Also ich mach mein Schloss seit 1. Jahr ca. auch immer raus, und schließe es in die Munitionkasse weg/ein. Vorher war's mir egal da wird's nur zum Putzen raus gemacht. Grund: beim Munitiontest beim Holme meinte die Mitarbeiterin zu mir ob ich immer so mein Klein Kaliber Transportier, ich hab gefragt ja wieso, da hat sie eben gemeint das schloss muss immer z,b in der Munibox oder Sporttasche Transportiert werden. Weil wenn man in Bayern in eine Polizeikontrolle rein kommt wird's teuer! Ob das jetzt nur Bayern so mach, oder diverse Beamte das als wichtig ansehn weis ich auch nicht. Sie hat halt gemeint da haben schon viele schützen grad an Meisterschaften die Rechnung bekommen!
Ob das jetzt Sinn macht^^ ist fraglich ich fühl mich mittlerweile verarscht, in Österreich oder in der Schweiz schaut kein Depp danach wie da einer sein Sportgerät von A nach B schleppt da heißts dann ahhh der geht jetz schießen un gut ist. Nur in Deutschland muss man wieder einen auf streng machen mit dem Erfolg das dann schüzen ganz aufhöhren weils machen zu zu blöd wird. Wenn ich zum Wettkampf fahr brauch ich jetzt 4 Schlüssel das ich überhaupt an mein Zeug ran komm, ich finds ja okay das die Ämter danach schaun ob der ein oder andere überhaupt noch schiesst oder ein Tresor hat, aber manche regeln sind total ........ so dann ist das auch gesprochen (war eine blöde Nachtschicht heute und ich bin noch davon genervt).
@ Patrick den Schlossschutz kannst dir kaufen, ein Vereinkollege hat den auch und er ist sehr zufrieden damit, aber ein muss ist es nicht!!!