Beiträge von wayne interessierts

Servus rumeniger,

genau das Spielchen war bei mir auch! An meinem Anschütz Kleinkaliber war alle O.K.
    Aber dann Bei den Kleider, Die Hose hatte schon das DSB Siegel, aber meine Thune Jacke noch nicht. Hab meine Jacke Messen lassen, dann meint der wo die Messung durchgeführt hat, zwischen den Knopfleisten ist meine Jacke zu steif!! Er lasst mich Starten aber ich bekomm kein Siegel, naja hab dann gemeint ich Schneit es raus! Dann stand grad zum Glück der Kurt Thune Persönlich hinter mir, und meinte ich macht das für! Der Thune hat sich richtig Aufgeregt, der hat dann aus spaß zu mir gemeint, irgendwann kommen die noch auf die Idee das die Taschen an den Jacken zu Steif sind, er warter nur darauf bis das kommt. Naja Nachkontrolle alles OK, jetzt schaut meine Jacke halt etwas Komisch aus aber naja, das DSB Siegel hab ich jetzt. Dann ging’s zur Knopfkontrolle, am bauch waren 2 Knöpfe zu eng, die muss ich umsetzten, hab dann gemeint, ich schieß sowieso Liegend da mach ich nur oben die Knöpfe zu, ja des sei egal, also gut, hab dann 2 Knöpfe versetzt! Alles O.K
    Dann waren die Schuhe dran, 2010 musste ich schon hinten am Schuh ca. 4mm Abschleifen lassen, damit die bündig waren! jetzt waren die Schuhe vorne zu Lange, mein Vater hat dann auch gemeint ob die jetzt mich Ärgern wollen, ich hab die 133 AHG Schuhe, mein Vater ist dann zum Corami Schuhhändler und hat vorne noch mal was weg geschliffen. Soviel dazu...

Da gibt man Schweine Geld für die Kleidung aus und muss dann dran rum Schneiten weil irgend so ein Hirn von der ISSF meint das bringt einen Vorteil, kann mir jemand sagen, was der Schütze für ein Vorteil hat wenn die Gürtelschlaufen an der Hose 3cm breit sind laut Reglung 2010 dürfen die jetzt nur noch 2cm breit sein!!! Denke keinen…..!

Grüße

Hallo Mario,

hab in letzter zeit einiges durch getestet! Was Höhen an der Visierlinie angeht.

Hab vorher auf meinem FWB p700 mit der integrierten Erhöhung, stellung war mittig und der Tec-Hro System 1.0 Visierlinienerhöhung mit 8mm und mit 4mm Zwischenplatte geschossen, war schon recht hoch! Aber alles noch im Rahmen des erlaubten.

Habe im Juni mir die Tec-Hro System 2.0 + Distanz-Kit Gekauft.
    Die integrierte Dioptererhöhung von Feinwerkbau habe ich runtergeschraubt, nur vorne die mit der Tube ist noch dran, somit brauch ich mir keine Neue Tube von z.B MEC oder Tec-Hro kaufen. Jetzt muss ich zwar immer bei der Tec-Hro System 2.0 Visierlinienerhöhung vorne 4mm kürzere Distanzstifte nutzen, so steht aber der Diopter und Korntunnel wieder in gleicher Höhe!

In meinen letzten 3. Trainingseinheiten habe ich viel umgebaut, erst die 31mm Distanzstifte dann wieder kleinere rein gemacht, wieder die alte 1.0 ausgepackt und mit der geschossen usw. War echt am verzweifeln…! Aber es hat sich wirklich gelohnt. Es passt so heftig hab ich noch nie geschossen.

Jetzt schieße ich mit Realtiv wenig Höhe im Gegensatz zu vorher, über 1cm weniger, ich kann dir wirklich eine Visierlinienerhöhung mit Distanzstücken empfehlen, da kannste sehr gut durchchecken was dir gut liegt. Die Neusten Visierlinienerhöhungen kosten zwar ein Schweine Geld aber bei mir hat es sich richtig fett gelohnt.

