Beiträge von wayne interessierts

Die Dinger wo scherge gefunden hat sind perfekt, gibt's auch vom Hersteller Bilsom, kosten im Baumarkt zwischen 1,90-2,70€ bin damit zufrieden, nur die Schnur nervt ein bisschen beim Stehend Schießen, mache die Schnur meistens weg!

Vorteil: sind Abwaschbar, fühlen sich gut an durch den weich Gummi und man hört fast nix mehr!

Aber Ohrenstöpsel sind ein muss! Wer keine trägt sollte im höhren alter wo sowieso alles schlimmer wird nicht jämmern! :)

Hallo Leute

Hab den Bericht zusammen mit meiner Mutter und Ihrem Lebenspartner angeschaut. Ich war ziemlich schockiert, wie ne Reporterin mit gefährlichem Halbwissen durchs Ländle läuft und Sportler sowie Beamte in die Pfanne haut. Der Teufel trägt Prada!

RTL ist mit abstand der größte Schrott TV-Sender den Deutschland hat, wenn da nicht Formel 1und Stern Tv laufen würde, wäre der schon längst aus meiner Senderliste draußen,

Der Simon hat einen fehler gemacht, und sich mit den Herschafften von RTL eingelassen, das ist so als würde man seine Seele an den Teufel verkaufen. Ansonst mache ich Ihm keinen Vorwurf, will ich auch nicht. Ist ein sehr guter Sportler mit erfahrung.

Das die nicht her kommen und sagen HEY wir von RTL machen einen tollen Bericht übers Sportschiessen, erzählen Sie doch mal was für ein bisschen Geld! wir machen einen spitzen Beitrag im TV, muss klar sein. Neee es kommt dann genau so ein bericht dabei raus, die Giftspritzen hängen dann an der Pulsader.

Das geilste war jedoch nach dem Beitrag, wo diese Pfeife (Mutters freund) anfing er muss jetzt alles besser wissen, es ging in Richtung ich bin, wäre der nächste Amokläufer! Hab über ne stunde mit dem Pfosten rum diskutieren.

Hier mal ne kleine übersicht was ich mir anhören musste:

Alle Waffen sollen einen Scancode bekommen! Damit nur der Besitzer mit seinem Scancode Schießen kann. Hab dann gemeint ok und wenn z.B ein Betriebsschießen ist, und ich meine Waffe einem fremden geben möchte kann der ja gar nicht damit Schießen! OWWWW da haste recht, war die antwort! Oder alle Waffen sollen ins Schützenhaus in einen/mehrere Tresore, hab dann gemeint jetzt kommt da ein Gangsterbub aus Polen oder so, gibt Schützenhaus in Gogglemaps ein, fährt dann in den Wald oder auf den Berg hoch (da stehen ja die meisten Schützenhäuser) und der kann dann in aller Seelenruhe das Vereinsheim ausräumen. Aber der beste Satz war: warum wir überhaut mit Scharfer Munition Schießen. Es ginge auch mit Laser, hab dann nur noch gelacht, und gemeint dann brauch ich auch nicht mehr zu schießen, den gleichen Effekt hab ich bei einem Videospiel auch. Und schaut doch die Elite Schützen an, es kommt doch öfters vor das einer von 600 Möglichen auch 600 Ringe Schießt, auch wenn es draußen Katzen hagelt. Das Zusammenspiel von Wind und Wetter, Physik, Körberbeherrschung höchste Präzision und das gewisse Glück das macht den Schießsport so Interessant und das macht den Schützensport zu dem was er ist, einer der besten Sportarten überhaupt. Beim Biathlon freuen sich alle Bürger, wenn die treffen und beim Sportschützen macht man blöd rum.

Bei meiner frage ob er mit mir am Wochenende zum Bundesligakampf nach Bad Dürrheim mitkommen möchten, dankte er ab. Arsch hab mich gedacht, großen Max spielen aber dann keinen Plan haben und sich auf einmal nicht mehr zu Interessieren, das sind mir die liebsten.

