Beiträge von Tello

Ich sehen das eher wie "Lieschen Müller" (Link weiter unten). Der Sportschütze ist der geeignete Sündenbock. Durch die Uneinigkeit unter den Sportschützen / Verbänden, ist es der Presse/Medien ein leichtes, die Sportschützen immer wieder als die Ursache des Übels heran zu ziehen.

Nach Winnenden hätte es ein geschlossenes Auftreten der Verbände gebraucht, die Öffentlichkeit zu informieren und die Schützen aus der Schusslinie der Medien zu halten.

Das wurde leider versäumt.

http://lieschen-mueller.de/2020/02/immer-…sportschuetzen/

Eine weitaus höhere Anzahl von unschuldig getöteten haben wir in D pro Jahr

bei Säuglingen und Kleinkindern. ( Quelle: Dr. Saskia Guddat, Rechtsmedizinerin, einfach mal googeln).

120 bis 150 von den eigenen Eltern totgepügelte und missbrauchte Kleinkinder (bis 3 Jahre). Wo bleibt da der Aufschrei der Medien und das generelle unter den Verdacht stellen von Eltern, (auch werdenden). Wo bleibt da die Anlasslose Kontrolle, der schriftliche Nachweis der bestmöglichen Erziehung...

Was ist mit den prügeleien bei Fusballspielen ? Rechtfertigen die Verletzten und die

Sachbeschädigungen bei unbeteiligten Dritten nicht ein Verbot solcher Massenveranstaltungen ?

Um eine Gesellschaft zu kontrollieren und ruhig zu halten, braucht man einen gemeinsamen Nenner/Feind, der klein genug ist das er sich nicht wehrt, auf den die Masse auch verzichten könnte, auf den mann bei bedarf kollektiv einprügeln kann...

...Von daher warten wir jetzt auf den Machtwechsel in Berlin und dann werden wir ja sehen ob man den braunen Sumpf trocken gelegt bekommt..

Schau mal in die Geschichtsbücher, genau diesen Spruch haben die braunen Horden vor 1933 auch gesagt.

Zitat Sergej:

....Nun, man wird sehen was ein grüner Kanzler Habeck euch noch erlaubt...

Der feuchte Traum eines radikalen Grünen „Akitvisten“ !

Mit denen kann man nicht reden, zu wenig Verstand.

Ich bin raus.

Ich glaube er möchte damit zum Ausdruck bringen, dass es immer noch Leute gibt,

die auf Grund von Alter/Erfahrung, Bildung, Intellekt usw. über den Tellerrand blicken können und die Gesamtsituation erfassend durchaus auch differenzierte Ansichten haben können ohne diese dritten aufoktroyieren zu müssen.

Nun, dann hoffen wir mal, dass du aus der Geschichte etwas gelernt hast. Aber es gibt auch noch andere Dinge, die ihr tun könntet, wenn es euch nicht egal ist, dass sich die Rechten so bewaffnen.

Ja das habe ich.

Nicht nur in der Schule sondern auch von meinen Großeltern, die zwei Weltkriege er- und überlebt haben.

Fanatiker, die alles nur schwarz / weiss sehen, sind die gefährlichste und auch am leichtesten zu manipulierende Lebensform, die es allerdings in totalitären Regimen immer sehr weit gebracht hat.

Deshalb bin immer vorsichtig bei intoleranten, vermeintlich "durchblickenden" Weltverbesserern mit Blockwartmentalität.

Das hatten wir schon einmal, das brauchen wir nicht wieder.

Frage in die Runde (ausgenommen unseren Trolls). Was denkt ihr euch hierzu? Rechts oder Links? Hilft dies uns Waffenbesitzern? Klingt dies sympathisch?

Ich denke es würde sehr helfen, den normalen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen. Das war bis vor einige Jahre durchaus noch "gang und gebe".

Heute ist in erster Linie Haltung angesagt und um nicht aufzufallen, lauthals nachplappern was was alle Anderen sagen.

... dass Menschen mit rechter Gesinnung sich nicht auf diesem Weg bewaffnen und den Umgang mit diesen gefährlichen...

Das ist ein sehr interessantes Thema. Ich z.B. würde gerne vom Themenersteller wissen, ab wann jemand (für Ihn) eine rechte Gesinnung hat.

Ab wann Sergej, würdest Du einschreiten und Meldung machen ?

Diese Grenze ist ja im Moment sehr fliessend und unaufhörlich unterwegs nach links...

... und eine davon die in anderen wesentlichen Bereichen des Lebens für ihr Umfallen zu gemachten Wahlversprechen nach den Wahlen seit Jahrzehnten bekannt ist und eine die eben die Alternative absolut nur im Namen trägt aber ob ihres Programmes und vor allem ihres Auftretens insbesondere des Führungspersonals für Demokraten unzählbar ist........

Ich glaube Einstein sagte: Es ist völlig wahnsinnig immer wieder das Gleiche zu tun und doch auf Änderung zu hoffen. (Immer das Gleiche zu wählen)

Wenn der alte Schrubber nicht mehr sauber macht, muss halt ein neuer her.

Deswegen hat er mir abgeraten. Niemand will alle 4 Monate den Absorber zerlegen.

Und sobald du den Griff bearbeitest, sind die Löcher auch zu.

Meine P8X hab ich jetzt nach ca. 12.000 Schuß wieder bei FWB revidieren lassen. Der Absorber ist nur bei anderer Munition "fühlig", ansonsten völlig problemlos und zuverlässig.

Die Einstelllöcher im Griff kan man auch vorher mit Reinigungsfilzen verstopfen.
    Dann ist es ein leichtes sie wieder zu öffnen.

... und höre nicht auf das Gelaber hier von Leuten die noch nie diese Waffe in der Hand hatten!

So einfach ist das!!!!

So ist es ! Der mündige Schütze, der an sich und mit dem Sportgerät arbeiten will, wird die Vorteile der MG´s zu schätzen wissen. Für den Rest past sich glaub ich die Hand an den Griff an oder so...

Eigentlich sollte nur die Komme und das Korn scharf zu sehen sein. Eine Schießbrille + Irisblende hilft dir da weiter. Wenn´s günstig sein soll.. eine von Varga (um die 100 € + Glas + Irisblende), ansonsten kann ich dir eine von MEC mit Anpassservice (Dortmund) empfehlen.

Eine MEC hab ich mir auf der DM in München geleistet. Ich konnte dort Champion, Varga, MEC und Knobloch vergleichen.