Soderle,
nachdem no.limits mich so nett gebeten hat....
... hier mal die neueste Variante meines geschliffenen Rink Griffes.
Vorn die weiter angepasste Fingerlage. Häufig hat man am ersten Fingerglied des Mittelfingers zu viel Druck ohne es zu merken. Wenn die Fingerlage keinen ausgeglichenen Druck aufbaut oder aufnimmt beginnt der Lauf zu zittern, weil der Druck wie bei einem Lauflicht durch alle Druckpunkte läuft und sich damit eine Dreh oder Zitterbewegung des Laufes ergibt...(hach bin ich heut wieder entspannt....)
Die inzwischen schon zum 3. mal nachbearbeitete Rille für die "Wurscht"......
Irgendwie fühlte sich das Halten nicht so knackig an, eher schwammig. Mit allen Änderungen begann das "rutschen" wieder stärker zu werden. Kompensiert durch Vertiefung der Rille. An sich kontraproduktiv zum Korn das leicht rechts aneckte, aber da ich den Ballen leicht überpoliert habe und auch den hinteren seitlichen Anschlag am Handballen glich sich das alles wieder aus. Rille und seitlicher Anschlag bestimmen in Verbindung mit dem "Bürzel" in Handmitte die Stellung des Kornes. Den Fehler den man hier machen kann ist, dass komplett zu viel Material da ist (übertrieben 2 cm). Das bedeutet dass Laufmitte 2 cm neben der Hand/Armmitte liegt. Seitliches Ausweichen beim Schuss........
Der hintere seitliche Anschlag am Handballen. Wie ich feststellen musste kann der Übergang nach vorn nicht weich genug sein. Ich musste die letzten Tage immer wieder im Übergang zur Rille Nacharbeiten da sich dort eine Druckstelle abzeichnete über die die ganze Waffe "kippen" kann. Da es unten an der Hand ist nimmt man es oft aber als Fehlerquelle oft nicht war. Es brauchte etwas bis ich es verstanden hatte dass da einfach zu viel Material ist.
Die Blicke der Schützenkollegen wenn ich wieder mal mein Taschenmesser gezückt habe und wieder das Schnitzen anfing waren einfach unbezahlbar.....Aber das Ergebnis ist entsprechend gut...zumindest wenn ich eine passable Tagesform habe. Die Ergebnisse auch bei unkonzentriertem Schiessen sind recht gleichmäßig. Wenig Scheiben wo nicht 3 bis 4 Pellets Loch in Loch sind.....wenn auch nicht unbedingt in der 10, aber doch in akzeptablen Bereichen. Selbst 92 mit 7,8,8,9 sprechen für sich......