Beiträge von Matze1965

    Wir hatten früher auch nur 100 watt Spots die ich dann gegen 70 watt HQ Leuchten getauscht habe. Diese hängen in einer 3 Phasen Schiene. Seitdem fällt fast nicht einmal auf wenn eine Leuchte streikt, da sie kein Punktlicht bringen sondern recht breit streuen. Wenn die HQ Leuchten ausgebrannt sind werden wir LED Strahler in die Schiene hängen. Mit Scatt haben wir bislang keine Probleme trotz der hellen Lampen. Pro Scheibe eine Leuchte.

    Wir haben vor dem LED Boom auf 70 watt Quecksilberdampflampen umgestellt. ......Geiles Licht......Wenn ihr auf LED umstellt solltet ihr 100 Watt Strahler nehmen. Was mir allgemein bei LED aufgefallen ist, dass je nach Leuchte ein Stroboskopeffekt zu beobachten ist. Der kommt daher dass die Leuchtmittel gepulst angesteuert werden. Auf unserem 50 m KK Stand ist mir das bisher nicht negativ aufgefallen, allerdings in meiner Werkstatt. Speziell bei drehenden Maschinen (Bohrmaschine etc. ) . Ich will nicht ausschliessen dass es dadurch anstrengend wird mit einigen LED Leuchten zu schiessen. Die Leuchtfarbe sollte eher neutralweiss oder warmweiss sein. Kaltweiss ....brrrrrrrr

    Das sind wenn überhaupt die einzigen Störungen bei meiner MG2... Mechanisch..... Die Magazine stehen bei mir nicht über. Allerdings sind von 4 Magazinen die ich habe jeweils 2 baugleich. Die haben unterschiedlich lange ausbuchtungen zum Lauf hin. Stören aber nicht. Problematisch ist an sich nur das durchrepetieren von nicht abgefeuerten Patronen..... Hülsen gehen immer. Die Patronen sind halt 3 mm zu lang und müssen daher an der Auszieherkralle ausgehakt werden. Wie gesagt.... Problem ist nur die erste Patrone.... Erst recht wenn man zu zögerlich repetiert.

    Also, wenn die LP 500 keinen Defekt hat, dann liegt es wohl an Dir.

    Ich schiesse auch die LP 500 und komme mit Ihr so gut zurecht, dass ich von der Steyr Evo E auf diese Walther umgestiegen bin und beide Steyr Evo E gegen 2 Meistermanufaktur LPs getauscht habe. Ich schiesse jeweils einen modifizierten 5d Griff und bin sehr zufrieden.

    Ich sehe das recht pragmatisch,.....wer trifft hat recht. Es gibt verschiedene Ansätze zum Ziel zu kommen und alle haben ihre Berechtigung. Dass ich einige Dinge (5D Griff) nicht mag bedeutet nicht, dass andere damit nicht zurecht kommen. Wenn es funktioniert....warum nicht.

    Dass ein Standardgriff nicht passt ist mir klar,.....ich habe gestern und vorgestern erst 4 Griffe in einem Marathon angepasst.

    Ich bin von den Maßgriffen nicht wirklich überzeugt, das liegt nicht am Meister, sondern an der kurzen Zeit beim Anpassen und vielen anderen Faktoren die zusammen spielen. Die Griffe sind OK,... vielleicht nehme ich es beim Griff auch zu genau.

    Prinzipiell halte ich es für SInnvoller ein paar einfache Dinge zu überprüfen (technischer Art und auch in der Technik des Schützen) ohne gleich zu sagen....alles scheisse oder kaputt. Dann die Ursachen grob entfernen. Aber gleich viel Geld für nen Maßgriff zu verschleudern ohne den Schützen und Waffe gesehen zu haben,....das ist rausgeschmissenes Geld

    Dir gehts bei der LP 500 wie mir,...keine reproduzierbaren Schüsse,......(deshalb habe ich auch keine...)

    Der 5 D Griff ist eine Krücke,.....tolle Verkaufsargumente ...das wars,...unbrauchbar.

