Bei ruhigen Disziplinen den Finger gewaltlos auf dem Züngel halten um Ruhe rein zu bringen.... Bei den hektischen Disziplinen schnell lösen damit der Ladevorgang komplett wird.... Spannen des Abzugs etc....
Beiträge von Matze1965
-
-
Die Schrauben sollten wohl den Druckminderer halten. Die braucht mal normal nicht entfernen. Es gibt Metallhaken mit denen man innen liegende Dichtungen heraus ziehen kann.
Bei Walther weiss ich wie das geht.....da wird die Dichtung in der Kartusche angestochen oder daneben gestochen und dann herausgezogen......etwas fummelig,...geht aber. Die neue wird nur vorsichtig reingedrückt ....
Also,...hab mir grad den Kartuschenanschluss mal angeschaut. Die Dichtung ist definitiv im Druckmindereranschluss von aussen ganz normal zu entfernen. Dazu wird man einen Drahthaken benötigen mit dem man ober oder unterhalb hinter die Dichtung fassen kann. Am besten mal in Ruhe an dem Flaschenfülladapter anschauen.
-
Viele im Baumarkt oder sonstigem Handel erhältlichen sind zu weich. Entweder probieren oder einfach bei FWB oder im Waffenhandel die richtigen bestellen.... Am besten ein oder 2 mehr und dann schauen ob man die auch alternativ besorgen kann. Das sind an sich genormte Dichtungen aus dem Apparate oder Maschinenbau.. Nur halt nicht an jeder Gießkanne zu bekommen.....
-
Den Druckminderer braucht man nicht zu zerlegen.... Ich habs nichtcexakt auf dem Schirm, aber Kartuschendichtungen oder das Gegenstück an der Waffe können mit etwas geschick und Werkzeug so gewechselt werden. Achten sollte man nur auf die richtige Shorehärte der Dichtung..... Sie fliegt sonst einfach auseinander....
-
Achtung... Led Beleuchtung ist nicht Led Beleuchtung.... Es gibt Led die werden gepulst angesteuert wie ein Stroboskop wie z. B. Autorücklichter und es gibt Led die wie Glühbirnen unter Gleichstrom angesteuert werden. Einfach mal überprüfen. Die Farbtemperatur beeinflusst natürlich auch einiges.....
-
Hämmerli ist eine Marke der Carl Walther gmbh....
Steht nur noch hämmerli drauf. Eine der waffen die walther übernommen hat wie auch die FP 60...oder jetzt FP 500....
-
Da wäre mir die Tesro als Arbeitspferd lieber als eine Walther......aber das entscheidet der Schütze...
-
Sinn macht einfach mal im Verein oder Nachbarverein sich die ein oder andere Lupi anzuschaun....ein paar Schüsse zu machen. Hierbei wird man feststellen, dass gleiche Waffe nicht gleiche waffe ist. Es fängt mit unterschiedlichen Einstellungen an bis über Griff und Gewichtseinstellungen.
Wenn man dann eine gewisse Vorstellung hat zum Händler der das gewünschte hat und dort noch mal im Vergleich Probe schiessen. Für den einen ist das Aussehen wichtig, für andere der Griff oder das Züngel. Vieles aber nicht alles kann man verändern. Wichtig ist, dass man nicht zu viele Kompromisse eingeht. Und dann kommt das Budget das man sich leisten möchte ......
Prüfe wer sich ewig binde......
-
Polfilter kann auch Spiegelungen ausfiltern, je nach Oberfläche. Der Polfilter filtert nach Lage der Wellenrichtung, daher können 2 Polfilterscheiben auch völlig verdunkeln wenn sie 90 grad zueinander stehen. Die unterschiedlichen Helligkeiten werden besser durch Braun oder Graufilter mit verschiedenen Abstufungen angepasst. mit dem Polfilter geht das bei 2 ScheibenPolfiltern allerdings Stufenlos.
-
Die Alternative wäre ein Monocle. Hängt dann natürlich davon ab was mit dem linken Auge ist. So z.B. habe ich bei den Pistolenbrillen auch jeweils links ein Glas damit ich nicht vom Stand falle. Das ginge bei Gewehr auch. wird links aber kein Glas benötigt ist ein Monocle finanziell unschlagbar und gut zu händeln. Muss man sich im Einzelfall genauer anschaun. Der Schütze entscheidet....
-
Es scheint dass hier inzwischen der ein oder andere von Donald Trump gelernt hat und sich seine eigene persönliche Wahrheit schmiedet die er versucht unter der breiten Masse als richtig und bewiesen zu verbreiten. Ich bereue nicht in den letzten Monaten nur ganz wenige ausgewählte Beiträge gelesen zu haben..... Ein Hoch auf den... Alles Gelesen.. BUTTON.....
-
Das Problem ist der starke Infrarot Licht Anteil im Sonnenlicht oder manchen Strahlern. Diese "Blenden" die Empfänger quasi. Ein Abschatten reicht somit in den meisten Fällen aus.
-
Wenn die bisherigen Zusagen bestehen bleiben wären noch 2 Plätze frei.
-
Bisher schaut es nach dem 15.11. aus
-
Sorry....aber näher geht grad nicht.....eher noch weiter weg......

-
5 Plätze sind noch frei
-
Hallo Leute,
ich plane am 14.11.2020 oder am 15.11.2020 ein kleines Seminar über die Anpassung von Pistolengriffen zu machen.
Beginn Vormittags mit Verpflegung und der Möglichkeit des Probeschiessens von Luftdruckwaffen.
Teilnehmerzahl zunächst mal 6 Personen.
Bei interesse bitte melden.
Matze
-
Das mit der Sicherheitsschnur kommt aus dem Druckluftbereich. Bei Druckluft kann ein Projektil auch mitten im Lauf stecken wenn nur vorne oder nur hinten ein Stückchen Schnur steckt oder eine Pufferpatrone mit Fähnchen.
-
Moin Holger,....
bisher hänge ich noch bei der BASF in Ludwigshafen fest.....
-
Also ich kann zwar auch nicht mehr gut guggen,...deshalb hab ich ja mit dem Schiessen angefangen,....aber bei Zielfernrohr stelle ich einfach die Schärfe ein und gut ists,....da brauch ich nicht mal nen Zylinder korrigieren.....Und ich kann bei dem Simalux Fadenkreuz und Scheibe ohne weiteres scharf bekommen.