Grüße

Hallo

auf der Deutschen Meisterschaft bei einem Mec Prospekt Neuheiten 2011 wird diese MEC App vorgestellt, soweit finde ich diese App ok. Aber 22€wollen Centra/MEC dafür haben!

Im Appstore gibts so ne ähnliche App einfach Sportschießen eingeben, die kostet glaub 7€!!!
    Und ISSF hat oder hatte keine ahnung find die nicht mehr, auch mal ne Trainingsapp.
    Ob die auch bei Android drin sind weis ich nicht, ich benutz ein Iphone!

Grüße

Servus lauki,

denke am Kauf selbst wird dich keiner abhalten!

Wenn du dir sicher bist, hey mir gefällt das Luftgewehr, wenn ich damit Schieße bin ich sehr zufrieden, auf mich passt das das LG, wie die faust aufs Auge, dann ja.

Bei Basic Version (Standartschäften) hat man weniger Verstell Möglichkeiten beim Schaft und beim Zubehör wird leider oftmals an den wichtigen ecken gespart!! Was ich bei Wahlter sehr schätze, die verlangen zwar mehr, aber man bekommt super Zubehör von Centra und Mec.

Aber auf jedenfall das Luftgewehr vorher testen!

Ich wollt damals unbedingt ein Anschütz 9003 haben! Konnte es Gott sein dank 1 Woche testen, ich wurde mit diesem LG leider gar nicht warm! Obwohl ich Anschütz im Luftdruck geschossen habe.
    Per Zufall hab ich mitbekommen, das einer sein FWB p700 Alu abgibt, weil er mit dem schießen aufhört, hab das LG getestet und gleich 392 Ringe gehabt, war auch zu diesem Zeitpunkt mein Persönlicher Rekord!

Mit dem Kauf würde ich erstmal noch abwarten! Bis die Deutsche Meisterschaft im Auflageschießen rum sind, da kann es durchaus sein das im Egun vermehrt Auflage Luftdruckwaffen angeboten werden, wegen z.B Neuanschaffung!

Ein besuch auf den Deutschen Meisterschaften in Hannover, Dortmund und München kann auch nicht schaden. Da sind die Händler Vorort, stellen ihre Produkte aus und man bekommt in der Regel, eine gute Beratung!

Grüße
    Viel erfolg beim richtigen kauf.

Danke für die Antworten, denke da wird sich was finden!

Wenn nicht bleibt ja immer nochs Jägerhaus (glaub so heißt der laden) in Garching schräg gegenüber beim Etap und Ibis Hotel!

Essen war dort nicht schlecht oder besonders gut, so en zwischen ding halt! Kein lob ist schon schon lob genung ^^

Grüße

Hallo,

bin zwar kein Auflageschütze, aber bei mir im Verein sind wirklich viele Auflageschützen!

Nahezu alle Schießen mit Feinwerkbau p700 Alu Luftgewehren, liegt evtl. daran das die Firma Feinwerkbau nicht ganz so weit von uns entfernt ist, aber sind alle durchweg zufrieden.

Die Feinwerkbau p700 Läufe sind erste Sahne, da hat sich Feinwerkbau selbst übertroffen!
    Mein Vater ist noch in der Alterklasse unterwegs, deshalb schießt er halt das Auflage nebenbei, er hat vorher auch sein normales LG immer umgebaut, aber er meint auch es gibt nix besseres wie ein Richtiges Auflagegewehr, er hat sich auch das FWB p700 gekauft.

Negativ kann man bewerten: Wenig Zubehör! Die Auflage ist zu rutschig! Eine aus Aluminium ist da um Welten besser!

Grüße

Bald ist es soweit...! Die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen 2011 beginnen.