Ich hoffe das jetzt mal ein Beitrag ins Fernsehe kommt der Klar fürs Sportschießen ist, und nicht nur so Hobby Regional Reporter sonder am besten mal Akte 2012, Stern TV sonstige, damit mal der Kampf gegen die Schützen ein Ende hat.

Die Waffen sind nicht das gefährliche, sondern der Mensch (der eine an der Klatsche hat) Waffengesetzt ändern WOZU oder WARUM? Ein Wasserhahn der zu ist den Brauch man nicht weiter zu drehen. Der Mensch ist und bleibt immer noch die gefährlichste Waffe. Dann helfen Verbote und Gesetzte auch nicht weiter.

Hallo KruemelNB

denke deine Schuhwahl geht in die richtige Richtung! Ich hab mir im November2011 Corami Schuhe gekauft und bin Super zufrieden damit, hab damit gleichmal 3 Neue Persönliche Rekorde geschossen. Von mir aus kann es so weiter gehn.

Hatte ca. 3 1/2 Jahre die guten alten AHG133 Meindl Schuhe, sind auch recht gute Schuhe, aber eben nicht so Abartig Steif wie z.B die Coramis , die dir ja nicht ganz zusagen, wenn's zwickt ist es nicht gut.

Den neuen Aktuellen Sauer Schießschuh Perfect Style II hat sich ein Vereinskollege von mir auf der DM2011 gekauft, er ist sehr zufrieden damit, Sauer hat schon immer recht gute Schuhe gemacht, finde ich. Der Sauer Perfect Style, ist auch ein Top Schuh, bei manchen Händler werden die zum Teil gerade recht günstig angeboten.

Aber schau erstmal die Baur Schuhe an, vielleicht sind's die ja.

Grüße

Und wer sich ein Top Stativ kaufen möchte der sollte jetzt zuschlagen hier der Link: TEC-HRO stativ 2.0- und spart sogar ein paar teuros! In meinen Augen das beste Stativ auf dem Markt und jetzt in der Neuauflage.

Bis auf Zimmerstutzen kommt mein Stativ immer zum einsatz. Beim Zistu Pack ich die Kniendrolle auf den Angelkoffer/Werkzeugkoffer drauf, geht auch ganz gut.

Tag zämme,

ich sag mal so, der Hersteller oder das Model ist meinen Augen relativ egal! Die bringen jährlich klasse Sportwaffe auf dem markt, wichtiger ist in meinen Augen das richtig gewählte Zubehör und die Mentale Verfassung jedes einzelnen.

Bei mir war es früher immer das Problem sobald ich einen oder mehrere schlechte Schüsse gehabt hab, war ich schon auf 180 und hab gleich rum gemotzt (alles scheiße, dreck usw.) aufgeben hab ich zwar nicht, es kamen dann oftmals noch ein paar 10ner nach, aber es bringt absolut gar nix. Zu mir kamen schon mehr als ne Hand voll schützen, und haben eben gemeint ich darf nicht bei ner 9,9 oder beim 7ner oder 8ter an die Decke gehen, hack den Schuss ab den nächsten hauste dann wieder rein, arbeite schön sauber Schuss für Schuss und konzentriere dich wirklich auf deinen Ablauf. Ich hab zwar meine Verbissenheit noch nicht ganz abstellen können, aber ich arbeite daran. Man muss a Coole sau werden.

Im Kopf gewinnt man, aber verliert auch.

Mein Verein hat sich dann auch noch 6 Luftdruckanlagen von Meyton gekauft, da ging ich natürlich viel mehr ins Training und hab angefangen anders zu Trainieren, früher bin ich ins Schützenhaus hab meine 40 Schuss gemacht, hab mich nach dem Auswerten tierisch geärgert oder war einigermaßen zufrieden! Ich fing dann konsequent an mit dem Stufentraining z.B alle Serien 95 Ringe. Und dann ging es stufe für stufe weiter nach oben. Für mich ist es ein sehr gutes Training.

