Beiträge von Matze1965

Irgendwie bin ich mit SK Pistol auch nicht so zufrieden. Ich kanns nicht mal mit Ringzahlen belegen, aber mir scheinen wohl auch durch die Fettung die SK ungleichmäßiger zu laufen als die RWS.

Hab jetzt mal einige Sk durch die FP gejagd,... Ringzahlen OK,...aaaber.....irgendwie,....

ähnlich bei Spopi. Da war allerdings das Schussbild der RWS auch gleichmäßiger als das der SK,....

Trefferlage in der höhe ist identisch, bewusst gut abgezogene Schüsse sind auch da wo sie sein sollen,.....

Meine restlichen SK werde ich demnächst zum Training verbraten und dann zumindest im Kurzwaffenbereich bei RWS bleiben. Alternativ besteht die Möglichkeit die ein oder andere SK Schachtel im Gastverein weiter zu geben. Da dort meist niedrigstpreisige Munition vernichtet wird freut sich der ein ader andere über etwas qualität. Da interessiert niemand die Chargennummer,......da gehts um das grundsätzlichen Gefühl und mehr Gleichmäßigkeit im Schussbild. Die Arbeit ganze Schachteln zu entfetten möchte ich mir da nicht machen.

Grins,... Angsthasen,....

Es gibt etliche Teile an der MG2 die relativ rauh hergestellt sind,.....z.B. die Gleitflächen für den Schlitten die die Patronenzuführung steuern. Da braucht es schon ein paar Schuss dass die zusammen passen,....

Viele Probleme werden durch den Versuch verursacht die MG2 "einzustellen". Da gibt es die ein oder andere Falle mit dem Abzug....

Ehrlich gesagt sehe ich nur die quer einschlagenden Projektile als wirkliches Problem. Da habe ich nicht wirklich eine logische Erklärung für. An sich würde nur dann so viel Energie verloren gehen wenn die Federn so weich sind, dass der Schlitten die Hülse schon frei gibt während die Patrone quasi noch im Aufbrennen und Zünden ist. Oder halt ein fehlerhafter Lauf....

Dass gerade bei zu unsensiblem Durchladen oder zu zögerlichem Durchladen die Zuführung mal nicht funktioniert kann ich mir gut vorstellen. Das geht mir nur so wenn ich wirklich zuuu vorsichtig oder zuuuuu hektisch die erste Patrone in den Lauf befördere. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass es sinn macht vor dem Einführen des Magazins den Schlitten aus der Parkposition heraus zu nehmen und nach vorne schnellen zu lassen. Die Zuführungsprobleme sind häufiger wenn aus der Parkposition heraus durchgeladen wird. Das wird wohl an dem "fehlenden Schwung" liegen, da die Parkposition bei halboffenem Verschluss liegt.....

Die MG2 mag es wenn man sich einfach mal den ein oder anderen Abend mit ihrem Konzept und ihrer Funktionsweise beschäftigt wie Laden, Entladen etc.....Danach lässt die Häufigkeit der Störungen schlagartig nach.

Im übrigen haben auch andere Waffen durchaus so ihre Zuführungsmacken, je nachdem welche Munition verwendet wird und wie Maßhaltig die produziert ist.

Das Klopfen von Magazinen ist genau so ein Kniff wie das Eindrücken der Magazine nur an bestimmten Stellen.

Man muss einfach den Mut haben sich auf die ausgewählte Waffe einzulassen und versuchen sie zu verstehen.

Ich hab auch schon überlegt...menno war das die richtige Wahl...???? Aber... ehrlich gesagt. Die Störungen sofern relevant vorhanden waren Bedienfehler durch falsche Haltung der Waffe, unangepasster Takt beim Durchladen, oder so kräftig und ängstlichem ziehen am Züngel dass der mechanismus einfach überdrückt wurde.

Sinnvoll fürs Forum ist halt Fehler zu erörtern und deren Ursache zu beschreiben. Das gilt für ne GSP mit Zuführungsproblemen genauso wie für ne SSP oder eine MG2.

Aaahhh,.....wie bei LP wenn die Luft aus ist.......

