Beiträge von Matze1965

Ich lass das mal so stehen,.....8o

Unterm Strich ist mir das eh wurscht.......

Mein Taschengeld reicht eh nur für die RWS Basic bei der Lupi......8) da werd ich nen Teufel tun und mein Geld für .... Breitensport.... verpulvern.

An sich soll ja jeder nach seiner Facon glücklich werden.....es gibt halt günstigere Möglichkeiten Spass beim schiessen zu haben, und dazu gehört einfach ein vernünftiges Verhältnis unter den Schützen, gegenseitiger Respekt und der dazugehörige Umgangston.

Den höchsten Respekt verdienen meiner Meinung nach Schützen, die vom Krebs gezeichnet mit ihrem Hocker zur Deutschen Meisterschaft wackeln und egal wie schlecht es ihnen geht noch um jeden Ring kämpfen und sich um jeden Rang den sie sich hoch gearbeitet haben freuen. Um dann vielleicht einen Titel zu erstreiten und mit diesem im Arm seelig und friedlich zu Hause angekommen einschlafen.

Auch das gehört zu unserem überalternden Sport dazu. Aufgeben gibts nicht.

Hmmm,... ich frage mich da nur wann es da um Leistungsfähigkeit geht wenn die Geschwindigkeit beim Anmelden den Ausrichtern an sich nur schnelles Geld in die Taschen spült,......

Aber ich vergaß (das Alter ...das Alter) es geht ja um .... Breitensport..... daher auch das sehr moderate Startgeld......

Oder ist es wegen den zu erwartenden hohen Renovierungskosten so .... moderat ??

Ich bin Überzeugt, dass wenn die Vergabe der Startplätze beim DSB nach einem solchen Verfahren laufen würde, das Leistungsniveau der deutschen Meisterschaften gerade mal auf Kreisniveau liegen würde.........

Aber egal.... besser alte Leute spielen beim IPSC Cowboy und Indianer als wie bei den Amis auf offener Strasse......:P

In diesem Sinne........

Munter bleiben.......^^

Komisch,.... wie vor 40 Jahren beim Cowboy und Indianer spielen,.....

wenn man verloren hatte schnell den Schwanz einziehen und zu Mami und sich beschweren wie doof die anderen doch sind,....

Im eigenen interesse sollte Horch80 vielleicht doch das ein oder andere erklären anstatt immer wieder Argumente anzustoßen und dann beleidigt von dannen zu ziehen.

Irgendwie schliesst sich mir die Argumentationskette da grad nicht. In so fern hat der BDS also verloren. Erst recht wenn begeistert viele das rumgeballere beginnen um es dann nachdem sie alles zusammen haben an Waffen und sonstiger Ausrüstung es doch wieder sein lassen, sich aber mangels passender Kundschaft von Ihren Waffen nicht trennen können und somit beim BDS Mitglied bleiben müssen um nicht in Waffenrechtliche Probleme verwickelt zu werden. Wobei,... davon gibts beim DSB auch genug .....

Ist es nicht viel sinnvoller mal in ein Schießkino zu gehen und Moorhuhn mit der 9mm zu Spielen als beim IPSC eh nix treffen zu können (oder wollen )...????

Irgendwie könnte ich mir vorstellen dass das viel lustiger und spaßiger sein könnte als bei einer IPSC Veranstaltung nix treffen zu wollen,.....

Da Verstehe ich nicht ganz worum es gehen soll......

Cowboy und Indianer ????

Meint ihr nicht dass ihr für derartige Spielchen zu lang aus dem Sandkasten raus seid....?? Oder habt ihr in frühester Jugend irgendwie eine Spielphase verpasst.....

Wenn ich einen Sport ausübe (egal ob Kegeln, Darts, Diskus, Wurfscheibe, IPSC, 300 m GK ... ) da wäre immer mein Anspruch so weit nach vorn zu kommen wie es meine körperliche gesundheitliche verfassung zulässt. Dass ich dann mit 80 Jahren beim Hochsprung nicht mehr ganz die 2 m erreiche ist durchaus akzeptabel,..... aber warum soll ich eine Sportart die derartig interessant vielseitig spannend ist wie IPSC total vergeigen nur um nicht vorne zu sein....??????

Dann reicht mir doch das alljährliche Sylvesterspektakel......

also,...

Ich kann keine ausreisser mehr feststellen die ich nicht erklären kann.......

Das bild kann ich leider wegen speicher nicht hoch laden,....aber meine jetzigen ausreisser kommen aus meiner eigenen Armbewegung.

