Beiträge von TaucherHarry

    Schönen guten Abend zusammen!

    Ich habe mir zu Beginn die gleichen Fragen gestellt und auch mit der CZ Shadow 2 geliebäugelt.

    Damals kam allerdings auch die STP Sparta raus...

    Und was soll ich sagen - ich habe mir die Sparta 6.0 in der 9mm und .45 ACP bei Merkle Tuning gekauft.

    Zwei baugleiche Waffen mit einem super überarbeiteten Abzug - ich bin begeistert!

    Vergleiche habe ich nicht, aber bin voll auf zufrieden.

    Was ich für mich als wichtig erachte - der Preis muss stimmen, aber die Qualität darf nicht darunter leiden.

    Ein Waffenkauf übers Internet käme für mich nicht in Frage - es sei denn ich kann die Waffe abholen und auch wieder zum Service bringen.

    Das habe ich bisher noch nicht bereut.

    Meine SpoPi (Pardini SP) hatte anfangs auch ihre Probleme. Dank meinem Händler (80 km entfernt) - inzwischen alles geklärt.

    Meine beiden Sparta GK's <- auch da hatte ich "Probleme", aber die haben sich als Problem hinter dem Abzug rausgestellt. :D

    (Entfernung zum Händler ca. 100 km)

    Leihweise GK... Schau doch mal bei den Rundenwettkämpfen nach, welcher Verein da in deiner Nähe aktiv ist.

    EDIT: Eine Theorie habe ich vielleicht. Ich arbeite seit 20 Jahren am PC und da ist die rechte Hand stets flach auf der Maus. Nach dem Haltetraining gestern merke ich heute ein Ziehen in einer der Sehnen am Handgelenk. Ich werde mal eine Maus mit vertikalem Design testen.

    So eine Maus habe ich mir schon vor einer Weile zugelegt.

    Ich finde die nicht schlecht - nach einer Woche ist man an die Form gewöhnt und die "normale" Handhaltung schadet sicher nicht... :)

    Servus alle miteinander,

    wir möchten zukünftig Haltetraining in unser Training mit aufnehmen.

    Damit keiner die Kommandos ansagen muss suche ich gerade nach einer sinnvollen App.

    1. Kommando: Start

    2. Kommando: Schuß

    3. Kommando: Ab

    4. Kommando: 3,2,1

    ... Das Ganze dann in der Dauerschleife bis der letzte umkippt. ^^

    Ich kann das natürlich als mp3 aufnehmen und dann in der Dauerschleife abspielen.

    Trotzdem interessiert es mich, ob es so eine App bereits gibt.

    Kennt jemand so eine App?

    Mfg, TaucherHarry

    no.limits

    Vielen Dank für deine Ferndiagnose. Die hat mir schon sehr geholfen.

    Kurz bevor ich heute raus bin habe ich deine Diagnose gelesen.

    Wenn ich so darüber nachdenke - meistens erfolgen diese Fehlschüsse nach einer guten Serie.

    Heute ist es mir zum Abschluß eines guten SpoPi-Programms (60 Schuß) in der letzten Duell-Serie auch passiert.

    Ich wollte mit aller Gewalt rausholen was geht.

    -> Kopf sagt - los, gib 100.000% -> Muskeln sagen - jawoll, wir helfen mit!

    Erzwingen kann man beim Sportschießen einfach nichts... :)

    Daher nochmal - vielen Dank!

    Und Face to Face - ich bin dran - 5 Schützen bekomme ich bestimmt für ein Training zusammen. 8o

    kulzer daniel

    Den Rückstoß der .22er finde ich zwar nicht unangenehm.

    Dennoch habe ich mir eine 9mm und eine .45 bestellt. ^^

    Getreu dem Motto - nachdem ich diese Kaliber bzw. deren Rückstoß gewohnt bin macht mir dann .22 nichts mehr aus. :D

    Wobei das mit der Analyse von no.limits eigentlich hinfällig geworden ist...

    Egal - die Ehefrau hat jetzt schon eine GK-Waffe abgenickt - das muss ausgenutzt werden!

    Ich weiß nicht, ob ich mein Problem richtig beschreiben kann...

    Daher - fragt einfach nach, wenn ich mich unklar ausdrücke... ^^

    Ich habe dieses Problem eigentlich nur beim OSP schießen.

    Egal in welcher Serie - mir passiert es immer wieder, dass ich den Schuß bzw. den Rückstoß abfangen möchte.

