Ich möchte mal bei #17 einsteigen.
Die heutige Gesellschaft beginnt ein "Hobby" und möchte mit dem ausgewählten Hobby sofort erfolgreich sein. Man kann schliesslich alles kaufen. Schnelle Computer....noch schnellere Computer......schnelle Autos....noch schnellere Autos........Und wichtig: Bei Versagen darf es nix kosten oder keine nachteiligen Folgen haben. Da sind Computerspiele ja ideal. Abgeschossen worden...?? Neustart,......
In den seltensten Fällen muss man sich da wirklich etwas erarbeiten.
Nebenbei betreibe ich Modellbau. Bis vor einigen Jahren gab es nur wenige Fertigmodelle....
Heutzutage,....ab in den Laden,....Karton geschnappt und Akkus einlegen. Mit dieser Haltung gehen auch viele Schützen ins Schützenheim.
Nur die wenigsten möchten sich mit der Systematik der Schiessens oder des perfekten Schusses überhaupt auseinander setzen.
Wenn sie dann erkannt haben dass es Arbeit ist auf dem Treppchen zu stehen lassen sie es dann entweder sein oder gehen nur im Standardmodus auf den Stand. Bloss nicht mehr Schuss als der wettkampf,.....Fehler erarbeiten oder Phasentraining,...keine Zeit....um 15 Uhr beginnt der Golfkurs....18 Uhr dann Knobelabend,.....
Auch ich kenne ausreichend Schützen die kostenfreie Hilfe ablehnen. Bloss nix verändern,...man müsste ja an sich selber arbeiten,......