Beiträge von wayne interessierts

    Luftgewehr mit Direktabzug 65g
    KK Liegendgewehr Direktabzug 60g
    KK 3 Stellungsgewehr minimal Vorzug 80g
    Lupi normaler Vorzug für Pistolen mit 550g

    Komm mit meinen Einstellungen gut zurecht, finde Direktabzug besser. Schiesse jetzt 2 Jahre damit und hätte es lieber schon früher eingestellt! Anfangs ist es schon ein bissle krass wen der Vorzug weg ist!

    Danke für dein Angebot Patrick, leider Kauf ich mir jetzt erstmal keine neue Kappe! Die Neue Schiesskleidung + Stativ + Zielfernrohr ZC haut dann mal in den Nächsten 3 Monaten ein tiefes Loch ins Konto :(

    Aber wenn ich wieder Geld hab wird's die Standardkappe von Tec-Hro, die gefällt mir besser und die haben noch nicht so viele!!! Ne Mec sieht man ja bei jedem 3-4 LG.

    Jaaaa die Brigachtäler sind ein lustiger und netter Haufen. Und die gehöhren echt mal ins Finale, dieses Jahr war's drin. Aber in der Buli ist die luft für alle sehr dünn.

    Die Tec-Hro Hackenkappe mit dem Gelenk ist ne geile Idee und macht auch Sinn, denke so perfekt kann man es bei keiner Hackenkappe einstellen! Aber wird denke auch seine Zeit brauchen bis alles Sitz. Mit dem Ausleger ist auch ne gute und sehr günstige Lösung gefunden worden. Fürs KK brauch ich leider keine, dort hab ich 3 Stück von Anschütz 2xNeuere und ne ältere für meine Ansprüche reichen die aus.

    Hi,

    Ich hab zurzeit ein Rotes Ringkorn drin, Größe 4,0 Korntunnel M18. Hab jetzt einen guten Kontrast und die Augen tun nicht mehr so weh! Kommt aber drauf an wieviel man schießt, training 60-100 Schuss gehn bei mir locker raus! Ist aber so wie mit vielen optischen Hilfsmittel, erst mal üben und auch drin lassen. Bei Optischen Sachen ist es schwer zu sagen was gut ist, jeder schaut verschieden und hat seine eigenen Vorlieben! Kaufen, Testen!

    Sooo jetzt hab ich mal mit einem Polizeihauptkomisar über die Punkte gesprochen!

    Also die Sachen sehen so aus und so sind die richtig...! Das Schloss kann im Gewehr drin bleiben "wenn der Koffer/Tasche abgeschlossen ist" jetzt der wichtige Zusatz: die Landesverbände können jedoch eigene Regel einführen die aber nicht in der DSB Sportordnung drin stehen!!!!! In Bayern könnte es dann doch stimmen, das man das Schloss irgendwo Extra mitführen muss.

    Das mit den sicherheitsfahnen schaut so aus, wenn's der Wettkampf Ausrichter verlangt muss auch z,B in einem LG das Fänchen drin sein, denke beim Kreis, Bezirk schaut keiner groß drauf erst ab dem Land! Aber das lustige ist wieder dran, in der Polizeikontrolle muss es drin sein^^ also in der Hinsicht geht kein weg vorbei!

    Man kann wiedereinmal sehen das Waffengesetz ist total für die Katz!

    Also gut dann werd's ich wieder so wie früher machen Schloss bleibt drin :) solang mein Koffer verschlossen ist bei der Fahrt von A-B und von B-A können se von mir aus blöd schaun.

    Ich weis halt auch nicht was jetzt in der Sache Holme dran ist, das halt eben in Bayern Schützen zahlen mussten! Ich kann ja mal bei mir späßlehalber den Vereinkollegen fragen wie das Deutschlandweit ausschaut, der ist der Bigboss aufen Polizeirevier.

    Aber ich geh davon aus das es heiße Luft ist! Waffengesetz schreibt ja nix direkt vor was mit dem schloss beim Transport gemacht werden soll.

    Also wir tun halt einfach alle schön alles verschließen und dann müssten auch keine klagen kommen :thumbup:

    Hi,
    Krasser Preis für das Stativ! Aber wenn's gut ist, dann ist es bestimmt jeden Euro wert. Mir sagt der Hersteller nix und gesehn hab's ich auch noch nicht! Wenn ich ein Stativ Kauf dann dess von Tec-Hro. Das schaut gut aus, steht stabil da, auf und Abbau geht ZZ ^^
    Am 6.11 wird eingekauft :) da ist der Buli WK von Brigachtal mit Verkaufsstand von Tec-Hro. Da kann ich in Ruhe alles anschauen, und mir die Kauf Entscheidung in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, zum Glück laufen ja die Schaftkappen nicht weg, zur Not nächstes Jahr!

