Beiträge von FWB P70

Du musst halt drauf achten, dass du das Handgelenk grade. Dann wird der Druck von der Waffe am Besten verteilt. Falls du dann immernoch schmerzen hast versuch mal ein Handschuh der im Handgelenk etwas mehr Stabilität bringt.

Ich schieße nun schon seit 5 Jahren Feinwerkbau und bin super zufrieden damit.

Hatte vor meinem jetztigen P 70 Alu, ein Anschütz 2001 und hatte auch da keinerlei Probleme.

Wie schon einige vorher sagten, es kommt wirklich auf das Gefühl an, wie jedem das Gewehr liegt. Mir gefällt z.b. auch das 9003 premium super gut und sehe ich es nicht ein und finde es auch nicht mehr gerechtfertigt für ein Luftgewehr mit Visierung weit über 2000€ auszugeben.

Hallo,

ich schieße auch zwischen Daumen und Zeigefinger. Am Anfang hat das mir auch am Zeigefinger weh getan. Mittlerweile, durch ein wenig mehr Training, hat sich da aber Hornhaut gebildet und es bereitet mir keinerlei schmerzen mehr.

Jede Handstellung hat natürlich seinen Vorteil. Zum Einen kommt es auf das persönliche Gefühl an und zum Anderen auch auf die Statur des Schützen.