Beiträge von dob

    so, und hier nun noch mein Ergebnis für Januar für die Disziplin Freie Pistole, extra heut noch die russische Lady aus dem Winterschlaf geweckt und zwischen den ganzen Ordonnanzchützen geschossen :D:

    FP30
    79 78 83
    240

    Hallo,

    seit gestern bin ich, nach einem Besuch bei Gehmann in Karlsruhe, Besitzer einer wunderschönen Morini CM 162 EA Titanium! :)

    ja und wo ist das Foto?
    Haste wenigstens n Schnäppchenpreis bekommen? Mein letzter Preis den ich von dem Teil gelesen hatte lag bei jenseits von 1800 € was ich für ne "alte" Morini schon äußerst dreist fand....

    jetzt mal als ernsthafte Frage von jemand der nix ausrollt, ausmisst oder sonstiges:

    lohnt sich dieser immense Aufwand?

    Ich mein, es klingt für mich einleuchtend, dass es durch Produktionsschwankungen je nach Hersteller, LOS-Nummer etc. zu kleinen Abweichungen kommt, aber merkt der Schütze das?
    Für mich galt bisher bei den Nicht_Auflage_Schützen und den Nicht_Benchrest_Schützen die Ausrede "es lag an der Munition" eher nicht, ist in meinen Augen nur ne Ausrede um es auf das Material statt auf den Schützen zu schieben.
    Am liebsten hab ich solche Kommentare und Ausreden immer von den Schützen, die grad mal so ihre 350 Ringe (LP40) packen....als ob da ne andere Munition was bringen würde.....
    Das ist doch wie mit den Märchen von den Anglern mit den größten Fischen oder den Golfern im Clubhaus mit ihren Stories von Birdies und Eagles....

    Ich hab noch kein "Zimmerstutzen" geschossen, evtl. ist da ja dieser Aufwand "normal"? Bei uns im Verein schießt das IMHO auch keiner, allgemein hab ich bei uns in der Gegend noch nie jemand darüber reden hören, also kann ich jetzt kaum beurteilen ob das jetzt was exotisches ist und da jeder Schütze so n Aufwand treibt....

    PS: ich schieße seit Jahren mit meiner LuPi mit unterschiedlichen Diabolos, sowohl die Hausmarke von Frankonia, oder auch mittlerweile RWS R10 (eher von der Hoffnung dass es evtl. was positiv ausmacht), aber ich liege immer zwischen 355 und 375 damit, wobei ich die Schwankung eher mir selbst zuschreibe als den armen kleinen Diabolos ;)

    Davon braucht man eigentlich zwei. Wegen der Ersatzteilversorgung bzw. als Wechselwaffe im Match.


    naja, wenn ich mal so oft und auch so gut mit der TOZ schieße werd ich mich mal noch nach ner Ausschlacht-Russin umschauen :D

    Das original-Ersatzteil-Döschen im Koffer ist noch NEU dabei gewesen, also dürfte fürs Erste nix schief gehen.....wenn mir mal ein Morini- oder Rink-Griff in M über den Weg läuft würd ich da auch noch zuschlagen....aber FP wird wohl nicht meine neue Hauptdisziplin, das ist und bleibt wohl LP, das liegt mir einfach am meisten.

    ich persönlich bin totaler Fan der Peli Cases, diese gibts in diversen Größen von klein bis groß.
    Da gibts auch garantiert einen passenden für deine CZ75.

    Den Würfelschaumstoff kann man sehr gut mit Cuttermesser bearbeiten, die Koffer sind extremst robust und man kann die meisten ab einer bestimmten Größe auch mit nem kleinen Vorhängeschloss sichern für den Transport.

    Preise vergleichen lohnt sich da extremst, beispielsweise wollte der eine Shop für mein neues Peli Case 1520 knapp 300€ mit Schaumstoffeinsatz, ein anderer Shop ohne den Schaumstoff 77€, selten solch große Preisunterschiede gefunden.

    ein Schützenkollege hatte letzte Woche eine Dose der neuen H&N Match Green dabei und war sehr zufrieden damit.
    Er schießt in der Regel über 370 mit der LP und lag mit den H&N Match Green nach etwas drehen an der Visierung in seinem normalen Schnitt.
    Besonders die glatt ausgestanzten Schusslöcher hatten es ihm angetan.
    Er schießt mit ner alten Walther CP3, falls das für die Einschätzung interessant ist ;)

    Ich selbst hatte die Munition bisher noch nicht geschossen, werde auch weiterhin meine RWS R10 schießen. So lange wie diese Pseudo-Öko-Munition so teuer ist wird sich das auch nicht ändern. Meine Schmerzgrenze für Diabolos sind 10€/Dose und da liegt der Zinnkram noch drüber.

    huch, ich sehe "Freie Pistole" gibts auch als Disziplin, da kannste mich auch mit auf die Teilnehmerleiste setzen.
    Da werd ich zwar noch keinen Blumentopf gewinnen als frischer Einsteiger in die Disziplin, aber egal, da hab ich wenigstens was zum mitschießen damit, für ne Mannschaft für Rundenkämpfe reichts bei uns im Verein leider nicht....zu wenige aktive FP-Schützen.

    in mein vorhandenes Peli Case passt die TOZ leider nicht ganz rein, das wär mein Favorit gewesen, hab ansonsten noch so n Standard Baumarkt AluKoffer mit abschließbaren Riegeln, aber die taugen wohl genau so viel wie die originalen vom Holzkoffer.

    Geht mir ja nur drum dass es laut WaffG sicher genug ist auf dem Transport, zu Hause ist das Teil eh im Schrank verstaut.

    mal noch ne doofe Frage von einem frisch gebackenen TOZ 35 Besitzer:
    bei meiner gebraucht erstandenen TOZ 35 ist zwar der Koffer mit Zubehör wie Ersatzschlagbolzen etc. dabei gewesen, ABER es war kein Schlüssel mehr für den Koffer vorhanden.

    Ist das jetzt eine Art "Standardschlüssel" wie bei diesen Alu-Baumarktkoffern? Kann ich da was "kompatibles" irgendwo her bekommen?