Früher hab ich auch so im LG 350-370 Ringe gehabt, ich hatte aber meistens Vereinszubehör was ich zwar wegschließen konnte das kein zweiter ran konnte aber so besonders zurecht kam ich nicht damit.

LG 3 Stellung weis ich nicht mehr so genau was ich da geschossen hab, denke waren so um die 550-560 Ringe. Und zur Juniorenzeit KK Liegend 580-585 Ringe. Im schießen bin ich eher ein Spätzünder. In der Schützenklasse gefällt es mir irgendwie besser.

Grüße

Merci@all

@ Reinhold ich versuche mich kurz zu halten!

Ich kenne gar nix anderes als meinen Schützenverein, mein Vater hat meine Schwester und mich zum Schießen gebracht, er schießt nun glaub 37 Jahre Aktiv.

Ich hab klein angefangen, glaub mit 11 Jahren war aber nie ein Stehend Schütze, mir hat immer ab dem Zeitpunkt wo ich LG 3 Stellung geschossen hab das Liegendschießen gefallen, den Rest hab ich halt geschossen weil dazu gehört hat! War dann auch 2 Jahre lang im Bezirkskader wo mir sehr gute 3 Stellungsschützen viel beigebracht haben. Die Scheidung der Eltern war ein Rückschlag für mich damals, da hab ich mich für andere dinge Interessiert wie fürs Schießen, aber hab weiterhin geschossen aber ging sehr selten ins Training. In meiner Lehrzeit von 2005-2009 die ich in Heidelberg absolviert habe, dort bin ich bei zu jedem RWK oder Meisterschaft extra zu mir in den Hochschwarzwald mit dem Zug gefahren Fahrzeit 5 1/2 stunden und habe geschossen, Trainiert habe ich zu dem Zeitpunkt wenig. Nur im Urlaub! So wirklich den Durchbruch habe ich erst mit dem Feinwerkbau p700 erlebt, mein Vater hat es 2008 für 1000€ gebraucht gekauft und ich hab das teil in die hand genommen und hatte gleich 392 Ringe war zu dem Zeitpunkt mein Rekord. Und ab da hab ich mir gesagt, da geht was. Ich hab mich dann in diversen Schützenforen angemeldete, habe viel gelesen, und hab extrem viel am Gewehr und am Anschlag rum gebastelt bis es mir gefallen hat. Kaum aus der Lehre raus fing mein Hardcore Training an, zurzeit schieß ich 1-2-mal in der Woche.

Ich neige zum Perfektionismus, bin extrem Ehrgeizig bis in die kleinsten Haarspitzen und sehr selbstkritisch. Bin selten zufrieden mit mir! Aber hab richtig Spaß beim Schießen. Da ich immer versuche egal ob im Training oder Wettkampf das Beste zu geben (Mal klappt es, mal wieder nicht)

Meinem Vater hab ich auch viel zu verdanken, er finanziert hier und da weiterhin mal wieder was, ansonsten hab ich in den letzten Jahren mir alles mehr oder weniger selber beigebracht. Das ist mein Rezept was mich zu meinem Ziel gebracht hat, immer an sich glauben. Jetzt mal schauen wo sich das ganze hin entwickelt, auf alle fälle werde ich nächste Session nicht mehr in der Bezirksoberliga schießen. Mindestens Verbandsebene, gerne höher, da will ich hin.

Grüße

Endlich ging mein Traum in erfüllung einmal 400 Ringe zu schießen. Ich könnt grad echt vor freude in die luft springen. Und geschossen hab ich das während dem richtig lauten Jugendtraining, mit 5 kleinen 12 Jährigen, ohne ohrenstöpseln!!!

Bei den letzten 5 Schüsse fing mein Körper richtig stark an zuzittern, anspanung pur! In der letzten Serie fielen keine hohen, schöne 10ner mehr, da ging’s mir nur noch drum Hauptsache auf dem Bildschirm zeigt es ein Rotes Pünktchen an.

