Sowohl als auch....
Beiträge von Matze1965
-
-
SAuer ist in der Regel keine schlechte Wahl.
Haben diverse Änderungen teils auf Kulanz,.. andere für Handgeld,.....Passt
-
Da man eine persönliche Kadenz hat sollte man die Kadenz beim Einschiessen nach dem Aufwärmen beibehalten. Es macht keinen Sinn einen glühenden Lauf einzuschiessen oder einen tiefgefrorenen. Also 2 - 5 Schuss zum Aufwärmen des Laufes und dann in gewohnter Kadenz weiter.....
-
nicht wenns die dünnere systemhülse ist.......
-
TESRO ist kein schlechtes Gewehr kann ich nur sagen und das hat bestimmt was shockabsorbierendes drinne wie auch das 400er von Walther.
Du solltest aber gleich überlegen ob Du das TESRO nicht mit dem schweren Laufmantel nehmen / probieren solltest. Es wird sonst schnell zu leicht vorne.
Das TESRO ist eher Baukastenmäßig aufgebaut vom Schaft. Man kann jederzeit upgraden, auch wenns Geld kostet, aber man hat nicht ständig was komplett neues.
LG 400,.. bestimmt nicht schlecht, aber vom Schaft her dann ne Einbahnstrasse wenn was nicht passt. Im Aluschaft gehts besser. -
Der Georg Klemm sitzt meist mit auf dem Stand von Sauer. Nebenbei macht er dann Armbrustwartung
-
Wir machen das immer über den GEorg Klemm.
Schau mal im Netz unter seinem Namen. Wir haben bislang gute Erfahrungen gemacht. Er müht und kümmert sich. Er sitzt in der Nähe von Nürnberg -
Ich sehe die App als Ergänzung für Schützen, die schnell mal nen Überblick haben wollen. Wir haben oft keine Lust die Scheiben alle durch eine Maschine zu jagen, oder wollen nur mal nen Teiler von einzelnen Scheiben wissen.
Natürlich ist sie auch interessant für Vereine, die keine Maschine haben. Die Teile kosten halt 2500 Euro plus alle paar Jahre reparatur und Wartung.
Viele Vereine haben nicht die Kapitaldecke um solche Anschaffungen zu tätigen.
Oft reicht das Budget nicht mal um die Anlagen in Stand zu halten. Wären in unserem Verein nicht ein paar Organisationstalente und Reparaturkünstler hätten wir auch weder Geld noch Stände. -
NSSV
LP Schützen / Alterskl 344 / 345
FP Schützen / Alterskl 432 / 438
-
Viele hilfreiche Dinge werden einfach verboten, um den Schwierigkeitsgrad für die Schützen zu erhöhen.
Das ist alles.
Es macht vielleicht keinen Sinn, weil es die Präzision fördern könnte, aber genau das soll verhindert werden.
Daher wird es immer Dinge geben die man nicht versteht. Bei der Kleidung wurden bestimmte Anordnungen von Nähten verboten, damit man sich nicht darauf abstützen kann. Einzelne Schützen haben sich daduch Vorteile verschafft....... -
Du brauchst doch nur die Feststellschraube weit genug lösen und kannst die Wange aushaken,...Die Stellschraube bleibt dann wie sie war und Du hast die Skala ... Den Wert auf der Skala aufschreiben und fertig....
-
Suuper,
da kann ich mir ja zwischen 1500 und 3000 lux alles aussuchen...grins.....
Vielen Dank das hilft mir weiter.
Kennt jemand eine LED Beleuchtung die diese Werte kann..??
Matze
-
Hallöle,
ich möchte mal die Frage in den Raum werfen welche Beleuchtungsstärke bei 50 m KK Scheiben notwendig ist, bzw. vorgeschrieben. In der Sportordnung des DSB finde ich zwar die 1000 lux für die 10 m Scheiben, jedoch nichts über 50 m.
MfG
Matze
-
Wir haben den Walther Schaft mit Anschütz 1807 drinne.
Ich lasse den Verschluss drin und drücke nur während des Schliessens des Verschlusses den Abzug, damit die Federn entspannt sind.
Passt alles wunderbar rein, solange ich die Kappe raus ziehe.
Am Kammerstengel kannst eh nix verbiegen,... daher,......mit sanfter ruhiger Gewalt zu drücken und fertig. Der Koffer hat innen Schaumstoff und nicht Backsteine. -
Mich würde interessieren wie die Schussbilder ausschauen. Eher ... wirr,... oder senkrechte / waagerechte Linien....??
Hast Probeme mit dem Rücken..?? Oder mit der Fingerkoordination...??
Nur schlechte Ergebnisse sind die eine Sache,... die Ursache finden ist was anderes.
Oder siehst Du schlagartig schlechter...?? Es ist wärmer,.. da passt der Flüssigkeitshaushalt eventuell nicht so.... wirkt sich auf die Augen, Gleichgewicht und Koordination aus...... -
Holzpaste von Clou. Wasserverdünnbar und relativ einfach zu entfernen.
-
Schon Temperaturänderungen können das Diabolo kleiner oder größer werden lassen. Auch wenn nur minimalst. Trotzdem verändert sich die Reibung im Lauf damit ein wenig. Ebenso arbeitet Luft bei verschiedenen Temperaturen etwas anders. Das gesamte zusammenspiel zwischen Geschoßgröße und Gewicht und der arbeitenden Luft mit der Fertigungstoleranz etc. bringt dann das Schußbild hervor. Selbst die Luftfeuchte hat einen Einfluss,... wenn auch auf 10 m nicht so stark wie vielleicht bei 300 m. Sollte dann im Absorber etwas Abrieb sein (minimalst) arbeitet der etwas anders.
-
-
Also ne lockere Schraube...??
-