...ich hatte noch etwas zu schreiben, aber da war so eine Schreibsperre für so und so lange... Erstens: ...ich bin ja jetzt "Meisterschütze" hier, das ging flott
... Somit: was soll die Kritik an meinen meisterhaften Fähigkeiten, hä
? Und zweitens: mit Auflegen gefällt mir besser, aber es würde sich nicht lohnen dann so ein Foto von dem Ding einzustellen, das ihr "Spiegel" nennt... es wäre nur ein einziges, exaktes Loch... und das ist in eurem 0,5mm-Garten... Und sicher käme dann wieder ein Parkwächter mit der Behauptung das wäre mit einem Hammer gekloppt... Wobei ich natürlich immer erwähnen muss, das ich KEINEN DIOPTER habe und eben mit dem ZF schießen muss... Damit daneben zu schießen ist aber völlig unmöglich... Ich erkläre euch das mal, wobei ich echt erstaunt bin, wenn ihr das noch nicht kennt: ...ich schieße schon sehr lange
, vor sechs Monaten habe ich mit einer Perfecta 32 angefangen! Das Ding hat echt Spaß gemacht und mich an die Zeit erinnert, wo mein Opa mit mir als kleiner Junge mit einem alten Weihrauch LEGAL auf Rattenjagd ging... Der schoß die Viecher ohne das ich die zuvor überhaupt sah... Ich fragte ihn wie er das denn machen würde und da sagte er etwas zu mir, was wirklich verweilte... "Junge," sagte er "es ist nicht immer wichtig im Leben was Du siehst. Es kommt nur darauf an, was DU erkennst. Wenn du dir sicher bist etwas erkannt zuhaben, dann mußt du handeln, ohne zu hinterfragen. DU triffst deine Entscheidung und das so schnell wie nur möglich. Bei der Ratte drückst du eben ab, da ist es einfacher."... Ja, so ist das dann bei mir. Ich vermute nicht einmal das exakte Ziel sehen zu können, ich blicke einfach. Blinzle ein, zweimal und für einen Sekundenbruchteil wird alles ganz klar. Das ist dann mein Schuß. Und meine Anschütz 380 macht den Rest. Die schickt das Paket los ohne lange nachzufragen. Es ist einfach irgendwie natürlich, ohne denken, rechnen, abwägen ... Verwundert bin ich nur darüber warum es jetzt so viel Technik gibt und so ein Anfänger wie ich mit einem über 40 Jahre alten Seitenspanner immer noch ähnliche Treffergebnisse wie heutzutage üblich erzielen kann... Ich habe 100,00€ für die Anschütz bezahlt
. Warum ich erst jetzt auf die Idee mit der Knallerei komme..? Keine Ahnung... vielleicht weil ich schon von klein auf wußte, dass ich es kann... Aber man reift ja nicht an Dingen, die man schon kennt... Wie ist das bei euch und der Prämiensammlerei..? Gibt es dafür auch eine Geschichte..? Ich meine, wenn jeder wüßte was er wie warum macht, dann wäre es oft viel einfacher zu erkennen, warum Dinge manchmal geändert werden sollten...
Mit den freundlichsten Grüßen und einer diesmal entschuldigenden Verbeugung...