    Am Dienstag Abend ist es mir in der 8 (!) Sekunden Serie wieder 2 Mal passiert.

    Beim Auslösen des Schusses knicke ich den Ellenbogen ein - wie um den Rückstoß abzufangen.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

    Das Ganze ist echt ärgerlich - ein Fehler in der 8 Sekunden Serie ist nämlich echt beschissen!!! :cursing:

    Servus miteinander,

    ich schieße erst seit 3 Jahren und kann nicht von Erfahrung sprechen - geschweige denn von Abwechslung.

    Aber in Bezug auf Service kann ich bei der Pardini mitsprechen.

    Ich habe mir Anfang 2016 eine neue Pardini SP gekauft.

    Nach ca. 2.500 Schuß hatte ich Probleme mit Hülsenklemmer.

    Die Waffe musste ich leider zwei Mal einschicken - irgendwie scheint dieser Fehler tricky zu sein.

    Herr Schlegelmilch war immer sehr freundlich und hat mir letzten Endes geholfen (Austausch des Verschlusses).

    Die Waffe läuft und trifft wieder - ein wahrer Traum.

    (SK Schönebeck... 8o)

    Der Preis ist stolz, aber die Waffe ist ihr Geld auch wert + der Service war auch klasse!

    Grüße

    Harry

    Servus Stefan,

    In der config/ressources.txt haben wir die Standplatznummer entsprechend eingetragen.
    Das hat da schon mal geholfen.
    Aber für die Messrahmen haben wir noch keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

    Kannst du mir mal bitte deine ressources.txt Datei zusenden?
    Vielleicht kann ich da etwas rauslesen (Vergleich zu unserer Datei...).

    Ich selber bin ein Laie in Bezug auf IT/EDV.
    Aber ich habe früher viel durch rumtüfteln hinbekommen (iPhone, Dreambox, etc.),
    so dass ich zwar nicht wirklich weiß was ich mache, aber letzten Endes das Ding trotzdem zu Laufen bekomme. :)

    Die Notebooks haben wir selbst eingerichtet - USB-Stick mit Linux + SIZ drauf und das Ding läuft. :thumbup:

    Stephan ;) alias "TaucherHarry"

    Moin Harry,

    Messrahmen bekommen immer gleiche IP? Ja.

    An jedem SIZ /Stand)-> Einstellungen->Netzwerk OSSetup->Suche ->Auswählen (dann Haken)
    Aber das habt ihr ja bestimmt gemacht. Und das ist bei jedem Neustart des SIZ weg?

    Stefan

    Ja - die Messrahmen haben immer die gleiche IP.

    Unser System ist allerdings etwas anders als gewöhnlich aufgebaut.
    Wir haben nicht das SIZ von Disag (Gerät an sich) genommen, sondern haben das System auf alten Laptops (Linux) am Laufen.
    Funktioniert soweit ganz gut - nur die Messrahmen werden nicht fest zugeordnet...
    Die Standplatznummer haben wir in der Konfigdatei festgelegt... :saint:
    Gibt es da auch einen Eintrag für die Messrahmen?
    Wenn ja - wo?

    Hallo alle miteinander,

    wir sind gerade dabei unser System zu installieren.
    Hat soweit geklappt - die einzelnen Stände konnten wir im System einbinden.

    Aktuell haben wir noch das Problem, dass wir den Messrahmen jedes Mal manuell suchen + auswählen müssen.
    (LAN-Messrahmen)
    Wo kann ich dem System sagen welcher Messrahmen zu welchem Stand gehört?

    Danke + allzeit gut Schuß

    TaucherHarry

    Damit auch der wilde Süden vertreten ist... :)

    homofaber LP40 Ennepe Ruhr Kreis NRW 40 Tipps, Wettkampf LP cad.rub@web.de
    ulange, SpoPi, PLZ 461XX, NRW, 30, Erfahrungsaustausch / Training
    schuetzensepp, LP, Main-Taunus-Kreis, HS, 50, wettkampfnahes Training/Erfahrungsaustausch, schuetzensepp@web.de
    199, LP40, Kreis Starnberg, BY, 30, Erfahrungsaustausch / Training
    FritzHer, LP40, Region Neuwied, Rheinland-Pfalz, 50 km, Training, Trainingswettkampf sowie Erfahrungsaustausch FritzHerbertMueller@gmx.de
    TaucherHarry, LP40, SpoPi, Zollernalbkreis (PLZ 724XX), BW, 50km, wettkampfnahes Training/Erfahrungsaustausch taucherharry@web.de