In welche Hotels in München Garching geht Ihr den (Preisklasse 50-100€ Pro Nacht Einzel/Doppelzimmer)
    Welche Preiswerten Restaurants in Garching sind zu empfehlen z.b Pizzarias usw.
    Wo gibt's Gute sehenswürdigkeiten in der Nähe der Schießanlage? (10-15KM)

Grüße

Hi Asterix,

wir Ham unsere am Mittwoch letzte woche bekommen! Der eine Verein bei mir im 11ler Kreis, wo die Frau eines Vereinskollegen schießt, war Freitags dort im Schützenverein die hatten noch keine Startkarten bekommen! Du bist also nicht alleine :)

Gruß
    Markus

Ich halte von dem IPSC schießen rein gar nix, dieses Hobby Rambo schießen kann gerne abgeschafft werden!!! Neee danke. Sorry wenns auch welche gut finden oder Spaß daran haben aber ich sehe daran echt keinen Sinn was das überhaupt soll! Als nächstes kommt 10 Meter Liegend Schiessen auf 300 Meter Scheiben mit Magazin und 20 Schuss in 5 Minuten und egal schüsse müssen nur im schwarzen sein, dann ist man der Hero.

Mit dem Fernsehe ist es halt so ne Sache z.B Olympische Spiele solange Deutsche im Finale dabei sind kein Thema wird gesendet, werden auch gerne ins Sportstudio eingeladen. Wenn kein Deutscher im Finale steht, wird mal kurz reingeschlaten und das war’s. Aber zum glück gibt’s den Bayrischen Rundfunk der berichtet wenigstens, Sportschießen zählt halt leider zu den Randsportarten auch wenns hart und nicht verdient ist.

Disags neue Software mag erstmal gut sein aber ich stelle mir das halt so vor z.B Bundesligakampf. Da stehen beide Schütze da, und es ist immer ein hin und her, hin und her...also ich will dann nicht wissen wie viele einen Herzinfarkt bekommen beim schießen. Man steht ja sowieso schon beim 1gegen1 wie ein Kuhschwanz da und wenn man schon 10ner schießt besser geht’s halt nicht, wird man (bestraft) wenn man 10ner schießt :thumbdown:

Für Zuschauer ist das sicherlich geil und macht noch mehr spaß beim zuschauen, mal abwarten was und ob aus der Idee die klar gut ist wird. Denke auf der Deutschen werden viele Mal Disag besuchen und das ganze sich anschauen.

Hallo,

halb so schlimm mit den Bildern, aber gut das es ein Supermatch ist auch wenn leicht bearbeitet. Also dann Versuch folgendes: Handstopper kommt recht weit nach vorne. Den Hackenschaftkappenausleger voll rein drehn, die Hackenkappe kommt hoch so das sie ca.1cm über dem Diopter steht (ohne Visierlinenerhöhung) Den Hackenbügel nach rechts leicht weg drehen, so kommt das Gewehr Ziemlich nahe zu dir.

Den Stützarm so weit wie möglich nach rechts drücken so das der Elenbogen fast under dem Schaft liegt. Den Linkenelenbogen zu sich hin ziehen. Den Rechtenelebogen kannst jetzt weit nach außen legen.

Den Schießriemen Vollgas anziehn, Schaft liegt auf dem Daumenballen auf finger weg spreizten.
    Scheißjacke nur die 2 oberen Knöpfe zu machen. Füße in die Scharfschützenstellen!

Jetzt haste einen sehr tiefen und stabilen anschlag. Quasi du liegst jetzt voll im Gewehr drin. Wenn bei der Schussabgabe das Gewehr springen sollte, gibt 2 Möglichkeit a: Den Ausleger ein bischen raus drehen oder b: mit dem Stützelenbogen minimal weiter nach vorne oder hinter ziehn.

Weitere Hilfsmittel: Wasserwage, oder Korntunnel mit Verkandungsstäbchen.

So das wärs erstmal von meiner Seite.

Gruß
    Sacky

Hi,

hehe Child dann gehts dir genau so wie mir! 387 Ringe :wacko: aber glaub die Setzten die Limitzahl im LG Herren wieder auf 388 Ringe!!

Die Bayern haben richtig gut geschossen. Platz 98. mit 387 Ringe^^ + 2xvorgeschossen wären dann 100 Starter die das Limit von 2010 geschaft haben. Aber in ca. zwei wochen wisse ma mehr.

