Beiträge von Matze1965
-
-
Nimm die 140 g vorn weg und verteile das Gewicht so, dass der schwerpunkt bleibt. Im Prinzip passt der Schwerpunkt. Du schiesst das typische liegende O das kommt wenn die Eigenfrequenz des Gewehres nicht zu Deiner passt. ZU viel Gewicht vorne und hinten bedeutet, dass die Schwingungen nicht gestoppt werden können.
Das Gewehr schwingt nach rechts.....der Körper muss die Schwingung erst realisieren, dann die hohe Schwungmasse abbremsen. und das Gewehr wieder in die Mitte bekommen. Dabei wird es wieder beschleunigt und das ganze geht auf der linken Seite wieder von vorne los.
Das bedeutet:
Gewicht in die Mitte und nicht zu viel auf die Laufhülse. Auf die Laufhülse nur Feintuninggewichte.
Du wirst Testreihen schiessen müssen mit immer wieder verschobenen Gewichten. und der dazu gehörenden Schussbildern. Also...viel Schreibarbeit.
Viel Spass....
Matze
-
Deine Gewichtsverteilung.....??
Wieviel wiegt das Gewehr ?
Wie alt bist Du ?
Wo liegt der Schwerpunkt Deines Gewehres...??
Wie schaut das Schussbild bei 10 Schuss auf einen Spiegel aus ?
-
ist alles der gleiche Härter,...
-
Man wird auf den Boden der Tatsachen runter geholt,...oder neu geerdet. Dinge über die man sich keine Gedanken gemacht hat werden hinterfragt und bewährte Techniken neu eingeführt. Diese darf man dann an seine persönlichen Befindlichkeiten anpassen,.....
Das machts dann halt zum Neuanfang.
Manches sind nur geringfügige Korrekturen an die man nur mal eben denken muss beim Einrichten ...anderes verschlampert man gern wieder im Laufe der Zeit...
-
-
Ich war schon länger nicht bei euch,....das mit dem Griff könnt ja noch was werden,...
-
Ja doch,...ich fands auch OK....
-
An den Griffen scheint nur das nötigste gemacht worden sein. Und auf einige Dinge wird halt kein Wert gelegt. Man kann halt viel Zeit in Training und Konditionierung des Körpers auf die Waffe und Griffe verbringen, oder den Griff etwas mehr anpassen und die Waffe an den Schützen konditionieren.
Hinterfragt doch mal die aufgewendete Trainingszeit im Asiatischen Raum und die Trainingszeit im europäischen Raum,....
Wir sind einfach fauler und machen es uns einfacher durch mehr Anpassung.
-
hab mit valium keinerlei erfahrungen,.......ha genug mit schiessen am hut, da mach ich keine chemie experimente.
Besser als alle pillen ist Vertrauen in seine Waffe und ein solides training.....
-
im weserbergland nimmt man Hinten Hoch.
Ist in jeder anständigen Apotheke erhältlich. Valium ist aufm Grabbeltisch grad aus.....
-
ist das nicht zu schwer....?
-
wenn Du nur wenig, oder gar nix einstellen möchtest ist die billige buinger ausführung bestimmt die richtige für Dich. Zum glück kann man ja nachträglich bei Tesro alles nachkaufen......kostet dann natürlich etwas mehr. Oder man kauft gebraucht 2 klassen besser vom schaft das rs 100 signum für den preis einer basic version.
Du wirst Dich über die basic version ärgern....
-
An sich ist es nicht soooo schwierig die Ursache zu benennen. Schwieriger ist es das ganze abzustellen.
Da bei LG ohne weiteres 300 erreicht werden, sollte der Stand und so weiter nicht das Problem sein. Bei ZF muss man berücksichtigen, dass die Fläche zum reinschaun vorn größer ist, somit hat man auch mehr freiheitsgrade durch das Glas zu guggen. An das Wackeln am anderen Ende kann ich mich gut gewöhnen,.....einfach abdrücken wenns grad ruhig ist und man schön mittig steht. Und natürlich realisieren, dass man genau so wenig wackelt als wenn man mit Diopter schiesst. Zu einem gewissen Teil also Kopfsache.
Um so wichtiger ist es immer gleich durchs Glas zu schielen. Also Schaftbacke sauber einstellen und immer mit der gleichen Kopfhaltung an das ganze heran gehen. vielleicht noch ne Valium vorweg gegen das Wackeln.......
-
Also meine 2 guten regeln den Schuss gut runter, und wenn sie nur die hohen Frequenzen weg nehmen die so schädlich sind. Der eine ist ein 3M pro tac shooter, der andere einer von Sperian....geht auch...aber der 3M hat den besseren Klang bei Musik,......
-
Ich hatte anfangs einen Gehörschutz ohne Elektronik, bin dann nach und nach auf immer bessere elektronische Kapselgehörschützer gewechselt. Die Mikrofone habe ich auch immer an, schon damit ich mitbekomme wer da grad mit ner geladenen Freien Pistole um mich rum schleicht.....zumindest will ich wissen was um mich herum abgeht.
-
das ganze kann ja mehrere Ursachen oder Effekte haben.....
Kapselgehörschutz baut in der Regel keinen Aussendruck auf. Dafür sitzen die Kissen nicht luftdicht genug. Bleibt also nur der Druck auf die Nerven ums Ohr herum, die fehlende Geräuschkulisse, die eventuell sich auf die Orientierung auswirkt, das zusätzliche Gewicht auf dem Kopf, das sich auf die HWS auswirken kann.
Dort sitzen sensoren, die das Gleichgewicht mit verantworten.
Bei Stöpseln kann natürlich druck aufs Trommelfell kommen....
-
unser jugendleiter fängt auch das Kreiseln an, sobald er sich was in die ohren stopft...
-
oh,....was ist mit Manu...?
-
die maximal erhältlichen sind 0,75er Adleraugen,.....