ich hab glaub ich noch ne Hakenkappe mit Montageplatte ....eckige version.....zu hause. Sinn macht das alles erst wenn ein Auslegergestänge da ist, womjt man die kappe schnell wechseln kann......
Beiträge von Matze1965
-
-
Schichtholz mit Antirutschlack,........
-
Das Teil hat quasi keinen Rückschlag und liegt bei entsprechendem Trimm absolut ruhig. Akkuladung hält ne ganze Weile und kann über LED überprüft werden. Eine USB Powerbank im Gepäck reicht um Nachzuladen wenns mal brenzelig werden sollte.
bilder hab ich keine und es gibt bestimmt etliches Zubehör
-
Halloooooo ????????
Timbuktu liegt grad zwischen Regensburg, Ingolstadt und München...
Oder Im Weserbergland,....



-
keine daumenmulde ist mir neu...
-
Da hilft ein Blick in die Sportordnung. Die Handballenauflage darf aufgefüttert werden, darf aber nur in Laufrichtung einen gewissen Schwung haben. Quer zum Lauf muss die Handballenauflage im 90 grad Winkel also quasi waagerecht ausgebildet sein.
Daumenauflage gerade ?? VErsteh grad nicht was Du meinst.
Jedenfalls ist es in der Regel ausreichend die Handballenauflage hinten mit einem leichten angepassten Keil auszustatten. Der Rest kann in der Regel mit den Schrauben nachjustiert werden.
-
Dieses WE habe ich zu Hause Wettkämpfe, aber ab Sonntag abend bin ich wieder zwischen Ingolstadt und München unterwegs und scheisse Leute zusammen,......Wäre dann das nächste Wochenende auch in Bayern.
-
Ich könnte Siegenburg anbieten.....
-
-
Du kannst es ein wenig eingrenzen beim Aufspachteln wenn Du die Finger mit nach oben gerichtetem Lauf,... oder auch im Anschlag einzeln nacheinander anspannst. Die Stärke wo der Lauf nicht mehr nach links oder rechts ausweicht wäre an sich die richtige. Dann wärs Zeit Probe zu schiessen und die Feinkorrekturen zu machen, die man ohne Schusskräfte nicht heraus bekommt.
-
Wenn der Büchsenmacher Pistolen nur hält, ist es kein Problem und bestimmt auch bequem mit den tieferen Mulden. Bislang habe ich nur LP und FP Griffe gemacht, also kann ich das ganze nur bedingt nachvollziehen.
Was auf jeden Fall bedenklich ist, dass der Griff nicht an der Waffe modelliert wurde, somit ist niemals sichergestellt, dass Kimme und Korn in einer Linie liegen, denn nur geringe veränderte Griffneigungen können da schon Abweichungen erzwingen. Ebenso die bevorzugte Griffneigung wird bei einem "Fremdlauf" nicht berücksichtigt. Es fehlt das korrekte Gewicht und wiederum die eigene Visierung um die Fingerlagen anzupassen.
ein "schmaler" Griff, der vorn mit zu tiefen Mulden rechts und links ausgerüstet ist kippelt gern. ....
Nimm eine Medaille in die Hand und klemme sie zwischen Finger (in Laufmitte) und Handballen.
Die Finger sind quer zum Lauf quasi frei verschiebbar, während der Handballen das Festlager ist. Bringst Du Kraft auf das ganze System (festhalten plus Druckpunktkraft plus Auslösekraft) wird die Medaille oder Münze stark zur Seite schwanken oder zittern.
Eine angenehme Breite in der Fingerlage mit abgestuften Kräfteverhältnissen für den jeweiligen Finger ist also wichtig um ein Gegenlager zum Handballen zu bilden. Ansonsten rollt die Knarre in der Hand. Durch eine ausgeprägte Rille vor dem Fingeransatz bekommt das ganze noch mehr stabilität und der "Griff" in den Griff hat immer die gleiche Position.
Ich freue mich auf meinen ersten Spopi Griff....
...wer traut sich ?? -
zu starkes halten begünstigt das Zittern. Weitere Ursachen können ganz simpel in der Wirbelsäule liegen, dass man sich da einen nerv abklemmt. Muss aber nicht.
Ein häufiger Grund für Zittern ist, wenn die Fingerlage der 3 haltenden Finger nicht passt. Ist die weitere geonetrie nicht in ordnung fasse ich die waffe jedesmal anders. Daher,...mal zittern und mal nicht.
Die Ursache ist jedenfalls nicht das Handgelenk, sondern die Kräfteverteilung in der Hand die auf den Griff wirkt. Das schaukelt sich wie eine Lichtorgel im kreis auf,.....kann aber auch komplett weg sein, wenn ich eine Kleinigkeit verändere....
Ferndiagnose ist da nicht wirklich sinnvoll, und kann nur Hinweise geben worauf man achten sollte.
-
wettkampf,.....freistehend und Auflage....
-
Jetzt hat ers,.....
Ich hatte auch erst nur das Korn im Visier,....aber die Kimme muss mit hoch geschraubt werden.....
