wurde auf der DM in münchen vorgestellt , donnerstag oder freitag glaube ich
Beiträge von Aksel_357
-
-
@netsurfer2002 wie definierst du anfänger , fortgeschrittene und profis ? Und wie messt ihr das Abzugsgewicht so Definiert/unterteilt ?
-
das problem haben wir auch mit einer vereinswaffe , ein walther LG300 , wenn man den Verschluss ganz langsam/vorsichtig schliesst geht es
-
Hallo Dododogge ,
Die Streukreise waren nur dahergeredet , denn ehrlicherweise interessieren sie mich garnicht ( nicht falsch verstehen ) , da ich nicht das gefühl habe dass es im training wichtig ist und ich mich mit Druckluftwaffen nicht besonders auskenne da sie nicht meine leidenschaft sind , obwohl ich ironischerweise damit am besten schiesse
Anfänger definiere ich als leute die regelmässig 320 oder weniger schiessen und da macht es einfach keinen sinn , da sollte man sein geld sparen und einfach mehr munition kaufen und trainierenzu meiner 380 kann sich jeder sein Urteil bilden , juckt mich garnicht , da mir das aber auch nicht oft gelingt hatte ich ein foto gemacht bzw. mir das ausgedruckt
Zu deinen 380 Ringen soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Nur soviel dazu, wenn ich mein Gewehr mit einem Diabolo RWS-R10 Match LG auf die 10,9 einschieße und anschließend eine Qiang Yuan nehme, so verlagert sich der Treffpunkt der Schüsse hoch in die 8 .dazu kann ich nur sagen gut dass ich keine chinesische munition benutze , denn bei mir ging nur einer in die 8 und das war höchstwahrscheinlich mein fehler
-
Dem ist nichts hinzuzufügen , absolut richtig , kauf von dem gesparten mehr munition oder fachlektüre , ich empfehle : http://www.klingner-gmbh.de/default.cfm?mid=33896&oid=60&Startrow=1&ArtikelID=9106 -
ist ja nicht meine , die ist immer blitzeblank , geputzt wird alle 200 schuss
-
von magtech gibt es noch eine bestimmte die richtig feuer macht
-
ja , hab ja ne flinte , werde das mal probieren , danke
-
also meine hämmerli 208 und die 3 stück vom Verein laufen immer , keine störungen , auch nach über 10 jahren im schrank (nicht einmal auch nur rausgeholt ) und völlig verdreckt ( eine fette 3mm dicke kruste überall in der waffe ) .
Munition rein , läuft mit allem . Top präzision mit fast jeder munition , sogar mit der spottbilligen Remington , ich liebe sie einfach , kimme und korn sind sehr einfach auszutauschen , der abzug ist super einstellbar mann kann sich laufgewichte selberbauen und sie ist so verdammt robust
<- da sieht man sie übrigens
-
naja , WBK hab ich ja , und den pulverschein kann ich machen , da wird man eine ausnahme machen , jedoch sagte man dass ich den wiederladeschein nicht bekommen werde , ergibt für mich keinen sinn , die gehören ja zusammen
-
Hallo , ich bin Aksel und 19 jahre alt , Bei der Landesmeisterschaft .357er habe ich Besch... 294 geschossen (schiesse sonst so um die 360-380 mit der Luftpistole )

, das liegt an einem erheblichen Trainingsdefizit , ich schiesse so um die 250 schuss im jahr was extrem wenig ist , das liegt hauptsächlich daran dass ich die Vereinswaffe nicht oft nutzen kann , ausserdem ist der griff absolut unpassend für meine Hand , nun möchte ich eine eigene kaufen und habe den sachbearbeiter gefragt , der meinte es gäbe keine ausnahme , unter 21 ginge garnichts , hab ihm das nicht so ganz abgekauft , deswegen wollt ich mal fragen was ihr für erfahrungen habt , ob es sowas mal gab oder jemand die genaue rechtslage kennt , danke schonmal im vorraus -
Selber laden mit langsameren pulver , flammt dann richtig böse
-
ich halte diese Diabolotesterei für bedingt sinnvoll , man sollte sich schon eine munition suchen die keine ausreisser hat , aber ob der streukreis 4,7 oder 5,2mm ist macht kaum einen unterschied denn beides liegt noch locker in der 10 , habe vor ner woche 380 mit zusammengewürfelter munition ( 4 verschiedene Marken, in eine dose geworfen , teilweise geriffelte Spassmunition für 2€ die Packung ) geschossen
-