Beiträge von mouchehunter

Hallo an alle,
    benutzt ihr beim Gewehrschießen das kleine Glas, 23mm glaube ich oder auch größere Gläser wie bei der Pistole?
    Also ich hab ein Gewehrglas von Müller Manching ( keine Schleichwerbung ) mit Durchmesser 37mm, komme super damit zurecht.
    Ich will nur mal wissen ob es überhaupt Vorteile gäbe? Ich denke nicht, aber ihr könnt mich ja belehren.

mfG
    mouchehunter

Als ob Schießen mit Großkaliber einfacher sei. Den will ich mal mit einem Luftgewehr auf der 300m Bahn sehen, so wie er das hier erzählt. Wie kann man nur so blöd sein.
    Die Leute der Zeitung merken sich das und das wird ja auch verbreitet, umso schlimmer.Nur Idioten sprechen bei solchen Interviews.
    Genauso wie sie wieder mit dem Messer in der Wunde vom Winnender Amoklauf herumstochern. Das der Vater Sportschütze war wird von jedem hochgezogen.Dieser Mensch ( Sohn) war geistig so labil, der wäre auch mit Küchenmessern
    in die Schule und hätte Menschen getötet.Dieser Mensch war krank und hatte die Möglichkeit an die Beretta zu kommen, weil sein Vater dumm war!!Die Sportschützen sind keine geistig labilen Menschen!!!Und die Waffen ebenso sind nicht schuld, egal welche.

Hallo,
    ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen.Ich habe ein paar Fragen zum Liegendanschlag.
    Ja, ich weiß hier im Forum ist viel darüber zu finden, doch habe ich Fragen, die nirgendwo richtig beantwortet werden.
    Ich habe in meinem Buch von Heinz Reinkemeier gelesen, dass Veränderungen der Schaftbacke bzw. -kappe nur in Horizontalrichtung vorzunehmen sind.
    Dann wären seintenverstellbare Schaftbacken ja schlecht. Und ich habe wegen dem Gefühl beim KK-Gewehr meine Schaftbacke ganz links eingestellt, komme
    mit den Ergebnissen nicht voran und glaube, dass es daran liegt. Ebenso habe ich die Schaftkappe auf den Auslegern nach ganz links gesetzt, weil das Gefühl so besser war.
    Aber langsam glaube ich, wie sich am Samstag beim Rundenwettkampf herausgestellt hat, dass ich mich zum Optimalen Durchblick durch den Diopter verkrampfen muss.
    Der Rundenwettkampf war eh schlecht, aber ich glaube auch,dass dies etwas damit zutun hat.
    Doch vor ein paar Wochen hat das super funktioniert.

LG
    Mouchehunter

Danke für deine Antwort,
    ich werde die Schulter einfach hängen lassen und dann schauen, wie ich die Schaftkappe einstellen muss um die richtige Höhe hinzubekommen.
    Rein physikalisch hast du recht :-), aber ich habe es probiert und wenn ich die Füße parallel stelle ist eine Anspannnung im rechten bein die Folge, die sich
    auch öfters schonmal löste und dann zu Schüssen bis in die 7/6 führte.Aber ich werde nochmal probieren.
    Wegen der Jacke, ich habe aus welchen Gründen auch immer an dem Tag den letzten Knopf nicht zugemacht, aber auch nichts gespürt.

mfg
    mouchehunter

Wenn das Gewehr nicht verlängert wird fehlt mir der Druck in der Schulter und das Gewehr kippt mir nach vorne weg.
    Wenn ich die Verlängerung entfernen würde müsste ich irgendwie das Gewehr in die Schulter ziehen,
    doch dies würde nur eine weitere Anspannung hervorrufen, die sich lösen könnte.

Der Ahg Abzugshandschuh und der von Kustermann sehen sehr gut aus.Erstmal werde ich mit der bloßen Hand probieren.

Ach noch eine Frage die nicht dazu gehört.Ich habe im Liegend- und Kniendanschlag das Problem, dass ich nicht weis wie am linken Oberarm die Riemenaufhängung liegen soll.
    Wenn ich die höher habe ist es irgendwie unangenehm und wenn es unten ist drückt der Riemen. Gibt es eine Richtlinie oder wie wird das eingestellt?

Danke

Du wirst es nicht glauben,
    beim gestrigen Training ist mir aufgefallen,dass das Gewehr zu "kurz" ist und ich musste um ordentlich auf der Zehn zu stehen das Gewehr einziehen, anschließend
    wollte ich Verlängerungsstücke anbringen, nur da ich so viele brauche ( bin 1,84cm) sind die Schrauben zu kurz.Ich werde mir bei eBay einfach längere kaufen.

Wie es der Zufall so will habe ich vorhin ein KK-Gewehr ersteigert. Es ist ein Anschütz Match 54 im Supermatch-Lochschaft ( dem neuen ) mit 7002 Diopter,Korntunnel mit Irisringkorn, Irisblende, Hakenkappe ( obwohl ich schon
    die selbe habe, aber gut, da hab ich schon 2 für 3x20), Handstop und ein weiterer Anschütz 4702 Diopter,glaube ich sowie ein bisschen Kleinkram.Das alles für 830€ inklusive Versandkosten finde ich gar nicht so schlecht.
    Später wenn ich merke, dass ich nicht mehr aus dem Schaft holen kann, kann ich mir immer noch einen Aluschaft kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
    Markus

PS: Wer hat dir (moinman) das KK-Gewehr verkauft?

Danke,

ich werde auch bestimmt mal andere Schützen fragen können, ob ich jetzt mal z.B.die Schulter hoch ziehe oder ob der Kopf gerade steht etc.
    Trainer muss ich schauen wer mir da helfen könnte.

Mal schauen wie weit ich komme, aber auf jeden Fall bleibe ich dabei, weil ich noch viel vor habe in meiner "Sportkarriere".

Mit freundlichen Grüßen
    Markus :)

Ich wüsste jetzt nicht wo ich anfragen könnte einen Trainer zu bekommen.Ich schieße im TSB, der zum DSB gehört.Möglichkeiten außerhalb kenne ich nicht.

Es gibt bei uns keine Bezirksebene. Es gibt Kreisebene, Landesebene, Bundesebene.

Ja, nur wo sind diese Lehrgänge, meistens immer weit weg.Außerdem muss ich als Schüler auch etwas am Wochenende für die Schule machen und habe keine Zeit weit zu fahren und dann da zu bleiben.