Das harte Training zahlt sich aus, hammer :D jetzt muss es noch im Wettkampf ein bissel besser laufen! Dann bin ich bester Laune :D

Grüße

Sohn packen auf ner anderen Schule anmelden und zum Anwalt gehn! Krass Krass.

Meine alte Klassenlehrerin schießt seit 6-7 Jahren selbst Aktiv vorher hat nur Ihr Mann Aktiv geschoßen! Die macht 1x im Jahr mit mit den Schülern/Eltern und der Schulleitung ein kleines Schießen in der Winterzeit, da ist ein Haufen los und da gibt's viele ob Alt/Jung die man fast nicht mehr Stand bekommt, weil die einfach Spaß haben. Und meine alte Klassenlehrerin macht das schlau! Für die Schüler ist es ein Plichttermin die Eltern können frei wählen ob sie Lust dazu haben! Und gerade mein alter Sportlehrer der alte Stinkstiefel den ich zu den Gegner dess Schießsportes zähle war doch selbst überrascht wie schnell man beim Schießen erfolgreich sein kann, auch wenn man kein Perfekter mini Ronaldo ist oder einen super Salto springt. Schade das Schießsport nicht oder kaum im Sportuntericht angeboten wird.
    Da würde viele Kids wenigstens in einem Verein sein und mal was tun, weil großartig zahlen muss man als jugendlicher nicht beim Schießen ein gut ausgerüsteter Verein stellt das meiste sowieso! Aber naja da die Schützen sowieso die Seckel sind auch wenn se ruhig sind! Gerade aktuelle Geschichte mit den Rechten! Als nächstes sind die Schützen Sextäter oder Drogendealer oder....?

Aber der Artikel ist eine Frechheit.

Grüße over and out

Sehr schön, jeder Putz verschieden!

Ich habe 3. Kleinkaliber und bei jedem hab ich ein anderes Putzsystem.

Anschütz 2007/2013 Kurzlaufsystem Ex Nationalkaderlauf mit langer Laufhülse (mein Liegend Gewehr) bekommt am meisten Pflege! Da muss ich richtig viel Putzen, nach jedem Schießen wird die Laufhülse mit einer Bürste und einem Küchenlaben geputzt solange, das wenn man die Hülse ins Licht hält und durchschaut das es richtig fett zurück Spiegelt. Den Lauf zieh ich bedingt durch (kommt auf die Munitionssorte an) Wenn ich Eley Match EPS und Lapua Center X Schieße wird kaum was gemacht, bei der Rifel-Match, R50 und SK Standart Plus wird nach jedem Schießen der Lauf durchgezogen! Dabei nutze ich einen Stabilen Edelstahl Putzstock (der verbiegt sich nicht) da kommen dann 4 VFG 3 Trocken und einer Ölig zum Einsatz 2xTrocken 1xÖlig und der letzte Trocken. Den Verschluss Sprühe ich immer schön dick mit Öl ein, wisch dann schön drüber den in der Ladekammer rolle ich einen kleineren leicht Öligen laben zusammen und ziehe den ein paar mal hin und her. Dann am Laufende nehme ich ein Tuch mach ein kleineres Dreieck drücke es ans laufende in den lauf drehe den lauf 5-6 mal im Uhrzeigersinn und hole am laufende noch mal den restlichen Schmutz heraus. Und mit einer ganz kleinen Bürste bekomm ich immer von meiner Schwester, die Schafft beim Zahnarzt werden in der Ladekammer restliche Blei Rückstände in den Ecken rausgeputzt.

Anschütz 1813 Ausgesuchterlauf (derzeit nicht mehr im gebrauch) den ziehe ich nach jedem Schießen mit 4 VFG Reinigungspfropfen durch. Und so wie oben auch.

Mein 3 Stellungsgewehr Anschütz 2007/2013 Normale Lauflänge ziehe ich mit den VFG und 3 Verschiedenen Bürsten durch, aber eher selten. Der Lauf bekommt mehr Außenpflege.