Es geht hauptsächlich darum mehr Spielraum zwischen Visierung und Griffhorn zu bekommen. Einfacher zwar durch nen Keil auf dem Griff,...aaaaber man kommt auch mit dem Griff tiefer, was durchaus ein Nachteil sein kann. Die Eigendynamik der Waffe ändert sich dadurch, weil sich auch die Gewichtsverteilung ändert.
Muss man halt ausprobieren was besser und "unschädlicher" funktioniert.
-
Albert,... Du bist ein Schatz,....
Ich vergesse immer Bilder zu machen....
-
DAs sehe ich ähnlich. Die P8x oder die EVO scheinen mir augenblicklich die "saubersten" Luftspritzen zu sein. Und das nicht von der Trefferquote her, sondern der Einstellungsmöglichkeiten. Die Abzüge lassen sich an alle Möglichkeiten einstellen, bei der LP 500 soll das wiederum nicht so einfach sein wegen der Begrenzung auf 300 g Vorzugsgewicht. Bei der LP 400 gibt es unterschiedliche Federnsätze .....
Es hilft nicht nur gute Läufe zu haben,... das drumherum macht es halt.... Und Optik ?? Scheiss drauf.... das Teil muss funktionieren. Und zwar so wie der Schütze es will und braucht, und nicht wie der Hersteller meint es herstellen zu wollen.....
Tipp:
Schnappe Dir so viele unterschiedliche Waffen wie Du kannst und mach ein paar Schuss damit. Du wirst erstaunt sein, dass selbst gleiche Waffen nur durch unterschiedliche Einstellungen (Abzug, Gewicht und Balance, Griffneigung, Griffgestaltung,.....) sich völlig anders anfühlen und schiessen lassen.
-
Auu maan,....ich wieder,......
Also ich musste erst mal schmunzeln bezüglich Handschuh und Pistole,.....hab mich da aber zurück gehalten.
Je nach Disziplin kann es vielleicht mit Handschuh funktionieren, aber gerade freie Pistole ist derart empfindlich gegenüber rutschen und Bewegung zwischen Hand und Griff, dass ich glaube, dass ein verunstalteter Griff, der aber passt ein ca. 20 prozentig besseres Ergebnis erzielt. Wenn nicht sogar mehr.
Ich kämpfe gerade mit einer Rechtslastigkeit meiner Schüsse bei der FP. Da das Problem nur bei ca. 30 % aller Schüsse auftritt ist es schwer zu fassen. Inzwischen weiss ich aber, dass ich von den 30 % ca. ein drittel einfach wirklich in die 8 rechts halte.... ein paar ziehe ich dann noch dahin,....aber woher kommt der Rest ????
Hätte ich einen Handschuh, kann ich gar keine "Beziehung" mit dem Griff aufbauen. Ich habe keinen wirklichen Kontakt und spüre auch nicht was der Griff in der Schussentwicklung macht. Auch wenn der Handschuh nur ein "Lückenfüller" ist, gibt es der Waffe doch deutlich mehr Spielraum auszuweichen als beim direkten Kontakt. Vereinzelt sehe ich Leute mit Handschuhen FP schiessen, aber die kommen nicht wirklich über 500 oder 480 Ringe hinaus.
Letzten Samstag war ich auf dem Stand, habe FP geschossen und mein Schützenkollege neben mir schoss immer in die 6 oben rechts,.....
Dann ist mir der Kragen geplatzt, habe meine Proxxon geschwungen und die Druckstelle, die er sogar schon markiert hatte einfach weggeschliffen,......
Die nächsten Schüsse waren annähernd da wo sie zu erwarten waren. Mit Handschuh ?? Unmöglich zu lokalisieren so eine Stelle.
Als Notlösung und zum Überbrücken mag das ganz nett sein mit den Schweinsledernen zu schiessen,... aber um auf Dauer gesteckte Ziele zu erreichen, oder sich zu verbessern....unmöglich.
Wie kannst Du als Schütze denn sicher stellen, dass Du immer gleich greifst wenn da ne Lage Schaumstoff um die Hand liegt ?? Wie kontrolliere ich mein mittiges Korn ?? Wie die Nullstellung ??
Dein Gaspedal am Auto ist auch nicht mit drei Lagen Waschlappen aufgepeppt damit Du besser dran kommst, ......
Also für Sachdienliche Fragen bezüglich Griffgestaltung stehe ich gern zur Verfügung. Aber nur ohne Handschuh.....

-
Öhm,......60 mm auf eine Luftpistole als Visierlinienerhöhung...????
Langsam wirds albern.....
-
Ich bin gut zufrieden mit meiner LP 10, aber auch da neue Kartusche, Durchsicht etc..... 800 Euro bleiben nicht 800 Euro. Und dann vielleicht gleich etwas drauf legen für eine neue ???
LP 10 empfinde ich als etwas kopflastig. Müsstest Du mal irgendwo probe schiessen.....ob Dir das liegt. Ich habe es nach 7 Jahren fast in den Griff bekommen,.....
-
Auch wenn ich Steyr Schütze bin (LP 10) würde ich aus dieser Auswahl zur FWB tendieren. Danach käme die LP 1 und dann die LP 2