steht in der Sportordnung.....da darf ein Bogen drin sein......in Längsrichtung jedenfalls,.....in querrichtung KEINE Schale wie schon richtig bemerkt.
Beiträge von Matze1965
-
-
Hi Bastian,
welcome to the Club,...sage ich mal.......
Seit der Landesmeisterschaft die ich mir mit zu viel körperlicher Arbeit für den Verein und meinen eh schon vorhandenen Rückenproblemen total verhagelt habe, geht es mir wie Dir,....
Selbst 2 Monate Trainingspause haben daran nichts geändert. Der Spass kommt einfach nicht zurück,....
Ich hab sogar schon dran gedacht mein ganzes Geraffel an Pistolen zu verscherbeln und wieder zu meinen alten Hobbies mit Basteleien etc. zurück zu kehren,.....
Irgendwie fehlt mir ein Motivator.
Einen Tag vor der LM nen Hexenschuss, und sonstige Dinge ...da hab ich langsam keine Lust mehr drauf. Dann kann ichs auch wie viele andere machen und blöd übers Schiessen daher reden und selber nix mehr machen.......
Also bislang bin ich auch im Motivationstief und fast auf dem Absprung.....
-
Arbeite augenblicklich in Ludwigshafen, mo bis freitag.
-
Die punkte müssen Eingeschliffen werden.....
Fingerlage anpassen heisst das Stichwort
-
viele denen ich den Griff überarbetet habe sind erstaunt dass sie nur noch die halbe kraft benötigen....
-
der mittelfinger trägt am meisten, ring und kleiner finger abgestuft individuell weniger....
Das ist aber nur die Vertikale Abstufung.....
Es gibt mindestens 9 Druckpunkte bei den haltenden Fingergliedern....diese müssen gleichmäßig individuell den Griff halten,..,dominiert ein Punkt oder gar eine Linie kommt es zur wie ich es nenne Lichtorgel,...und das Korn zittert oder kreist.
Dazu kommt dass diese 9er Matrix seitlich unterm Lauf verschoben sein kann.
Je nach Dominanz einer vertikalen linie kommt es gern zu bevorzugten Seiten,...,
-
Ein GRIFF AUS Nussbaum holz sollte nicht dazu dienen Nussbaumöl herzustellen,....
-
Nicht passende Fingerlage der haltenden Finger.
Hohlraum zwischen Griff und Handfläche
-
kann sein dass ich mal übers WE mal in LU bleiben muss,...dann könnte man sich z. B. In Rheingönnheim treffen. Die haben LG und 25 und 50 m Stände,...bin da aber noch nicht soooo integriert.....
-
definitiv ist die Hülse von Schönebeck. Und die Sorte steht halt drauf, ist nur die alte verpackung Pistol match....
Bei den Hülsen gibts keine Unterschiede.
-
Werd wohl ne weile nicht mehr da lang fahren,...könnte nur Ludwigshafen bieten,....und Heimfahrt geht über Frankfurt...
-
stimmt,....das entweder gestern abend oder heut. Bin allerdings schon 2 h später als geplant....
-
fahre grad an Öhringen vorbei...A 6....komm grad von Burgbernheim,...
-
ich hab 0,5er adlerauge mit ....phu 5 bis 7 verstellbarem ringkorn....steht auf 6,2 bis 6 3
-
70 euro für 3 jahre Nutzung,......oder ne neue mit 10 Jahre Nutzung,.....
-
Hi Kietze Da hast Du recht,.....
Gestern habe ich seit langem mal wieder 100 Schuss Training machen können und bekam (nicht aus dem Forum) gleich Tips aus dem Hintergrund. Als Gastschütze ist man da schnell im Fokus.
Mir ging es allerdings erst mal darum meine neue Waffe kennen zu lernen, dann die letzten Druckstellen am Griff zu lokalisieren und Kondition wieder zu erlangen. Dass ich einiges rausgesemmelt habe was nicht passte war mir klar, habe ich aber zu gunsten der Kondition verdrängt.
Der Fokus lag halt im Abzug, der Haltekraft und dem unterschiedlichen Sehen, wobei ich testen muss ob ich ein neues Brillenglas benötige.
Mein "Trainer" legte "seinen Fokus" lieber auf das Nachhalten,......Das kommt dann auch bald mal dran,.....
Mein Tip ist,... zuhören, dann bewerten und eventuell ausprobieren,......gutes annehmen und vervollkommnen und unnützes freundlich ignorieren,.....
-
Zwischen der LP 10 und der EVO 10 gibt es keinen signifikanten Unterschied. Der Laufmantel ist ein paar gramm leichter, der Abzug technisch gleich. Der E-Abzug der EVO ist gegenüber dem alten E Abzug neu.
Ob es sich lohnt ..?? Weiss ich nicht, theoretisch lohnt der Wechsel auf die EVO von der LP 10 kaum, ich hab ihn trotzdem gemacht und bin zufriedener. Die paar Gramm machen in der Balance was aus, und nach ca. 200000 Schuss dacht ich ,...es darf mal sein,....
-
Ich schau bei mir auf meinen Fingernagel um zu prüfen wie der Finger zum Lauf steht. und der Abzug liegt mitte Fingerglied an. Bei nem geraden Züngel ergibt sich fast immer eine druckkante an der rechten Seite. Dreht man das Züngel passt es trotzdem irgendwie nicht, weil man gerade bei der Steyr meist von oben in das Züngel greift. Andere Lupis haben da eine andere Geometrie, so dass es dort mit einem schrägen Züngel nicht passt. Wichtig ist halt, dass alle "Kraftpunkte" in einer Linie liegen um nicht nach rechts oder links auszuweichen. Und ...nicht für jeden ist das SE Züngel geeignet. manche knochige oder speckige Fingerform oder Hand passt einfach nicht dazu.
-
weil das schrage Züngel alles gerade macht,....liest sich bescheuert, ist aber so.
Ein Züngel das ich schwenke bleibt nicht in der Laufachse, dann muss ich mehr justieren als nur den Winkel.
Das schräge züngel hat scharfe Rillen und insgesamt passt die geometrie so dass der schräge Finger korrigiert wird. Der Finger wird zur Kuppe dünner....das wird ausgeglichen durch das schräge züngel....
-
schau in der Bedienungsanleitung nach, dort steht irgendwo wie der absorber eingestellt wird. Da gibts ne seitliche schraube. Nach etlichen Schuss muss die nachjustiert werden,...eventuell klapperts dann nicht mehr.....