    Aber welche jetzt die bessere ist! Ich glaub da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen :D

    Hi
    also zurzeit hab ich die normale Kappe von Feinwerkbau drauf, das Teil erfühlt seinen Zweck aber wenn ich mich umschau haben doch viele Schützen eine andere drauf, Wahlter LGs nich mit einbezogen mit der Mec Schaftkappe. Wirklich sicher bin ich mir nicht ob ich mir ne neue Kappe kaufen soll, rein optisch gesehn ja, aber ob mehr ringle dabei raus kommen, was mir wichtiger ist, weis man halt erst beim Kauf/Test.
    Ein neues Stativ wäre auch noch eine Option! Weil das Baumarkt Teil wackelt mittlerweile übel rum.

    Gruß
    Sacky

    Also ich mach mein Schloss seit 1. Jahr ca. auch immer raus, und schließe es in die Munitionkasse weg/ein. Vorher war's mir egal da wird's nur zum Putzen raus gemacht. Grund: beim Munitiontest beim Holme meinte die Mitarbeiterin zu mir ob ich immer so mein Klein Kaliber Transportier, ich hab gefragt ja wieso, da hat sie eben gemeint das schloss muss immer z,b in der Munibox oder Sporttasche Transportiert werden. Weil wenn man in Bayern in eine Polizeikontrolle rein kommt wird's teuer! Ob das jetzt nur Bayern so mach, oder diverse Beamte das als wichtig ansehn weis ich auch nicht. Sie hat halt gemeint da haben schon viele schützen grad an Meisterschaften die Rechnung bekommen!

    Ob das jetzt Sinn macht^^ ist fraglich ich fühl mich mittlerweile verarscht, in Österreich oder in der Schweiz schaut kein Depp danach wie da einer sein Sportgerät von A nach B schleppt da heißts dann ahhh der geht jetz schießen un gut ist. Nur in Deutschland muss man wieder einen auf streng machen mit dem Erfolg das dann schüzen ganz aufhöhren weils machen zu zu blöd wird. Wenn ich zum Wettkampf fahr brauch ich jetzt 4 Schlüssel das ich überhaupt an mein Zeug ran komm, ich finds ja okay das die Ämter danach schaun ob der ein oder andere überhaupt noch schiesst oder ein Tresor hat, aber manche regeln sind total ........ so dann ist das auch gesprochen (war eine blöde Nachtschicht heute und ich bin noch davon genervt).

    @ Patrick den Schlossschutz kannst dir kaufen, ein Vereinkollege hat den auch und er ist sehr zufrieden damit, aber ein muss ist es nicht!!!

    Hallo

    steht grad vor der Qual der Wahl :)
    Ich will mein LG in der nächsten Zeit en bissle wieder aufmotzen! Hab mir gedacht ne neue Schaftkappe wäre mal was feines. Jetzt weis ich auch nicht weiter!

    Zur Wahl steht die Mec Contact III und die Tec-Hro standart Schaftkappe.
    Denke die Mec ist über die Jahre gesehn die Schaftkappe schlecht hin Top Teil, hatte auch mal eine, die 1nser.
    Mir persönlich gefällt die von Tec-Hro besser! Zwar liegt der Preis einiges höher! Aber da muss jetzt evtl. Mein Geldbeutel durch.
    Hat den hier auch jemand die von Tec-Hro gekauft oder getestet? Würde mal gern ein Testbericht von Schützen erfahen, im DSB Heft waren ja mal nahezu alle Schaftkappen im Test.

    Danke
    Sacky

    Hi,
    also dann fang ich mal an :)
    Mein LG hat NOCH 5,255Kg da kommt in 2-3 Wochen noch was drauf! Ich hab unter der Schaftbacke 2xa 140g das längere Gewicht von Tec-Hro dann ein 120g Felgengewicht ziemlich weit vorne im Schaft drin unter der Kartusche. Das Zubehör Zeugs wie Erhöhung und anderer Abzug und zack hat man schnell was zumsammen. Jetzt kommen noch 2 Laufgewichte ans LG dann werd ich auf 5,4 KG kommen!

    Ich hab den schwerpunkt eher nach hinten gelegt weil ich das LG auf den Daumen Auflege und so ziemlich ruhig da stehen kann.

    Hi

    also die wohl beste Anlaufstelle für mich wär Brigachtal, dort hab ich sogar das Glück das ich genug kenne! Bei mir ist ein bissle das Problem das ich halt schon am liebsten für den Heimverein schießen will! Weil wenn ich jetzt die Koffer Pack dann ist das so als würd ich mir ein Schweizerwurstsalat ohne Käse bestellen :) obwohl das gerade einer der wichtigste Zutaten ist! Ich muss jetz abwarten und wieder positiv denken, ruhig bleiben beim schießen auch wenn neuner kommen! Das war oder ist das Größte Problem an mir seit ich schiesse das ich ziemlich schnell unruhig werde und am fluchen bin :)

    Aber das alleine am stand rum stehen geht solangsam schon aufen Sack ich geh ja schon absichtlich am Wochenende Trainiere damit es laut um mich ist, und ich kenne keinen Verein der so laut ist wie unserer, da heißt es eben wenn du auf der DM schießt oder in der Bundesliga ist es auch laut und die Schützen schießen einfach weiter! Ist aber auch ein gutes Training! Ansonst mach ich Radio Psycho Training wenn ich alleine da steh! Ich mach dann den SWR4 rein, ist der Radiosender für 50+ Schlagersender und geb mir dess halt! Da wird man schon beim umziehen am stand nervös.

