Beiträge von mouchehunter

Also ich persönlich finde: Wenn Koffer, dann aber mit Ausschnitten für Waffe+Zubehör. Was ich aber nicht machen würde ist die Waffe mit Visierung zu transportieren, weil der Ausschnitt eventuell ja ziemlich groß sein muss, weil je nachdem was für ein Diopter montiert ist und wo er montiert ist man ja flexibel sein muss. Außerdem, wenn jmd ein Glas am Diopter befestigt hat oder sowas wäre es nicht grade gut für das Glas. Also ich würde sagen die Visierung entweder in ein kleines Köfferchen oder extra Ausschnitte für die Diopter und Korntunnel.

Also,
    russische Methode ist: Gute Norma Hülse nehmen, einen Schlitz am Hülsenmund anbringen und ein Geschoss vorsichtig reindrücken und dann in das Patronenlager einführen und vorsichtig den Verschluss schließen,
    vorsichtig öffnen und die OAL messen, dies ca. 10x wiederholen. Dann entscheidet man ob man diese OAL benutzt oder ob man sich auch nochmal ein Stück von den Zügen entfernt....

Hallo an alle ,
    was zieht ihr vor und schreibt auch warum und was für gute schlechte Erfahrungen ihr oder Schützenkollgen mit entweder Gewehrkoffern oder Gewehrfutteralen gemacht haben!
    Sagt, ob ihr auch unterschiedlich benutzt und was wo drin....z.B. LG nur in Koffer oder so .....
    Es geht zwar primär um das Transportieren des Gewehres, aber auch Pistolenschützen können in den Chat schreiben, was sie vorziehen und warum oder ob sie anders transportieren, ich bitte aber sich nicht in der Umfrage zu beteiligen,weil es um den Gewehrtransport geht . Danke.

Mit freundlichen Grüßen
    mouchehunter

Hab mir übrigens letzte Woche mal die Walther Sporttasche angeguckt. Meine Eindrücke: Schöne Seitentaschen, auch für Werkzeug, Schie?brille, Munition o.a., nur die Reißverschlüsse sind etwas hakelig, kann ich mir vorstellen, dass
    die nicht so stabil sind, großer Innenraum, wo alle Ausrüstungs- und Zubehörteile reinpassen sollten, die Rollen scheinen stabil zu sein, der Griff zum Ziehen scheint robust zu sein, der Boden ist verstärkt.
    Fazit: Wenn die Reißverschlüsse besser wären, wäre die Tasche durchaus ihre 100 € wert.......finde ich

Das mit den Unterteilungen in den Sporttaschen mag ich gar nicht, weil mich das einschränkt, weil eventuell die Leute ja nur Schießschuhe ohne Spanner eingerechnet haben z.B. oder ich muss meine Schießjacke oder -hose immer ganz genau falten, dass die Tasche schließt.

Also, ich würde die Kniendrolle, oder das Werkzeug, Zubehör was ich nicht brauche einfach rauslegen, wenn ich es nicht brauche. Wenn ich LG schießen gehe z.B., wo brauche ich da die Kniendrolle oder was will ich mit meinen Hakenkappen fürs KK- Gewehr oder anderes .......

Die Walther Gewehrtasche hab ich auch, sehr viel Platz im linken Fach für den ganzen Zubehörscheiß, wird aber auch verdammt schwer, auf der Schulter als auch beim Tragen......

Ich würde auch nochmal einen Thread eröffnen, was nun besser ist, Futteral oder Koffer.....

Vielleicht solltest du um das zu trainieren, auf elektronische Scheiben zu schießen, auf deinem Heimstand einfach mal nach der Probe alle 60 Schuss auf eine Scheibe hämmern.
    Oder irgendwie anders trainieren, wie hast du das bisher trainiert? Also ich finde es grundsätzlich falsch alle 5 Schuss die Scheibe zu wechseln und zu gucken, was hab ich getroffen, wieviel Ringe. Du scheinst
    nur das Training nach dem Ergebnis auszurichten, aber die Technik, darin enthalten auch der Rhythmus auch auf elekronisch zu schießen stehen dabei hinten an . So kommts mir zumindest vor vor....