Waffenöl: Ballistol, Tetra-Gun Lubricant und Irgendein Waffenspray das mit C beginnt, schon etwas älteres Zeug!

Und da ja jetzt die KK Session vorbei ist, außer man kann in einer Halle Schießen, wird jeder lauf mit etwas Öl innen eingesprüht, es kommen kleine Luftfeuchtigkeit Säckchen in den Koffer und ein Öliger Laben rolle um den Lauf und stelle meine KK´s samt den Koffers in den Tresor freue mich auf die nächste KK Session.

Das wäre mein System :D

Hallo Zitterstutzen gemeinte :D

Hab am Wochenende meinen neuen Zimmerstutzen bei der Vereinsmeisterschaft getestet und gleichmal die Persönliche Messlatte ziemlich hoch gesetzt! Hatte auch 279 Ringe :D soviel hab ich zuvor noch nie gehabt! Es lief auf bis 4 Schüsse richtig geil! 1x7ner (erster schuss) und 3x8ter. Hab von einem längjährigen Zistu Schützen aus meiner Region seine selbst gemachten Kugeln zum Testen erhalten, die teile sind 1a, auf die Kugeln Schwöre ich nun, kann komme was wolle. Den Stutzen wo ich jetzt Schieße war dazu noch ein Geschenk von einem Vereinskollegen, der wollte den erst zum Landratsamt zur Verschrottung frei geben, da hat mein Vater gemeint nee nee, er soll den mir besser geben, ist noch ein recht junger Stutzen der hat schon das neuere Abzugssystem sowie die neue Korntunnelführung also nicht die 54 Match Schwalbenschwanz Führung. Modellbezeichnung weis ich grad nimma auswendig!

Diopter hab ich einen alten 54iger Match Diopter mit Standart Iris drauf gemacht und einen neuen Korntunnel mit einem 3,7ner Kunststoffringkorn, benutze auch erstmalig keine Erhöhung! Sonst brauch ich immer eine beim Stehend.

Randzünder hab ich die Gelb verpackten von RWS geschossen, ab nächstes Jahr werde ich mal die neuen Kaufen (Schwarzen) von RWS. Außer ich komm mal recht günstig an die Hirtenberger noch irgendwo ran, im Egun z.B gehen die für zu hohe Preise weg. Lohnt sich kaum mitzubieten. Iss mir zu teuer!

Wenn ich das Niveau zur Landesmeisterschaft 2012 halte dann sollte es zur Deutschen reichen, aber Zitterstutzen ist halt immer so ne Sache! Da kann es schlagartig für Überraschungen sorgen :D aber ich hab jetzt richtig Hoffnung und den Inneren Schweinehund geweckt.

Grüße

Hallo Hasenmann,

ich hätte noch einen Auflage Joker Aluschaft siehe Link: TESRO Sportwaffen GmbH & Co. KG
    Der Tesro hat einen Vorteil zu den anderen er ist länger! Eine bisschen bessere Schwerpunktverlagerung! Mit dem Tesro Aluschaft Schießt einer aus meinen Verein, der hat auch den Anschütz AS 300 dazu sage ich unten mehr! Und aus einem befreundetet Verein gleich um die Ecke, dieser Schießt auch den Tesro, hat auch auf den Deutschen Meisterschaften 2010 und 2011 Titel geholt! Also der ist super zufrieden.

Am Tesro ist nicht so besonders gut!!!! Die Hackenkappe und die Funktion fehlt leider auch das man den Winkel am Ausleger verändern kann, aber Tesro ist glaub dran oder haben da schon was geändert!

