterschaft mal es umzusetzten wenns es was bringt dann mach ich weiter ansonst wird es nicht mehr geschossen. Zistu macht schon einen traurig, wenn man im LG locker seine 390-395 schiesst und Zistu auf 250-270 kommt.

Hab eine frage zu laufhülsen. Ich schiesse mit einem Anschütz
    2013 supermatch kurzlaufsystem holzschaft (nur liegend damit). Und habe noch! Die Orginale hülse drauf. MEC hat ja wieder jedemenge neues auf den markt gehauen auch ne neue hülse. Hat hier jemand evtl. auch ein kurzlauf system und hat sich mal ne strike oder berta drauf bauen lassen geht dass überhaupt? Weil beim kurzlauf system alles etwas anderst ist!
    Also die ganz ganz neue von MEC würde mir gefallen.
    Dankeschön

willkommen im Club, also ich weis auch so langsam nicht mehr weiter, z.B LG Training schieß ich immer um die 388 Ringe geh zum Wettkampf und hab dann grad noch 375 - 380 Ringe des kotz schon an, obwohl ich echt auf meine Technik und Konzentration achte! Und das ist nicht nur im LG sondern auch im KK bereich.
    KK-liegend waren früher vor 1 1/2 Jahren 580-590 fast schon Standart Ergebnisse, jetzt Schiesse höchstens noch 570-575 Ringe *kopfschütteln* Ausrüstung Perfekt, Einstellung perfekt Ergebnis nicht Perfekt^^ mhhh macht so langsam kein spaß mehr.