Beiträge von Thognes

Hallo Carcano,

vielen Dank, eine sehr interessante Zusammenfassung.

Meine Frau ist Lettin, wir sind dann auch das eine odere andere Mal in diesem schönen und sehr spanndenden Land. Du sprachst die Bevölkerungsabnahme/Geburtenrate an; dazu kommt die Brisanz der aktuellen wie zukünftigen Entwicklung (des unter sowjetischer Hegenomie gesteuerten Zuzugs) der großen Gruppe der Nationalrussen, welche z.T. noch nicht einmal lettisch sprechen (wollen) sowie der Weggang von jungen Potentialträgern ins benachbarte westliche Ausland.
    Bei einem durchschnittlichem Einkommen von 600 - 800,-€ im Monat und -abgesehen von der Grundversorgung- hiesigen Preisen für Qualitätsartikel ist das verfügbare Kleingeld für einen Sport leider nicht immer vorhanden.
    Warum jedoch so wenig Letten schießsportlich in Vereinen organisiert sind, kann ich mir nicht erklären, da muss ich heute Abend zu Hause mal bezgl. einer Idee nachfragen. Der Jadgsport bzw. die Jagd ist dort zumindest zugänglicher und verbreiteter als bei uns, dazu kommt eine oftmals grandiose Kulisse.

Solltest Du mal mit google translate nicht weiterkommen, schick mir eine Nachricht!

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit!

Thognes