Also ich muss sagen, dass der Logic Belt nicht schlecht ist, aber das Geld was die heute dafür wollen nicht mehr wert ist. Ich finde den Kurt Thune A-T-L nicht schlecht und würde, wenn ich mir noch einen kaufen würde diesen kaufen, weil er das gute Thune Material besitzt gekoppelt mit einer guten Feinverstellung, auch in der seitlichen Verdrehung. Was schießt du eig. jetzt für einen Riemen wenn der Logic Belt gerissen ist?

Also ich bleibe im Anschlag, da dehnt sich beim Thune und dem Vorgänger von Sauer nichts......

Der Anschlagsaufbau ist sehr wichtig, natürlich und man sollte auch, gerade wenn man sehr viele Wettkämpfe auf verschiedenen Ständen schießt merken, wenn der Anschlag perfekt aufgebaut ist, was man eventuell an Riemen, Handstopp,
    Hakenkappe, Schaftbacke ändern muss von wegen verschiedener Scheibenhöhe und so....

Also, wie gesagt, mir tut nach 1 1/2 Jahren Training nichts mehr weh.....

Das passt jtz nicht zum Schießen direkt, aber letzens im Verein haben mir zwei Kollegen gesagt, dass sie sogar mal in einer Entspannungspause eingeschlafen sind auf der Matte ^^

Mein größtes Problem ist beim Liegend das Abziehen und die Spannungsverhältnisse im Körper. Eigentlich schieße ich nur noch selten 8er, passiert aber jedes Training so 1-2x höchstens, da habe ich aber einen gravierenden Fehler gemacht.
    Was immer besonders geil ist ist, wenn ich gut abkam und nach dem Sprung nachschaue, das Ringkorn genau um das Schwarze herum liegt und der Schuss dann doch ne 9,9 ; 9,8 ist.........das mit dem Nachhalten bzw. Nachzielen muss ich mir auch noch "einprügeln", da ich es nicht immer mache, manchmal wieder zu schnell und dann auf den Bildschirm, und dann wars ne 9.....
    Aber ich bin ja noch jung.......da ist noch einiges drin....

Wie sich viele denken können ist diese Anfrage dazu da, weil ich mir eine Tasche kaufen will.......im Moment ist es grauenhaft.......der Reisverschluss ist geplatzt......die Schuhe passen nicht rein......neues muss her
    Besonders gemerkt habe ich auch die fehlenden Rollen auf der Landesmeisterschaft, dort war nicht klar wo die Anmeldung ist. Wir dahin, wo immer die Anmeldung war....."Hier ist Waffenkontrolle!".....Wir in den Nebenraum.....
    "Ist hier die Anmeldung?"...." Wart ihr schon bei der Waffenkontrolle?"......"Nein.Die letzten Jahre musste man auch nur wenn man zur DM wollte.".......Wir rüber zur Waffenkontrolle....." Muss ich nun die Waffenkontrolle machen ?"
    ....." Wenn du nicht zur Deutschen willst?".....Wir wieder abgetrottelt....Auf den Stand....mit befreundeten Schützen gesprochen......der eine sagte: " Die Anmeldung ist dort wo wir herkommen.".....Wir wieder dahin getrottelt....." Die Anmeldung ist auf dem Stand."....und schon wieder 50m zurück auf den Stand

Ich hätte platzen können, ständig hin und her, ganz miserabele Organisierung :evil::evil: und dann auch noch die schwere Sporttasche tragen und das Gewehrfutteral auf der Schulter....und das wird mir nicht nochmal passieren

Ich habe von dem Logic Belt eigentlich nur mal von Murmelchen gelesen, dass sich bei ihm Langlöcher gebildet haben. Aber wenn du diese Gefühl hast solltest du mal einen anderen vom Vereinskollegen z.B. ausprobieren.
    Also ich schieße mit dem Kurt Thune Modell II, jetzt wäre meine Wahl eher der Kurt Thune A-T-L, aber ersterer ist nicht schlecht und wird international genutzt. Er ist zwar hart und beständig, schneidet aber nicht ein, oder drückt,
    also eine gewisse weiche Härte :D:D:D ( ......das hört sich komisch an, aber ich schreib das mal so....hahaha)