Holz ginge auch ausreichend scharfkantig zu fräsen, allerdings gehen die meisten scharfen Kanten durch leichtes Überschleifen um Bearbeitungsspuren und Fasern zu entfernen verloren. Spätestens beim Punzieren sind viele scharfe Kanten einfach weg.
Ich habe nachdem der Meister mir meinen Seriengriff verschliffen hat (rausgeschmissene 20 Euro...) selber versucht meinen Griff zu optimieren und bin nicht da hin gekommen wie es sein muss.
Dann musste ich ja an dem Griffbaukurs bei No.Limits teil nehmen und da hat es Klick gemacht.
Ich habe mich auf die falschen Parameter konzentriert und die Basics ausser acht gelassen. Daher wurde aus meinen Versuchen nichts.
Nachdem die Grundparameter auf die ich achten musste klar waren konnte ich mich darauf konzentrieren Ursache und Wirkung zu beobachten.
Hierbei dann natürlich auch immer wieder Rückschläge weil....viel hilft viel,.... oder... ist ja für nen guten Kunden......
Wo man aufspachtelt muss man auch was weg nehmen,.... nur aufbauen geht nicht....Das ist aber die Gefahr, dass man immer nur aufbaut.
Da muss dann auch mal die grobe Fräse ran und alles wieder runter. Back to Basics... und siehe da...... schon geht wieder was.
Ich bin teilweise so weit, dass ich bei FP nicht am Visier drehe, sondern am Griff schleife........
Das geht denn auch schon mal so weit, dass ich meinem Standnachbarn aufs Schussbild linse,....nach 20 Minuten entnervt die Proxxon schwinge ... und.... siehe da,......es geht auch in die 10 und nicht nur rechts oben......
Er hat etwas komisch geguggt als ich ihm die FP aus den Händen genommen habe und die Stelle (die er schon markiert hatte....) weg genommen habe, aber seitdem funktionierts auch bei FP bei ihm,......
Das steht nirgendwo in nem Katalog......