Beiträge von wayne interessierts

    Hab das gleiche Problem gehabt!! Hab zuerst auch die Schraube zu Mädchenhaft angezogen! Aber wie en Stier sollte man die kleinen schraublein nicht anziehn!!! Den Abzug hab ich jetzt über 1.Jahr und der blieb bis jetzt am gleichen Punkt/Stelle. Also keine Panik!!!

    Bei den ersten Trainingseinheiten hab ich nicht viel gemerkt das ich mit dem Abzug besser Schieße, bis der erste WK kam waren gleich 3-4 Ringe mehr wie sonst. Und ich bleib dabei dieser Abzug ist ein Geheimtipp, besonders für solche wie mich die nicht Super Schön Abziehn, Deswegen hab ich alle Waffen auf Direktabzug eingestellt/lassen!

    Also viel spaß bei der 10ner jagt

    Soweit haste ja schon recht gutes Zeugs, ich selber schieß auch mit dem Tec-Hro Touch, super Teil kann ich auch empfehlen. Zu den Gewichten ich empfehle dir die Laufgewichte von Tec-Hro kostet 1.10€ mit 75g kaufst dir 2-3!
    Laufhülse evtl. LG oder KK bringt schon was aber im KK muss man viel viel putzen sonst triffst nix mehr!!!

    Schießriemenkauf ist so ne Sache, manche sagen die alten sind die besten viele sagen du brauchst en neuen!!! Bestes Beispiel Sergej Martinov der hat en einfachen alten Militärriemen aus Stoff und trifft wie en blöder, aber die neuen sind schon gut, man hat halt mehr Löcher zum verstellen und das Material gibt nicht nach bzw. Kaum. Wenn 580 Ringe Schießen kannst ohne Probleme Kauf dir en neuen Riemen ansonst hol nimm den Lederriemen weiterhin! Einen guten Handstopp zu haben find ich wichtiger! Ansonst ne Andere Hackenschaftkappe oder gute Schießkleidung.

    MFG

    Hi

    ganz klar positiv denken und bleiben. Du hast zurzeit eher das Problem das du vergessen hast das du gut bist. Irgendwie den Fehler am Gewehr zu suchen bringt nix, dein Anschlag passt, also am Gewehr nix verändern. Leg eine Pause ein 7-10 Tage klingt hart! Isses auch...:) aber da gehst wieder mit mehr Freude ans schießen.

    Wenn du beim schiessen merkst, das langsam Fehler kommen, kurze Pausen, sich gar nicht von schlechten Schüssen rausbringen lassen.

    Positiv du hast 40 Schuss, Negativ du hast 40 Schuss!!!!

    Und wenn du wirklich Abzugsfehler drin hast, lass es beobachten am besten so das du es nicht mitbekommst!

    Im Hochschwarzwald 40cm neuschnee, heut morgen nach der Nachtschicht 30min mit 3 Arbeitskollegen 3 Autos vom Parkplatz befreien müssen, war nimma normal, ausgesehn wie en Schneemann aber es ging irgendwie. Zum fahren war's aber zum Glück okay, war zwar ne langsame heim Reise aber naja... Heut Abend noch einen LP WK hoffe da schaut's besser aus wenn mal die straßen wieder frei sind!!! Wenn nicht da Laufe ma halt ins Schützehaus ?(

    Ich hab als vom Trainer en Zettel bekommen mit ner Tabelle 40 Schuss wo ich nach jedem Schuss von meinem Gefühl her ein Plus Zeichen für gut, ein Minus für Schlechten Schuss und ein Punkt wo ich mir nicht sicher war eintragen musste. Ist zwar en bissle aufwändig und en bissle nervig anfangs, aber ich hab da ziemlich genau nachvollziehen können wie gut ich mich konzentrieren konnte oder nicht oder wo ich selber Mist gebaut hab, Aufbau Fehler usw. Hab noch in 1-2 Sätzen nach dem Schiessen was geschrieben, was ich gut schlecht fand ob wackler usw. dabei waren. Hab den Zettel und Spiegel im Trainer gegeben nach 4-5 Trainings hat er mir mal den stand der Dinge gesagt was er gut findet wo noch gearbeitet werden muss. Da konnte ich selber sehn wo die hochs und Tiefs waren. Klingt zwar nicht so super spaßig aber es hilft.

    Fotos helfen extrem, ein schützenkollege oder trainier der sich mal 40 Schuss aufschreib was man da macht und wo die Fehler liegen ist ein muss, mein Vater darf heute noch her halten als Zuschauer und muss alles in ne Tabelle eintragen.

    Hey verdammt gut beschrieben, wenn ich mir mal ein neues LG Kauf Teste ich glaub auch mal ein Steyr. Mir gefällt der hintere Teil nicht so beim 110 aber ist Geschmackssache. Steyr hat's irgendwie brutal drauf mit dem Schuss und Sprungverhalten, bei Luftpistolen ist das nicht anderst. Da müssen die anderen Hersteller noch viel tun um auf dieses Niveau zu kommen.

    Das trifft sich ja gut, falls die Mec Kappe verkaufst, ich könnt zurzeit eine brauchen! Falls was draus werden sollte bitte PN an mich mit Preisvorstellung Danke.

