Hallo, ich muss auch noch ein Ergebnis nachmelden.
Mai. LP40 91. 92. 94. 92 = 369
Hallo, ich muss auch noch ein Ergebnis nachmelden.
Mai. LP40 91. 92. 94. 92 = 369
Ich sehe das eher als "Haupt- und Nebenfrau". Die "Nebenfrau" nutzt mit anderem Griff, meine Ehefrau
...Aber die Idee, eine MG2 und Pardini SP als Haupt- und Resevewaffe nebeneinander zu nutzen, sehe ich mit einem riesigen Fragezeichen. Griffe, Handhaltung und Abzugscharakteristik sind (aus meiner Sicht) zu unterschiedlich, um während eines Bewerbes erfolgreich wechseln zu können und trotzdem Leistung zu bringen.
mit ein bischen Übung geht das schon... ![]()
Um das Ganze noch einmal zu komplizieren...
Wie ist es mit Glücksschießen oder Schießen zur Belustigung im Schützenverein und der Teilnahme von Kindern ?
Wie ist das mit Schießbuden auf der Kirmes ? Gibt es da nicht irgendwas mit Belustigungsschiessen ?
@HdR
Ich würde gerne mal ein normal verschossenes Diabolo sehen. Ich vermute das der Kelch sich bei dem schlagartig (>60 Bar) auftreffenden Druck auch noch Verformen wird/könnte ?
Evtl. egalisiert das dann sogar Formhälftenversatz oder einen unrunden Kelch usw. ein wenig...
@HdR
Hast Du die Diabolos "von Hand" durch den Lauf gedrückt oder sind die verschossen worden ?
Ich möchte für April LP40 folgendes Ergebnis meden :
94 - 92 - 93 - 91 = 370
Wir trainieren auch unsere Anfänger und ebenso die erfahreneren Schützen mit bewusst "unscharfen" Scheiben (selbst gedruckte Schießscheiben, die keinen scharf abgegrenzten Spiegel haben).
wo und wie kann ich sowas bekommen ?
Bei der DM soll jemand wegen eines weissen Punktes disqualifiziert worden sein.
"Unzulässige Zielhilfe" wurde mir vor kurzem bei einem Lehrgang gesagt. Ich hab daher mein Korn wieder geschwärzt.
In der ersten Zeit hat es mir aber etwas geholfen, mich auf das Korn zu konzentrieren.
Für März melde ich :
LP frei 93 95 93 90 = 371
Kleine Storry zu Thema Schnur am Rande:
Am WE war bei uns Kreismeisterschaft Lupi, ich hatte grad die Waffenkontrolle hinter mir und wollte zum Stand, als der TK mich fragte ob ich kurz helfen könne. Der Schütze nach mit hatte vorbildlich die "Schnur" eine rot Kunststoffummantelte "Wäscheleine" von vorne in den Lauf einer LP65 eingeführt. Um das Abzugsgewicht zu prüfen, wollte er die Waffe spannen und hat dabei das hintere Ende der Schnur mit in die Kompressionskammer gezogen.
Da ging nichts mehr. Der Spannhebel am Anschlag offen und weder der Abzug noch der Spannhebel liessen sich in irgend eine Richtung bewegen.
Ausnahmen gibt es überall. Auch bei uns ![]()
Davon kann jeder halten was er will. Ich war oft drüben und kann eines mit Sicherheit sagen: " Trigger safety" kennt dort wirklich JEDES Kind.
Mein Ergebnis für Februar:
LP40 frei 90 95 92 91 = 368
Gruß
Tello
Warum experimentiert ihr nicht ein wenig.
Aber zur Trockenschmierung von gleitenden Teilen ist das Zeugs gut. Dann hatte Tello ein geiles Zeugs .... INTERFLON Fin Super MicPol .....
Ich hab zwar noch keine Langzeiterfahrungen, aber es scheint gut zu sein. Beginne da grad mit der Anwendung.
Bloß nicht verwenden, der Thread wird grad spannend...![]()
hier mein Ergebnis vom gestrigen BOL Wettkampf:
LP frei 94 93 90 94 = 371
Mir wurde von einem älteren Schützen klar gesagt: "Wenn ich nicht in der 1. bin, schiesse ich nicht mehr."
Da er dann zu den "Aufgelegten" gewechselt ist, hat sich das erledigt.
Als der Erfolg kam waren ALLE sehr zufrieden und standen hinter meinen Entscheidungen.
Jetzt da der "Wind" in der Oberliga etwas rauer wird und regelmässiges Training und evtl.
auch etwas gezielter trainiert werden sollte ist es wohl zu anstrengend geworden.
Mir soll es egal sein, wenn ich weiter in höheren Ligen schiessen will, kann ich das auch
für andere Vereine machen. Angebote hab ich genug. (Wobei ich meinem Verein als Erstverein auf jeden Fall treu bleiben werde)
Als ich das Amt des Sportleiters übernommen habe, war die erste Handlung, die Zusammenstellung der Lupi-Mannschaften umzustellen.
Das Resultat: statt wie in den Jahren zuvor mit beiden Mannschaften nur im hinteren Mittelfeld rumzuwursteln, hat die erste die RWK´s zwei mal Nacheinander mit deutlichem Vorsprung auf den zweitplazierten gewonnen und ist durch die Bezirks- in die Bezirksoberliga maschiert.
Bei der Vorbesprechung zur Wettkampfsaison 18/19 hatte ich die Schützen der ersten Mannschaft gefragt, ob sie bereit für die Oberliga sind. Einstimmige Antwort: da der Verein zu erstem Mal in seiner Geschichte eine Mannschaft in einer Bezirksoberliga stellt, würden alle darauf brennen.
Am Abend vor dem ersten Wettkampf sehe ich zufällig um 19.20 Uhr den geänderten Status meiner Schützin auf der 3. Position --> "in einer Beziehung mit..."
Um 19.30 bekomme ich eine WhatsUp Nachricht Sie wäre Krank und könne morgen nicht antreten.
Fazit: schon zum ersten Wettkampf mit zwei Ersatzschützen angetreten, zwei andere aus der Mannschaft hab ich in dieser Saison noch nie beim Training gesehen (im Wettkampf schwanken die zwischen 315 und 350 Ringen, Tendenz eher Richtung 320), übernächstes Jahr wieder Rundenwettkämpfe in der Kreisliga...