Servus rumeniger,
genau das Spielchen war bei mir auch! An meinem Anschütz Kleinkaliber war alle O.K.
Aber dann Bei den Kleider, Die Hose hatte schon das DSB Siegel, aber meine Thune Jacke noch nicht. Hab meine Jacke Messen lassen, dann meint der wo die Messung durchgeführt hat, zwischen den Knopfleisten ist meine Jacke zu steif!! Er lasst mich Starten aber ich bekomm kein Siegel, naja hab dann gemeint ich Schneit es raus! Dann stand grad zum Glück der Kurt Thune Persönlich hinter mir, und meinte ich macht das für! Der Thune hat sich richtig Aufgeregt, der hat dann aus spaß zu mir gemeint, irgendwann kommen die noch auf die Idee das die Taschen an den Jacken zu Steif sind, er warter nur darauf bis das kommt. Naja Nachkontrolle alles OK, jetzt schaut meine Jacke halt etwas Komisch aus aber naja, das DSB Siegel hab ich jetzt. Dann ging’s zur Knopfkontrolle, am bauch waren 2 Knöpfe zu eng, die muss ich umsetzten, hab dann gemeint, ich schieß sowieso Liegend da mach ich nur oben die Knöpfe zu, ja des sei egal, also gut, hab dann 2 Knöpfe versetzt! Alles O.K
Dann waren die Schuhe dran, 2010 musste ich schon hinten am Schuh ca. 4mm Abschleifen lassen, damit die bündig waren! jetzt waren die Schuhe vorne zu Lange, mein Vater hat dann auch gemeint ob die jetzt mich Ärgern wollen, ich hab die 133 AHG Schuhe, mein Vater ist dann zum Corami Schuhhändler und hat vorne noch mal was weg geschliffen. Soviel dazu...
Da gibt man Schweine Geld für die Kleidung aus und muss dann dran rum Schneiten weil irgend so ein Hirn von der ISSF meint das bringt einen Vorteil, kann mir jemand sagen, was der Schütze für ein Vorteil hat wenn die Gürtelschlaufen an der Hose 3cm breit sind laut Reglung 2010 dürfen die jetzt nur noch 2cm breit sein!!! Denke keinen…..!
Grüße