Gedankenspiel:
Habe ich Rechtskorn (also das Korn am rechten Rand der Kimme) müsste doch die Handanlage dünner werden oder vorn unter den Fingeransätzen Material drauf. Damit kämen die Finger aber nicht mehr gut um den Griff um mittig zu kommen.
Du meintest wahrscheinlich Linkskorn ??
Du bekommst mehr Platz für Deine Finger wenn Du die Ebene die exakt nach hinten schaut komplett um einige mm nach vorne schleifst.
Das Problem beim Griffe machen ist halt dass man gern immer aufbatscht. Damit fühlt sich alles stimmig an, aber passen tuts dann doch nicht. Weniger ist oftmals mehr.
Den "bequemen" Weg mit aufbatschen bin ich auch mal gegangen und musste dann 1 cm Masse runter nehmen. Das Risiko ist halt wenn man mit den Fingern nicht mehr rum kommt, dass die Fingerlage schnell durch geschliffen werden kann. Je nach Ausgangsbasis des Griffes.
Manches ist einfach nur Geometrie. Du hast eine bestimmte Fingerlänge und die muss halt vorn um den Griff passen. Du hast eine bestimmte Handlänge ... und die muss um den hinteren Teil passen. Ist das Volumen zu groß rutscht Du um den Buckel.. ist das Volumen zu klein bekommst Du hohlstellen und arbeitest im Griff. Beides kann sich super anfühlen,......
Ich hatte schon den Gedanken ob man mit dem Abdruckschaum für Fußeinlagen arbeiten könnte um die Form zu bestimmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das von den Kräfteverhältnissen passen würde. Und ma bräuchte einen Rohling um den man die Schaummasse befestigen kann.
Einfach mal wirken lassen.....