    Also lass es krachen, 2011 DM simma dabei!!! :)

    Zu den Hackenkappen im KK seh ich es auch so mit den Standart Kappen kommt man in der Regel sehr weit, die sind gut. Wer mehr zum verstellen brauch kann sich gerne ne Mec und Co. Kaufen. Meine Nr.1 ist die Anschütz Schaftkappe 4765-U4 die erfühlt ihren Zweck und Sitz im Liegend, Stehend und Kniend Anschlag sehr gut. Ich hab 2stück davon aber die Feinwerkbau Kappen sind Klasse, mein Vater hat 2. Mit Bügel und die eine fürs liegendschiessen, die nimmt er aber zum Auflageschiessen, er will auch nix anderes haben! Am besten wie der Patrick zurzeit macht Testen und sich ein Bild davon machen ob's Sinn macht oder nicht!

    Zum Diopter ob da ein zweiter Sinn macht?!? Kauf lieber ein verstellbares ringkorn da hast mehr davon+ner Wasserwage beim Liegendschiessen! Weil den diopter musst dann immer runter schrauben und da geht glaub mehr kaputt wie ca. 40-70 Rasten zu drehen, kannst es dir ja aufschreiben wieviel drehen musst.

    Naja mit 176 Zähl ich nicht zu den größten Personen! Aber ich steh auch breit 85cm wobei ich schon zurück bin von 90cm. Wenn ich Schulterbreit da steh wackelt der ganze Kerle! Meine fusstellung ist aber nicht gerade, ich Dreh denn rechten Fuß nach außen weg ca.30 grad!!! Damit die hüfte höher kommt. Ich hab schon alles versucht, so wie es jetzt ist passt es bei mir!

    Sind ja die Limitzahlen von Südbaden sprich meinenes Verbands. Die Limitzahlen von meinem Bezirk waren 2010 viel höher z.B KK Liegend Schützenklasse brauchte man am Kreis 575 Ringe um auf die BM zu kommen, auf die LM waren's dann 554 Ringe glaub ich, war schon heftig an der BM waren wirklich wenige Schützen dabei, lag oder liegt daran das die vom Bezirk Geld und Zeit sparen wollten!!

    Tag,

    Zu den Beinen ich schieße mal mit, mal ohne Schießhose mit Hose lass ich zwar die Hosen reißverschlüse offen, aber spreizt die Beine in (V stellung) ohne Schießhose zieh ich das Rechte Bein ein, Scharfschützenstellung!!!! Groß einen Unterschied hab ich nicht fest stellen können, aber mit ner Schießhose ist besser! Fühlt sich besser an, aber das muss jeder selber wissen. Sprich ich finde die V Stellung besser. Schuhe lass ich auch weg Schieß dann mit Socken.

    Die Jacke lass ich auch offen, ich mach die oberen zwei Knöpfe zu, damit ich mehr mit der Atmung arbeiten kann, lieg so sehr viel besser da.

    Den Handstopp verstell ich nicht, ich stell mir die Höhe über die Hackenkappe ein, entweder fahr ich raus oder rein, viel ist es aber nicht 1-2cm wenn überhaupt! Oder ich zieh nochmal am Riemen nach.

    Mein Anschlag ist eh extrem tief ist aber Alles noch im Rahmen dess erlaubten.

    Hehe, also bei mir schaut's auch so aus das ich mehr nach Reaktion schieße und das mir der Anschlag relativ egal ist!!!! Ich schau nur noch ob die Schaftkappe Sitz und was die Hüfte macht! Ansonst geht die volle Konzentration aufs abziehn, klingt komisch ist aber so. 390+ schießt man aber nicht von heut auf morgen! Da gehört ne Menge dazu! Irgendwann kommt der Durchbruch von selber wer regelmäßig was tut, sich nur auf Ergebnisse zu konzentrieren bringt nix, da macht man sich nur selber damit kaputt, wichtiger ist das schussbild. wenn das passt ist auch der Anschlag gut, im Training ist jeder der größte! Auch ich, aber im Wettkampf zählts und da muss halt einfach alles passen, locker hin stellen, sauber und im richtigen Moment abziehn sagt mein Trainer immer.

    Ich hab damals beschossene Scheiben und en paar diabolos mit gebracht hab en paar Bilder mit ner PowerPoint Präsentation wärend ich am lesen war gezeigt.

    Hab von früher bis heute alles gezeigt die Luftgewehre, Kleidung und Wettkämpfe wie alles ausschaut und abläuft hab leider das Referat nicht mehr, hatte aber ne 1,3 dafür bekommen

    Juhu hab heute auch ein neues Stativ gekauft. Hab mir das von Tec-Hro gehollt, ich bin ein !Depp! hätte ich lieber schon früher mir das Gewehrstativ gekauft! Das ist jetzt mein 3. Stativ 1xGehmann 1xBaumarkt und jetz das Tec-Hro Stativ < ist jeden Cent wert. Wer's sich nicht kauft ist selber schuld. Da waren beide anderen Stative rausgeworfenes Geld!

    Mein Anschlag fühlt sich jetz total anderst an, viel besser wenn ich das Gewehr absetzte und wieder aufnehme, richtig geil einfach, hatte jetzt eben im Training mit schnell schnell schießen 396 Ringe gehabt 100/98/98/100 soviel hatte ich zuletzt vor 2 Monaten. Bin jetzt wieder glücklich ;)