Entweder Fehler im oder am Lauf oder wirklich Problem bei der Zuführung.

Hätte man eventuell eingrenzen können durch manuelles repetieren oder unterbrechen der Serie und Entladen der Waffe. Dann müsste an der Patrone etwas zu erkennen sein.

Aber,... nu ist sie beim Hersteller. Bin gespannt was es war...

Kannst Du das mit den Schüssen "längs" bitte mal erläutern ?? Oder sollte das links heissen ??

Bei den ersten Schüssen hatte sich kurzzeitig auch mal die Munition verklemmt. Da war wohl ein kleiner Grat der noch abgearbeitet werden musste. Zwischenzeitlich hatte ich nur mit "Fremdschützen" Probleme, die den Abzug so stark drückten dass sie den Mechanismus überdrückt haben ... somit doppelte die Waffe. Das Problem lag im Spiel zwischen Züngelträger und Triggerstoppschraube. Bei Gewalt rutschten beide aneinander vorbei.

Ich würd wohl noch ein bis 2 Klicks bei rechts drehen und die Ausreisser nach links erst mal so lange ignorieren bis klar ist woher diese Ausreisser kommen. Das kann von Kondition über Sehen übers Züngel oder den Griff gehen. Eventuell auch zum Schluss dann veränderte Nullstellung der auf der Zielgeraden keine Beachtung geschenkt wurde......

Einfach beobachten und erst mal klären ob es ein muskuläres Problem ist oder ein technisches das mit ein paar kleinen Schleifpapierresten gelöst werden kann. Fakt ist: Die Ausreisser nach links müssen nicht sein und haben eine Ursache.....Es gilt jetzt einfach abzugrenzen welche Ursache.....

Deinen Griffwinkel bestimmt kein Buch oder keine medizinische Theorie oder Deine Schwiegermutter, sondern "Dein" Griffwinkel bestimmt sich aus "Deinen" persönlichen Umständen, wie Körpergröße, Haltungsschäden, Handgeometrie, Armgeometrie, stärke und Ausbildung deines Handgelenkes,..........

Schön wenn 110 grad vorgegeben werden, aber 105 oder 115 benötigt werden......

So wie es bequem ist und wie Deine Handruhe am größten ist wird der Winkel eingestellt......

Ähnlich ist es mit dem Schwerpunkt,......

Ein Zahnarzt benötigt ihn dicht am Tragefinger oder Abzugsfinger, ein Hufschmied wird ihn weiter vorne wählen......

your Problem cam be solved on two different ways. First. You place the gripmaterìal on your grip and grind it with dremel proxxon or whatever. Final you use a thin saw blade in your dremel and cut exact were the joint between left and right part is.

Second. You open the grip and place a thin piece of a plastic bag in the joint. Close it and you can use the mastix. Maybe its a little bit tricky,....but it works......

Good luck....

Ich hab mir den Artikel noch nicht angesehen, aber ich versteh einen Teil deines optischen Problems noch nicht ganz....

Wenn Du Dein Korn nicht scharf genug bekommst muss doch die Dioptrinenzahl etwas erhöht werden. Um dann die Scheibe auch noch passabel scharf zu sehen ist eine Irisblende ab einem gewissen Alter unverzichtbar. Zumindest wenn Du Weitsichtig bist (Zeitung auf dem Boden...zu kurze Arme..).

Ich kann ohne Irisblende nicht mal mehr die Scheibe sehen.....da ist einfach nix mehr......nur so was flauschiges weiches was vielleicht grau sein könnte......

Warum die Scham ohne Irisblende schiessen zu wollen ???? Je älter Du wirst desto kleiner wird das Loch werden durch das Du endgültig zielen musst.....

:/

Hab jetzt den Artikel gelesen......

An sich ist es doch völlig Wumpe ob Du das Korn nicht scharf siehst oder das Korn inclusive 4. Kontrollweiss,.....genauso unscharf siehst oder es absackt......

Zu viel ist manchmal nicht sinnvoll würde ich sagen....wofür 20 Parameter mehr einführen wenn 2 - 3 völlig ausreichen ???