Gruß
    Sacky

Hallo,

ja wie jetzt.....! Alles Fake oder wie?! Da bin ich ja richtig froh drüber das ich diesen Fragebogen Nicht ausgefühlt habe :thumbup: bin ja ein BW'ler hätte ja offiziel dran Teilnehmen können.

Was ich komisch finde, wieso macht sich jemand die Mühe einen Fragebogen ins Netz zu stellen und dann dürfen nur BW'ler dran Teilnehmen! Mhhhh sind wir was besonders? Klar wir können alles außer Hochdeutsch bzw. Wählen :rolleyes: was soll der Käse? Ich glaub 2007 auf der Deutschen Meisterschaft waren auch so Nasen die eine Umfrage gemacht haben, da ging's zwar mehr übers Sportliche, was ja auch ok war, ich machte mit weil, ich grad einen Kugelschreiber brauchte.

Und woher kann die Nici es nachweisen wenn z.B Bayern mit machen, wird dann die IP mit gesendet und dadurch der Standort herausgefunden? Was in meinen Augen Überwachen ist, das Frage ich mich....naja wat soll's viel Erfolg.

Hallo,

würde ich auch sagen! Schau das deine Sachkunde Prüfung machst, eine gelbe WBK beantragst und das Gewehr was dir am besten liegt eintragen lässt! Die anderen soll erstmal dein Stammverein auf die WBK eintragen lassen.

Weil Dein Vater "kann oder wird noch" richtige Probleme mit dem Landratsamt bekommen, weil er zurzeit bzw. gar kein Bedürfnis aufbringt/ nachweisen kann. Wenn die Herrn/Damen vom Landratsamt einen Hausbesuch machen, kann es sogar sein das die Gewehre mitgenohmen werden. Das ihr noch keine Post bekommen habt wundert mich grad, bei uns macht das Landratsamt nicht lange rum!

Viel erfolg. Ich sag mal so dein Vater bewegt sich grad auf sehr dünnen Eis....

So ich bin auch fertig mit der Landesmeisterschaft, aber auch mit der Welt ?(

LG war ja schon ne Sache für sich....Aber im KK 50 Meter Zielfernrohr gerade einmal 267 Ringe gehabt Serien 87-93-87 :cursing: Platz.6 dafür hat der Asterix sich Ringleich mit dem 2. Den 3.Platz verdient geholt.

Und heute war KK Liegend an der Reihe, Probescheibe war nur der Horror da hab ich übelst im Nebel rum geschossen, was nicht normal ist. Dann hab ich hab einfach angefangen, scheiß drauf dachte ich mir, dann liefs dafür aber auch teilweise 99-99-99-97-98-98= 590 Ringe Platz.5 in Serie 4.1x8 Drin Ole Ole, da wo der Schuss war kam ich im leben nicht ab.

Jetzt hoffe ich nur das die Limitzahlen zur Deutschen so bleiben. Dann reichts für 3 Starts bei mir.

Hallo

Komm grad vom Meyton "just 4 fun" Test!
    Muhahahaha einfach erste Sahne, habe mit meinen Vereinskollegen unsere Luftpistolen getestet mit 3. Munitionssorte hatten gerade nicht mehr zur Hand. Es waren grad noch 3 Auflagen Schützen beim LG Trainieren, erst haben die blöd geschaut, so nach dem Motto ohje macht bloß nix kaputt aber nach dem wir unsere LP's eingeschoßen hatten waren die sehr begeistert von der Aktion. Hab auch mal einen Sicherheitsstreifen hinten eingelegt, und nach 10 Schuss einfach weiter runter geschoben, was will ich großartig sagen, man hat sehr genaue Werte und das Schwarz auf Weiß nach dem Ausdruck. Und dazu kinderleicht 3x mal auf Disziplin drücken bis keine Treffer erscheint, der Rest macht die Meyton Anlage und dann kann man los testen! Schade das heute der Feiertag war! Wollte da jetzt nicht KK testen aber das werde ich jetzt am Samstag nach holen, wozu noch zum Holme, Stopper und Co. Fahren wenn man selber testen kann!?!

Fazit: genau diese Menü auswahl habe ich wissen wollen!

Vielen Dank für die Hilfe.