Beiträge von beschi

    Hallo Janka,

    ich glaube nicht dass sich das Leder an sich so stark dehnt. Das wird wohl eher minimal sein und nur einer von mehreren Gründen der Nullpunkverlagerung.

    Ich denke eher dein Riemen drückt sich im Verlauf des schießens allmählich immer etwas mehr in die Schießjacke ein.

    Auch solltest du sicher sein, dass der Riemen am Arm nicht rutscht. Außerdem setzt sich der Anschlag im Verlauf des schießens.

    Auf alle diese Faktoren muss man reagieren, grobe Veränderungen dürften das aber nicht sein.

    Nach genügend Probeschüssen und einiger Zeit sollte es dann passen.

    Gruß Beschi

    Auf wie lange schätzt Du diese Zeit? Und in welcher Zeit folgt der nächste Zielvorgang?


    Hallo,

    von dem Moment an, wo ich den Zielvorgang starte bis dahin wo der Schuß bricht etwa 5-8 sec.

    Von Schuß zu Schuß finde ich dabei eher zweitrangig, aber so um die 40 sec. bei Monitor. (siehe Anhang)

    Viele finden das zu schnell, aber ich komm so gut klar.

    Gruß Beschi

    Hallo zusammen,

    glaube dass zu lange auf das Zielbild ``gestarrt´´ wird, und das Auge deshalb schnell ermüdet.

    Ich habe das Problem so gelöst, dass ich mich pingelig genau einrichte, den Nullpunkt genau suche

    und vor jedem weiteren Schuß auch schnell wieder habe.

    So brauche ich mein zielendes Auge nur sehr kurze Zeit und nur kurz vor der Schußabgabe anzustrengen.

    Den gesamten Rest der Zeit schaue ich umher, wechselnd zur Munition, zum Monitor, zum Nachbarn :)

    So verkraften zumindest meine Augen das schießen problemlos.

    Gruß Beschi

    Hallo,

    suche schon lange ein Anschütz Linkssystem.

    Heute hab ich DEN Knaller erlebt. Ich kann es nicht fassen, dass es Leute gibt die für ein Anschütz 1807L 1005.- Euro bieten.

    600.- Euro wäre schon ein Super Preis, finde ich, zumal ohne extras.

    Da gingen schon 1907 oder 1913 Links für deutlich weniger weg.

    Verfolge das schon eine ganze Weile, und ich lange mir da immer wieder an den Kopf.

    Gruß beschi

    Hallo,

    Veränderung der Trefferpunktlage von Raste zu Raste bei Anschütz Diopter 7002.

    20er Klick - bei 10m sind es 0,2mm / bei 50m sind es 1,0mm / bei 100m sind es 2,0mm.

    10er Klick - bei 10m sind es 0,4mm / bei 50m sind es 2,0mm / bei 100m sind es 4,0mm.

    Wette du hast den Anschütz Diopter 7002, den gibt es mit 10er und 20er Klick.

    Zähl mal die Klicks für 1 Umdrehung, dann weißt du welchen du hast und kannst

    entsprechend reagieren.

    Gruß Beschi

    Hallo,

    ´´immerWieder`` hat die Frage eigentlich schon richtig beantwortet.
    Klar ist doch sicher auch, dass das aber ein falsches Zielbild wäre.
    Richtig, steht das Korn wenn es mittig in der Iris steht. Und erst dann drehe je nach
    Trefferlage am Diopter.

    Gruß Beschi

    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich zusätzlich noch das Kurzwaffen schießen angefangen, und habe beschlossen
    es auch weiterhin zu tun.
    Nun möchte ich mir dafür auch eine extra Schießbrille und die passende Irisblende anschaffen.
    Ich weiß, dass man beim Pistolen schießen ein größeres Brillenglas hat als beim Gewehr schießen
    und habe festgestellt, dass die verschiedenen Hersteller verschiedene Durchmesser anbieten.
    z.B. Champion 32mm und 42mm, Jäggi Nova 31mm und 42 mm und Knobloch sowie Gehmann 37mm.

    (Am ehesten spricht mich die Olympic Champion an.)

    Ich weiß nicht welcher Durchmesser der optimale ist und warum.
    Kann mir da jemand Hilfestellung geben.

