Beiträge von Floxxe

    Hallo zusammen,


    seit kurzem ist der Verein in dem ich schieße glücklicher Besitzer einer Disag Anlage mit 5 Ständen :)
    Aktuell arbeite ich mich in die Software und Steuerung ein, was soweit auch sehr gut funktioniert.

    Für unsere Vereinsmeisterschaft habe ich ein Preisschießen erstellt mit allen Klassen und Wertungen.
    Wir möchten zusätzlich ein Glücksschießen für Mitglieder und Gäste auf der Vereinsmeisterschaft veranstalten, dazu meine Frage, wir möchten das die Ergebnisse "Geheim" bleiben und niemand eine Wertung angezeigt bekommt. Dazu haben wir den Königsschuss Modus aktiviert, die funktioniert auch gut, aber ist es möglich, dass bei den Probeschüssen die Wertung angezeigt wird, aber bei den Wettkampschüssen nicht ?

    Liebe Grüße

    Nils

    Wäre möglich in den du ein beitragsfreies Preisschießen mit z. B. 5 Schuss mit dem Namen Probeschießen einrichtest ;)

    Du hast aber nicht noch die Serverversion 1.42.97? Das war mal die Aktuelle hat aber dazu geführt, dass das Gate abstürzt. Deswegen kann man diese nicht mehr herunterladen.

    Wir haben den Fehler gefunden. Das Netzteil ist während des Wettkampfes ausgefallen. Wir haben nun zwei Stück bestellt, damit immer eins in Reserve ist.


    Zwei anwesende Vereine hatten wohl bereits ähnliche Netzteil-Ausfälle.

    Hallo,

    wir haben eine Disag Gate Anlage mit 16 Ständen und die Disag Tablets sind über Wlan verbunden.

    Habt ihr auch als so Probleme, bis die Schüsse ankommen? Manchmal kommen sie direkt und manchmal dauert es einfach ewig bis es den Schuss anzeigt.

    Hatten wir Anfangs auch. Wir haben dann mitten auf dem Stand einen AccessPoint per LAN installiert, der ein WLAN nur für die Tablets bereitstellt. Der hängt am selben Switch wie das Gate und seitdem haben wir das Problem nicht mehr.

    Allerdings hatten wir auch nur unseren schon vorhandenen Router von AVM im Vorraum hängen und nicht den von DISAG beschafft. Da liefen halt auch noch andere Geräte drüber.

    Wie ist denn Euer Aufbau vom System?

    Ich war gerade bei der Deutschen in München am Stand. Bei der Durchführung des Updates im Verein scheint ein Fehler gemacht worden sein. Haben sie dort schnell gefixt also kann es nächste Woche wieder bei uns losgehen 😀

    Top Service!

    Mir hat es beim Gate-Update das selbige zerschossen... Und ja, ich habe das Update über OSS gestartet und gewartet bis er mir gesagt hat, dass das Update erfolgreich gewesen ist. Das Gate ist zwar im Netzwerk, aber nicht mehr über den Browser oder durch den OSS erreichbar...

    Vielen Dank für Deine und auch die Rückmeldungen der anderen. Die Auskünfte haben uns sehr weitergeholfen :)

    Hallo zusammen,


    heute habe ich eine ganz große Bitte an Euch! Wir würden gerne unseren in die Jahre gekommenen Schießstand modernisieren. Leider kann aufgrund der Corona-Pandemie die Kommune noch keine Zusage über Zuschüsse im kommenden Jahr treffen. ;(


    Wir haben allerdings die Möglichkeit über "Mach's möglich" einen Zuschuss abzustauben. Wer möchte kann ab heute bis zum 25. Juni gerne täglich seine Stimme :thumbup: für uns da lassen.


    Wir würden uns herzlichst darüber freuen!


    Viele Grüße und bleibt alle fit
    Florian

    https://machsmoeglich.canadalife.de/voting/voting-…schiessstandes/


    P.S.: Ich wusste nicht ganz genau wohin und da es um eine Auswertetechnik letztlich geht, bin ich hier hängen geblieben. Wenn es hier gänzlich falsch ist gerne verschieben ;)

    Ich hätte da mal eine kurze Frage. Wir sind derzeit in der Planung und da heute Sonntag ist erreiche ich bei unserem Fachhändler natürlich niemanden.

    Wir planen in der Waffenkammer einen Desktop-PC als zentralen Server einzusetzen und dann in der Anmeldung, etc. mit einem zusätzlichen Laptop die Daten zu erfassen, Stände zu belegen oder was nicht alles anfallen kann. Ist dies grundsätzlich möglich? Ich lese immer nur von "dem" Zentral-PC und nicht von einem Server und einer Workstation oder ähnlichem.

    Ich selbst nutze Linear Premium, sehr komplex, aber aufgrund meiner Vorbildung kein Problem. Ich habe halt gewisse Ansprüche an meine Buchhaltung und die kann ich damit abdecken.