Hallo zusammen.
Kann ich einen Teilnehmer, den ich versehentlich gelöscht hab, wieder zurückholen? Hab aus dem letzten Backup, die bisherigen Ergebnisse wieder herstellen können, aber in den Teilnehmern ist er weg.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen.
Kann ich einen Teilnehmer, den ich versehentlich gelöscht hab, wieder zurückholen? Hab aus dem letzten Backup, die bisherigen Ergebnisse wieder herstellen können, aber in den Teilnehmern ist er weg.
Gruß
Thomas
Alles anzeigenHallo,
Filtermöglichkeiten für Ergebnislisten:
da könnte DISAG echt mal in der Software nachlegen!
1. Möglichkeit:
Da Du bei der Jugend keine Trennung m/w willst würde ich hier eine extra Wertung anlegen.
Übers Geburtsdatum bekommt ein Jugendschützen dann auch nur diese Werung zugewiesen.
Für den Erwachsenenbereich kannst die die Trennung wie schon beschrieben in der Wertung nach Geschlecht trennen.
2. Möglichkeit
Du arbeitest mit Excelexport - allerdings im Vorfeld einige Vorbereitung notwendig.
In Deinem Fall sollte die 1. Möglichkeit reichen.
Schützengruß
Hallo.
Hab jetzt für jede Klasse eine eigene Wertung, wo Klassentrennung benötigt wird, angelegt.
Jetzt zeigt das SIZ-Menü das an, was derjenige schießen kann, das Klassenmäßig getrennt wird.
Bei gemischten Wertungen kommt nur noch der Faktor (LG aufgelegt) dazu, Klassen - und Geschlechtertrennung entfällt hierbei.
Hab z.T. auch Gruppen angelegt, dass nur Schützen die Berechtigung für eine gewisse Wertung bekommen.
Ich hoff es funktioniert, wie ich mir es vorstelle ![]()
Gruß
Thomas
Hallo,
#Adelki, das sollte die Lösung sein.
Ich seh jetzt erst an der PC Ansicht, dass es wohl an den Jahrgangsklassen liegt.
Diese dürfen sich nicht überschneiden.
Grüße
Ist schon klar, aber welcher Verein teilt seine Klassen bei Vereinsmeisterschaft z.B. in Herren I oder Damen II ein?
Hab beim WM-Shot gesehen, daß dieses Programm sogar die Klassenteilung (m, w oder b) kann.
Gruß
Thomas
Einfach Klasse männlich und weiblich anlegen, dann sollte es klappen. Teilweise kann man auch in der Wertung Geschlechter getrennt Haken setzen, dann klappt es auch. Viele Grüße Thorsten
Ok, habe nach Geschlecht getrennt werten lassen. Wo könnte jetzt der Fehler liegen, wenn man sich die Ergebnisliste unten rechts anschaut?
Die Jugendklasse ist richtig, da diese bei uns keine Geschlechter-Trennung enthält.
Gruß Thomas
Wenn unter den Stammdaten keine Klassen hinterlegt sind, kann der Schütze auch keiner Klasse zugewiesen werden (was automatisch anhand des Geburtsjahres funktioniert). Allgemein -> Basisdaten -> Klassen -> Klassen bearbeiten
Die Wertungen können dann auch problemlos auf Klassen beschränkt werden und es kann problemlos nach Klassen getrennt ausgewertet werden - wenn halt Klassen da sind
Gabs bei euch keine Schulung? Die ist Standard wenn eine neue Anlage in Betrieb genommen wird.
Es gab eine Schulung, ja.
Beim Ari-Shot, konnte man aber bei der Klassenfestlegung das Kürzel "m" für männlich, "w" für weiblich und "b" für beides (gemischte Klasse) angeben.
Wenn, wie erwähnt, die Klassen Schützen und Damen die selbe Spanne an Jahrgängen haben, kann das Programm nicht feststellen, ob er die Schützen/in der Damen oder Schützenklasse zuteilen soll.
Es wäre evtl. sinnvoll, eine solche Änderung wie bei ARI, für das nächste Update mit zu berücksichtigen.
Hallo zusammen.
Wie löst Ihr das Problem mit der Trennung von Klassen im Preisschießen von Disag OpticScore?
Im Normalfall, haben Schützen und Damen die gleichen Alterstufen.
Wenn ich einen Schützen/in anlege, habe ich nicht die Auswahl in welcher Klasse dieser Schütze/in gewertet werden soll.
Öffne ich jetzt die Ergebnisse einer Wertung, zeigt es mir den Schützen/in zweimal an: Schützenklasse männlich oder Schützenklasse weiblich.
Anders herum genauso: Damenklasse weiblich oder Damenklasse männlich.
Unsere Vorgängerprogamme, bevor wir auf DISAG umgestellt haben, waren derart schon so intelligent, daß ich den Schützen eine Klasse zuweisen konnte.
Wenn ich z.B. eine Vereinsmeisterschaft abhalten, möchte ich doch gern ein fertige Ergebnisliste haben und nicht erst stundenlang damit beschäftigt sein, die ganzen Ergebnisse zu zerpflücken und in eine Excelliste zu übertragen usw...
MfG
Thomas