    Gruß Beschi

    Hallo,
    der Nullpunkt ist das A und O und das allererste was du beachten sollst.
    Man soll das nicht Ziel mit offenen Augen anvisieren und dabei auf die Körperspannung achten,
    das Auge führt dich doch unmerklich und unbewusst durch Krafteinsatz ins Ziel.
    Geh mal in den Anschlag, richte dich ein, sodas du dich Wohl fühlst, schließe deine Augen und
    lasse sie eine Zeit lang geschlossen.
    Öffne sie erst wieder zur Kontrolle wenn du einen Schuß abgeben würdest.

    Solange du da nicht voll in der Mitte bist hast du nicht den Nullpunkt.

    Daran denken dass sich der Nullpunkt während des Schießens verändert !!

    Schätze mal du hast die besseren Treffer zu Anfang ( weil du da deinen Krafteinsatz nicht bemerkst)
    später drückst du doch, das weißt du wenn du ehrlich zu dir selbst bist.
    Beim abziehen nicht bewusst abdrücken, sondern Druck langsam steigern bis der Schuß bricht.
    Ganz wichtig ist auch das Nachzielen /Nachhalten.

    Gruß Beschi

    Könnt schon sein,
    aber die neue Jacke hab ich schon eineinhalb Jahre, (extra nochmal auf der Rechnung nachgeschaut)
    den neuen Vereinskameraden kenne ich etwa genausolang.
    Dass wir uns leistungsmäßig puschen und meist zweimal die Woche trainieren
    tut wohl auch was zur Sache.
    Fakt ist, dass die jetzigen Ergebnisse von mir bisher noch nie so häufig,
    so hoch erreicht werden konnten.

    viele Grüße
    Beschi

    Hallo Reini,

    habe mit meinem vorherigen Gewehr im Wettkampf so zwischen 288 und 293 Ringe gehabt,
    nie weniger, aber manchmal mehr. Im Training so zwischen 288 und 295, selten mehr.
    Persöhnlicher Rekord bei den Bezirksmeisterschaften 584 Ringe.

    Meine 3 ersten Rundenwettkämpfe mit dem KK500 waren 292, 291, 293.

    Was sich bei mir halt noch geändert hat, ist ein neuer Vereinskamerad der besser schießt als ich,
    und an dem ich mich messen will.
    Außerdem habe ich mir vor einem Jahr eine Sauer liegend-Jacke anfertigen lassen.
    Ich glaube da spielt auch alles ein bisschen auch eine Rolle.

    viele Grüße
    Beschi

    Hallo,

    abgesehen von den 4 ganz offensichtlichen Schrauben ist da tatsächlich noch eine fünfte.
    Allerdings vor den vieren nahe am Abzugsbügel (verschwommen auf dem Bild).
    Könnte es ja mal auseinanderschrauben, möchte es aber zur Zeit noch nicht machen.
    KK300 sieht ganz anders aus, da sind es mittig 3 Schrauben, passt bestimmt nicht.
    Würde aber Wetten, das es bald Adapter oder Schäfte anderer Hersteller für das fünfhunderter gibt

    (Einmal vor und nach dem lackieren.)

    Gruß Beschi

    Hallole,

    nicht eine Sekunde bereut mehr Kohle ausgegeben zu haben, ...oder auch weniger.
    Ich bin total begeistert von dem Sportgerät und rechne mir schon mal die DM aus. (Wenn die Nerven mitmachen)
    Solche Ergebnisse hab ich noch nie geschossen, und dabei hab ich es noch gar nicht so lange.

    und das immer noch mit meiner nicht eingeschossenen RWS Rifle Match.

    Gruß Beschi

    Hallo,

    verstehe ich das richtig?

    Weil die kopierten Scheiben größer sind als das orginal, und die Entfernung kleiner als 10m
    meinst du mit nach unten werten ist halbwegs realistisch?
    Im Grunde glaub ich schon dass du Talent hast, aber mit dem was du so raushaust, kann ich nur
    den Kopf schütteln.

    Deshalb gerne nochmal:
    Mit orginalen Scheiben, und auf 10 Meter.
    Alles andere musst du uns nicht mehr berichten.

    Gut Schuss
    Gruß Beschi