Der Anschütz AS 300 Auflage Holzschaft finde ich soweit sehr gut, konnte damit auch mal 2-3 Schüsse abgeben, ich habe ein gutes gefühl empfunden bei der Abgabe der Schüsse, der größte Vorteil (meiner meinung nach) ist die Schaftbacke da kann sehr gut im Anschlag die Backe einstellen, damit man perfekt durchs Diopter/Iris sehen kann! Nachteil aber kommt drauf an mit welcher Jacke man Schießt, die Hackenkappe mit den Kugel, diese finden viele zu rutschig, oder es fehlt ein leichter Druck in der Schulter!!!! Aber da hat jeder Schütze seine vor lieben!

Zum großen Bruder der Anschütz Precise, kann ich leider nix sagen! Ausser den gibt's auch mittlerweile in anderen Farben oder mit Folien überzogen z,B Carbon! Bei Anschütz mal Nachfragen!

Holz vs. Alu mein Vater hat sich letztes Jahr in der Winterzeit einen 2602 Aluschaft fürs Feinwerkbau gekauft, vorher hat er mit seinem Supermatchschaft Holz 2000ter Reihe, Liegend, 3ST und Auflage geschoßen. Mit dem Aluschaft kam er im Liegen und 3St gleich gut zurecht aber im Auflage war nix drin! Da meine Schwester sowieso nicht mehr Aktiv Schießt hat sie ihren Lauf meinem Vater übergeben, den hat er in den alten Supermatchschaft verbaut und jetzt trifft er wieder so 285-294 Ringe je nach Tagesform! So wirklich kann man es nicht sagen ob jetzt Alu oder Holzschäfte besser sind. Am besten mal Testen, aber sind auf alle Fälle zwei gute Schäfte die in Aussicht hast.

Grüße

Hallo

mal was anderes, wie geht ihr bei den Granulatkugelfängen vor? Bei mir im Verein wird nun schon seit fast 2 1/2 Jahren mit den Granulatkugelfängen geschossen. Also wir machen das ganze so: Kugelfänge sind aus 6mm Stahlblech 30x30 die Front ist offen, und hat ca, 25mm bei beiden Seiten eine Art leiste damit die Granulatblöcke a3 Stück übereinander verschraubt werden können den Deckel kann man abnehmen und mit zwei Flügelschrauben wieder befestigen. Zum säubern gehen wir so vor, der volle Granulattopf/Kiste wird von der Wand abgehängt, wiegt zwischen 35-50Kg also nix für Schwäche Leute!!! Dann tragen wir die Kiste ca. 3meter alleine! Und leeren die Kiste über einen großen Sieb aus, die Granulatkugeln passen grad so Durch die Sieblöcher durch, das Blei, bleibt im Sieb liegen und kann dann einfach in Eimer oder andere Behälter rein geschüttet werden. Die Granulatblöcke werden dann mit Hilfe dess Akkuschraubers abgeschraubt, eigentlich muss nur der in der Mitte ausgetauscht werden! Wenn alle drei Blöcke frisch und fest verschraubt sind, kommt die Kiste wieder an die Wand, mit nem kleinen Eimer machen wir die Kiste wieder mit Granulatkugel voll, 2-3cm lassen wir noch Luft, weil wenn die Geschosse rein fliegen nimmt's die Energy besser weg!

Die Weisen Granulatblöcke die quasi verschossen sind, ein Loch haben, werden bei nem Vereinskollegen in einem alten Backoffen erhitzt, da haben wir extra ne Form dafür gebaut, und er schmeißt immer mal wieder nach und nach Kugel in das Loch, bis das Loch zu ist und der Block wieder wie neu auschaut, bissle Abkühlen lassen und mit nem kleinen stabilen Messer wird der Block aus der Form gekratzt.

Als nächstes wird das Geanulat noch gewaschen, weil um die Kugeln ist feiner Bleistaub. Also die Granulatkugelfänge sind ne Klasse Sache, gut man muss zwar viel putzen, aber in einem eingespielten 2 Mann Team geht das ZZ über die Bühne!

Unsere Verein hat durch die Granulatkugelfänge schon einem Sportlerstern als Auszeichnung bei der Volkbank gewonnen, weils gut für die Umwelt ist ;)

Wie macht ihr den das ganze?

Danke
    Grüße