Das unkontrollierte hochklappen des Laufes ist weg.

Problem gelöst. Mit Kontergewicht........

Problem bleibt gelöst.....

Und wenn ich bei 30 g nicht verreisse .....warum soll ich bei 60 g plus vordruck verreissen....??

Also,....noch mal zum Mitlesen. Mein Problem ist aktuell gelöst.

ok,.....

Lass es mich mit wenigen Worten ausdrücken.

Ich komme mit Kopflastigen Waffen nicht klar.

Dass vielleicht etwas Handlungsbedarf beim Abziehen da ist,...... OK.

Seitdem ich das Kontergewicht im Einsatz habe mit dem ich die Kopflastigkeit kompensiere

Schlägt nichts mehr hoch. Jetzt tut sich quasi nix mehr. Der Schwerpunkt ist ca 1,5 bis 2 cm vorm Züngel und es passt. 6 10er hintereinander denke ich reichen als hinweis dass es passt.

Meine sonstigen hoch oder Tiefschüsse kann ich einfach nachvollziehen, da der gesamte Arm sich bewegt. Aber das ist eine andere Baustelle.

Mjt dem Abzug werde ich demnächst noch etwas probieren, da mir augenblicklich die Feinmotorik abgeht und einzelne Finger ein Eigenleben entwickeln. Das ist grad Aufgabe meines Physio das zu beheben....

Hi netsurfer,

Durchaus ernst zu nehmende Punkte.

Also mein absackendes Korn ist unabhängig vom Abzug. Also sowohl Vordruck als auch Stellung und Höhe.

Das hohe Vorzugsgewicht stabilisiert eher die Haltekräfte weil die typische Handbewegung beim Abziehen quasi zu 90 prozent vorweggenommen ist. Bei Spopi und hohem Abzugsgewicht würde ich Dir sofort recht geben und weiter Ursachenforschung betreiben.

Mit dem Triggerstop das wäre von meiner Seite zu überprüfen wie sich der auswirkt.

Ich habe mit Gewichten versucht den Lauf träger zu machen und habe nur ein wirrwarr an schüssen herausgebracht. Daraufhin habe ich das Gewicht dichter an den Abzugschutz gebracht und es wurde.... besser. Das Gewicht hab ich dann direkt am Abzugschutz befestigt. Mein Gedanke war damit die Muskeln und Sehnen zu stälen,.....war nur nix.

Erst das Gegengewicht unterm Griff hat mir dann vor Augen geführt wad bei mir während des Schusses passiert.

Ich ziehe den Lauf beim Zielvorgang mit Gewalt nach oben und habe den optimalen Punkt erreicht. Drücke ab und die Ausströmende Luft, das weg fliegende projektil entlasten meine Sehnen und Muskeln. Diese ziehen aber noch diesen teuflisch schweren Lauf nach oben....schwupps...8 hoch......

Von der waffe merke ich nicht mal ein Schlagen. Ich sehe nur hilflos zu wie der Lauf nach oben kippt wie an einem knickgelenk.....

Lg

Matze

Ehrlich gesagt,.....mir ist mir von Dir hier kein wirklich sinnvoller Beitrag im Gedächnis geblieben.

Aber ab einem gewissen Alter kommt einem ja die Natur zu Hilfe.....man lernt halt jeden Tag neue nette Leute kennen.

Vielleicht schaffst es ja auch mal einen sinnhaltigen Beitrag zu schreiben der einem im Gedächnis bleibt und irgend wem weiter hilft.

Bislang bist Du dem Forum derartige Beiträge schuldig. Aber vielleicht hast auch nur Langeweile oder zu Haus hört Dir niemand mehr zu.

Aber was solls,.....warum verschwende ich meine Zeit damit Dir bei zu bringen was hilfreich für andere Schützen ist.....

Irgend wann wirst auch Du es vielleicht irgendwie verstehen......

und manchmal wenn man ganz lieb Input und Feedback bringt gibts auch ne Antwort mit Inhalt.

Die kunst ist halt aus unseren Antworten und Rückfragen die grösten Baustellen zu erkennen und entsprechend nach zu haken. Dann die Ursachen zu erkennen,.... zu akzepieren und schrittweise zu eliminieren.....

kannst Du das auch in einen sinnvollen satz bringen, der unseren Anfängern irgend wie weiter helfen könnte...?

Oder soll dieser Ausdruck bedeuten dass Du kein Wissen zu vermitteln hast.....?