Ich weiß ja nicht um welche Modellreihe es sich handelt, die repariert werden soll, aber nur zur Info:
Letztes Jahr haben die keine 150/300 Modelle (LG) und die LP65 bis 90 angenommen!
Ich weiß ja nicht um welche Modellreihe es sich handelt, die repariert werden soll, aber nur zur Info:
Letztes Jahr haben die keine 150/300 Modelle (LG) und die LP65 bis 90 angenommen!
Das war ein Kauf mit einem "X", das war wohl nix![]()
Hakenkappe ,
das Mittelteil sollte in der Höhe der Laufmitte sein
Haken
Darf nicht in den Oberkörper drücken, bzw. in den Oberarm.
Beim Einstellen des Haken die Befestigungsschraube ein bisschen lösen, damit dieser sich selbst den Mittelweg zwischen Oberkörper und Oberarm findet. danach festschrauben.
ich würde sagen dein linker Ellenbogen ist zu weit weg, vom Schaft der Waffe, dein rechter Ellenbogen sollte nahe deines Rumpfes sein . Dadurch wirst du deinen Handstopp ein bisschen weiter in Schussrichtung verstellen müssen.
Auch muss bestimmt deine Hakenkappe verstellt werden!
Ich bin auch ein Opfer..
letztes Jahr in der Altersklasse im KK3*20 mit dem Limitergebnis (546 Ringe) weitergekommen.
Neue Klasseneinteilung ( Herren 2) ,dieses Jahr zwei Ringe mehr errungen, jedoch ist das jetzige Limitergebnis um sage und schreibe 12 Ringe höher!
Herrenklasse 2 : 558 Ringe
Herrenklasse 3 : 541 Ringe
hoffentlich werde ich schnell alt ![]()
Die Schaftbacke müsstest du seitlich verschieben, nicht verdrehen! ( Verdrehen ist zur Zeit IN, sieht man bei vielen). Den Kopf von Oben aufsetzen, nicht seitlich ![]()
meiner Meinung nach hast du bestimmt deine Schaftbacke nicht richtig für deine Wange eingestellt. Überprüf das mal ( In Anschlag gehen , Augen dabei zu machen, ausatmen und wenn du ruhig stehst, Augen auf....) . Auch sehr gut, hilfreich und wesentlich günstiger ist eine "Mirror" von MEC ( ca. um die 50 € ) ![]()
sorry,
890 Euro für die Waffe mit der Ausstattung sind aus heutiger Sicht ein bisschen hoch gegriffen.
Bei der Verlängerung auf dem Bild ist das so eines Sache, achte darauf, dass die Verlängerung deinen Oberkörper nicht berührt.
Längere Gewindestange wären eine bessere Alternative.![]()
Um dir einige Fragen zu sparen wegen "Abmaße am Gewehr",
der Inhalt der Sportordnung verrät hierzu viel ( Kostet 20€)
Hallo Wolfang,
ich gehe davon aus, dass in München eher der Fokus auf der Versorgung der Schützen bzw. der reine Verkauf im Vordergrund steht.
Beratung würde ich im Ladengeschäft in Dortmund machen lassen, Maik hilft einem da gerne weiter.
Grüße
Maik hilft auch gerne in München auf seinem Verkaufsstand weiter....![]()
Die Produktion der FWB2700 wurde eingestellt!!!!, habe bei der ISCH mit den Mitarbeiter am FWB Stand gesprochen, auch die Waffenverkäufer (Klingner,Allermann) sagen das gleiche.
Ist aber auch eine sehr teure Waffe die 2800 ( ca. 4500€)von FWB, die 2700 (ca. 28oo€ , günstigere Alternative) wird ja nicht mehr hergestellt!
Meiner Meinung nach sind daher andere Waffenhersteller in Sachen KK-Gewehre besser auf gestellt ( z. B. Anschütz mit den Systemen 1907,1913,2013),
Wer oder welcher Verein kann sich eine FWB 2800 leisten?
... und wieder kein Beitrag zur "Lösung" von ChickenMcNugget .....![]()
Lieber AxelA
"Suche nicht Fehler , suche Lösungen"
Ein Beitrag zur Frage von "ChickenMcNugget" würde weiterhelfen...![]()
so oder so,es ist euer Stand, daher muss eine qualifizierte Standaufsicht ist von eurem Verein hat beim Schiessen des Gastvereines , auf dem Schießstand, da sein! Zudem muss auf der Schießstandtafel der Name lesbar sein
Ich kenne ähnliche Situationen, bei denen die Standaufsicht / Waffenkontrolle keine Ahnung von der Praxis hatten, aber Änderungen mündlich bestimmen, die aber nicht in der Sportordnung so stehen.
Das ist wirklich das Letzte , was ein Schütze braucht.....
1000 bis 1300 Euro
das ist so in etwa der Durchschnitt mit einem Aluschaft.
Schussbilder sind wirklich klasse, ein tolles Gewehr!!!![]()
Danke für den Hinweis. Da die SpO seit ein paar Jahren öffentlich zugänglich auf der DSB Seite und beim Bundesverwaltungsamt zur Verfügung steht, sehe ich das in der Tat vielleicht etwas unkritischer.
Man möge es mir verzeihen, aber jeder hat Zugriff auf das Dokument und hätte natürlich auch selbst nachsehen können.
Ich böser Rau-bmordk-opierer.
![]()
Zugänglich- ja
geschützte Dokumente vervielfältigen - das Verstößt gegen das Urheberrecht und sollte nicht verharmlost werden , denke bitte auch an die anderen Mitglieder
Du als Insider muss doch wissen, was auf der aller ersten Seite der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes steht!
.....
Der Nachdruck, auch auszugsweise, ist verboten.Die elektronische Vervielfältigung bzw, Kopie auch von Auszügen ist ebenfalls verboten und nur mit
Zustimmung des DSB erlaubt.