Normal legt der Prüfer sie rein. Wenn sie nicht passt kann man in der Regel den Hinweis geben sie doch mal um zu drehen. Es steht nämlich nur geschrieben dass das Teil in den Kasten passen muss.... Wie rum ist nicht vorgegeben
Beiträge von Matze1965
-
-
Ginge das ganze nicht mit Beschleunigungsmessern..? Zb. Die sensorik vom Mantis in verbindung mit nem körperschallmikro als Auslöser..? Und dann über die zeitachse die Sensoren parallel auswerten..?
-
Hm... Meine funktioniert... Ist aber auch mechanisch.... Und.... Wie sie ausschaut ist mir wumpe.... Soll ja nur treffen.....
-
Mit Markierungen die Auftragen wäre ich vorsichtig. Mit Edding sollte es kein Problem sein. Es sind z. B. Quernähte an den Seitenteilen verboten weil sich die Schützen darauf mit den Ellenbogen abstützen konnten.
-
-
Bin grad Gastweise und beruflich in Ludwigshafen.....
-
Ob die dann noch passen..?
-
Ich wüsste bei mir in der Gegend nicht mal wo ich OSP schiessen könnte ausser vielleicht in Hannover...verbunden mit 2 x 50 km Fahrweg....dann müsste PLatz sein,..der Stand offen.......
Standard und Duell sind einfacher zu realisieren.
-
Die Meisterschaftsrunden müssen nach Sportordnung laufen. Sonst sind die Ergebnisse nicht vergleichbar
-
Da geht es eher nach der Rundenwettkampfordnung. Da können bestimmte Dinge ausgeklammert oder erlaubt werden.... Nicht alles geht nach der Sportordnung des DSB.... Die ist nur die wesentliche Grundlage.....
-
Ich habe die mg2 in der mechanischen version.... Eine vor der Evo.... Die läuft..... Ohne die rf Dämpfer
-
Unsere Trägheit und Unvermögen dem entgegen zu wirken beruht einzig und allein darauf, dass du lieber Sergej keine konkreten Vorschläge machst oder zu bieten hast wie ein total normaler ländlicher Verein aus 60 proz. Rollator Fahrern und 20 proz. Alkoholikern und 20 proz. arbeitender Bevölkerung ohne politischen Ambitionen erkennen soll wer in seinem Verein als Klientel gilt das Du gern Kasernieren und einsperren würdest. Aber ich denke jetzt sind alle gespannt wie es geht. Und bitte nicht wieder irgendwelche Dekrete vom DSB zitieren...... Wir wollen wirklich wissen wie es geht.
Also ran an die Tastatur und kein Phrasen dreschen was alles gemacht werden muss sondern konkret werden......
-
und genau deshalb besteht Handlungsbedarf. Wacht endlich auf und übernehmt Verantwortung oder tragt die Konsequenzen.
Was bitte schön liegt da im Verantwortungsbereich der Sportschützen und Vereine ??? Handlungsbedarf hätte höchstens eine Behörde. Aber es steht ja schwarz auf weiss in dem Artikel, dass Erwartungsgemäß die Einbindung des Verfassungsschutzes nichts gebracht hat. Und das von einer Politikerin der Linken zugegeben,....Hut ab......
Wie wäre es denn wieder mal mit ein paar konkreten Vorschlägen wie Dein rechter Sumpf ausgetrocknet werden kann ??
-
Viele Auflagekeile werden etwas schmaler hergestellt weil sie bis zu 7 grad geneigt werden können. Sind die zulässigen Breiten ausgereizt werden sie durch das kippen oder neigen geometrisch überschritten.... Ein quader von 60 mm breite wird geneigt halt breiter.....
-
Für den Verfassungsschutz sind nun mal die Schützen wirklich nicht zuständig.

-
Eigentlich ergibt sich dies aus der DSB Broschüre oder meiner Signatur. Ihr müsst dies nur wirklich aktiv leben. Nutzt den Corona Lockdown um mal darüber nachzudenken mit wem euer Vorstand ein ernstes Gespräch führen sollte. Jeder Sportschütze ist eigentlich verpflichtet aktiv zu werden und nicht wegzusehen.
Weder aus Deiner Signatur noch aus Broschüren geht etwas konkretes hervor.
Also: Bitte konkrete Vorschläge zur Lösung.
Immer nur Knallfrösche in die Menge werfen ohne konkrete Vorschläge......Das bringt doch niemanden dazu über etwas nachzudenken .....Fördert nur das Schreiben über heisse Luft.
Also Butter bei die Fische.....im übrigen ist oft weniger mehr....
-
Leider habe ich auch hier im Forum noch keine ernsthaften Lösungsvorschläge gesehen. Im Kampf gegen Rechts müsst ihr einfach mal aktiver und innovativer werden, sonst fürchte ich, dass das ein unschönes Ende nimmt.
Ich habe weiter oben schon einmal gefragt und keine Antwort erhalten. Was wären denn Deine Lösungsvorschläge oder Ansätze..?
-
Meine mechanische hat mal gedoppelt. Das hatte folgende Ursache: Eine ungeübte Schützin hat den Abzug derart stark gezogen, dass der Stop überdrückt worden ist. Die Abzugswippe wird durch eine Stellschraube vor dem Abzug begrenzt. Durch das starke Ziehen und Festhalten rutschte die Wippe auf dem das Züngel sitzt an der Schraube vorbei. Ich habe eine Unterlegscheibe untergeklebt und schon war die Begrenzung wieder vorhanden. Da war einfach zu wenig Fleisch als dass es hätte halten können.
Ob das bei der E Version mechanisch auch so gelöst ist weiss ich nicht. Jedenfalls ist die Schraube auf Deinen Bildern gut zu sehen. Das ist die, die oberhalb und vor dem Abzugsfinger sitzt.
-
Leider habe ich auch hier im Forum noch keine ernsthaften Lösungsvorschläge gesehen.
Was schlägst Du vor ??
-
Ja,...die Ungeduld ist eines der größten Probleme,....ich erinnere mich noch an jemanden der den thread aufgemacht hatte mit...zeigt eure bearbeiteten Griffe.
Dem lieben Menschen habe ich den Griff gemacht und keine 3 Monate später hat er das Schiessen komplett dran gegeben ....und warum...?? Weil seine 6,5 m Ergebnisse nicht zu den 10 m Ergebnissen gepasst haben und er die Geduld nicht aufbringen konnte sich Ergebnisse zu erarbeiten. Er hat erwartet, dass mit einem angepassten Griff alles von alleine läuft.....