    Aus welcher Gegend kommst Du ?? Hat schon mal jemand grob über Dich, Deine Waffe und alles drumherum geschaut ?? Einfach um mal die STruktur zu überprüfen ??

    Ein kurzes Checken der V0 könnte zumindest Waffendefekte (gibts auch bei Neuwaffen...) ausschliessen. Man muss halt strukturiert beginnen.

    Das Anpassen der Griffe vom Rink,....ich denke,...dafür wäre es noch zu früh. Dazu müsste man erst einmal wissen woran es liegt.

    OK,....grad noch mal die Zeichnung angeschaut.....

    unter dem Hebelchen sitzt eine kleine Kugel ....diese wird angehoben und löst den Haken. Also sollte bei jedem Schuss etwas Luft am Hebelchen vorbei entweichen. Das könnte das Tempo auch fliegen lassen......

    Auf dem Verschluss ist ja noch der Fanghebel für den Absorber. Normal sollte da nicht viel sein, .....ich habs nicht so auf dem Schirm, aber der Hebel wird durch einen Luftstoß ausgeklinkt. Wenn dort etwas hakt könnte auch dort Luft entweichen. Ob das aber ausreicht um die Geschwindigkeit zu halbieren,......

    Du hast im Verschluss 2 O Ringe. der eine liegt unter dem Verschluss und einer ist im Verschuss und dichtet den Lauf. Hast Du Luftverluste ?? Leg mal ein Tempo (aber nur eine Lage) über den Verschluss. Damit könntest Du Luftverlust sichtbar machen. Ansonsten tippe ich auf den Druckminderer, auch wenn man nix sieht.

    Also,... ehrlich gesagt sollten Dir die Ringe zunächst erst mal am A..... vorbei gehen.

    Im augenblick versuche ich z.B. an meine alten Leistungen anzuknüpfen, indem ich meinen Urlaub nutze und fast täglich 100 Schuss mache (allerdings LUPI).

    Ich habe seit 6 Wochen keinerlei Scheibe ausgezählt. Ich versuche nur Kraft und Ausdauer zu Pumpen und achte auf mein Schussbild. Hierbei sind mir Unstimmigkeiten aufgefallen. Also habe ich meinen LuPi Griff ein wenig überarbeitet. Ich denke mal in der nächsten Woche werde ich mal langsam wieder mal anfangen einzelne Scheiben auszuzählen...Aber richtig Wert lege ich nicht drauf. Erzeugt nur Frust. Besser ist nur auf Schussbild zu trainieren und gelegentlich mal zählen.

    Dienstag habe ich meiner LG Nachbarin erst mal einen Schuss auf ihre LG Scheibe gesetzt (mit LuPI)... Danach war sie vom Leistungsgedanken weg (Serie war durch die 9 eh verpfuscht) und hat gleich viel besser geschossen.

    Wenn überhaupt habe ich mal beim Laden Probleme weil eine Pille seitlich raus fällt oder rutscht. Wenn sie dann läuft, dann die gesamte Serie durch ohne Klemmer...bislang konnte ich noch nicht schaun welchen Auswerfer ich montiert habe. wollte mir aber mal den neuen besorgen falls der nicht schon drin ist. Falls dann auch Klemmer kommen sollten liegt es an der Geometrie des Auswerfers, dass der nicht sauber arbeitet.

    In meinen jetzt 2 Wochen Urlaub werde ich mal meine scharfen Schätzchen durchschaun ob schon Spinnen im Lauf übernachten und ob sie noch funktionieren.....

    Bei der Lichtanordnung kommen die direkte Spiegelung über Lauf und Visierung zum Tragen und eine Blendung an der Visierung vorbei. Die Blendung lässt die Visierung je nach Minutenform verschwimmen oder auch nicht. Die Spiegelung tut sein übriges.

    Aus diesem Grunde haben wir auf unserem Luftstand LED Feuchtraumleuchten (ehemals Röhren) die allerdings alle hinter Blenden versteckt sind und somit nur den Raum nach hinten erleuchten. Nur indirektes Licht.