    Hi

    Ja das Problem hab ich auch mehr oder weniger! Man macht in der Mannschaft viel zu selten was! Unser Mannschaftsführer trainiert seit 10 Jahren nicht mehr und baut mit jedem Jahr 2-3 Ringe ab, obwohl wenn er mal was machen würd locker 375-380 schießen könnt aber naja! 2 andere und ich sind Schichtarbeiter oder haben Bereitschaftsdienst, einer kann immer nicht kommen wegen der arbeit.

    Somit wird man zum Einzelkämpfer, ab und zu ganz gut aber auf Dauer gesehn macht's keinen spaß, dieses Jahr mach ich bis jetzt nicht viel in sachen trainieren, im monat evtl. 6-10 Einheiten aber auch mehr so das ich's Gewehr in der Hand hab, im Verein sind zwar genug da wenn ich unter der woche trainier, sind aber zum größten Teil Auflageschützen. Für mich wäre mal eine Mannschaft in der Verbandsliga ganz gut, damit ich a: mehr machen muss b: was dazu lernen kann. Der Trainer von mir kann mir auch nix mehr bei bringen, der Anschlag passt und der Kopf spielt in der Regel auch mit. Mein nächstes Projekt ist ich kauf mir einen neuen Schießanzug und neue Schuhe damit ich mehr Ruhe in den Anschlag bekomm, und endlich mal im Training über 397 Ringe komm und evtl. die 400 voll mach!! Die Wettkämpfe sind zurzeit nur Kacke bei mir, ich bring nicht die Leistung aber solange ich den Punkt mach ist es mir egal. Mal schauen wenn ich neue Kleidung hab ob mehr geht!! Oder ob ich halt doch mal eine andere Mannschaft such in der ich was dazu lernen kann.

    Hi Danke fürs Antworten,

    bei mir gibt's ne Änderung! Werde mir eine neue Jacke+Hose kaufen. Hab mir mal alles durch gerechnet mit Spritkosten usw.
    Also beim Holme Zahlt man für den Finale 3 Anzug Jacke+Hose 878€ Kurt Thune X-Pert 919€. Beim Stopper der bei mir ziemlich in der Nähe ist Zahlt man für die Thune Kleidung Hose+Jacke 948€. Nach Cent dreherei usw. Fahr ich zum Stopper, da kostet mich die Fahrt keine 20€ nach Erding sind's gleichmal 80-90€ und dess seh ich jetzt nicht ein, nur damit ich sagen kann ich hab die neuere Schießkleidungs Generation mit Matrix Zeugs an!!! Was aber jedoch verdammt cool rüber kommt :)
    Thune ist zwar teuer aber man hat halt schon was sehr gutes an.

    Aber mal schaun wie ich's Dreh oder Biege, die LG Session wird noch mit der alten Kleidung zuende geschossen!!!! (Mol schaun) :)

    Gruß
    Sacky

    Werde bald mal mir auch ne neue Jacke kaufen und zwar die Holme Finale 3
    Konnte in München auf der DM nahezu alle Jacken sehen und anziehen! Und die Holme F3 hat mir am besten gepasst, hat hier jemand auch ne Finale 3? Und kann mir sagen ob die Jacke das Geld wert ist!!!

    Hi,
    nicht schlimm seh ihn ja öfters mal :)
    Ja das ist dann schad, aber was will man machen, mein erster Rwk ging total in die Hose hatte grad mal 378 Ringe^^ und kann aber nicht sagen warum, heut trainiert wie blöd, anderes Ringkorn mit Fadenkreuz drauf gebaut und dazu ein rotes Korn eingeschraubt und wieder normal geschossen, 391,395,393 naja jetzt darf ich Gas geben!

    Gruß
    Sacky

    Hi,
    habe auch eine Iris mit Farbfilter auf meinem LG, ein muss ist es nicht! aber man hat schon einen Vorteil!!! Ich z.b schieße mit einem Orangen Filter, für einen besseren Kontrast, aber auf sehr gut beleüchteten Schießständen bringt es leider auch nix mehr!!! Da ist das Zielbild fast schon so wie normal (weiß). Aber ich würd schon eine Iris kaufen, damit man von der Optik, auf oder zu drehen kann, damit keine Ziel Fehler vorkommen! Farbige Ringkörner helfen oft auch, rot, hellblau! Benutzen viele schützen die ich kenne.